XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen

XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9lYjlhYjE4MmFlYjQ3MDAwZjljNDk3ZWM3NDhhNTFlYzQ0MTRkMTVjLmpwZw.jpg
Der World Cup ist die Formel 1 des MTB-Racings – und genau das sieht man auch an den Bikes. Wir haben uns in den Teamzelten umgeschaut und einige spannende Aufbauten speziell für den extremen Kurs von Albstadt abgelichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Boxengasse – Profi-Bikes zum Träumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jolanda genau gefahren ist weiß ich nicht aber ich hab ein paar Beispiele der Pros für dich:

Adelheid Morath und fast das ganze JB Brunex Felt Team:
VR / HR: 1,3 / 1,3
Maxime Maroth (Felgenhörner mit ENVE Schutzsystem aus dem Endurobereich versehen):
VR / HR: 1,2 / 1,25
Manuel Fumic (Felgenhörner mit ENVE Schutzsystem aus dem Endurobereich versehen):
VR / HR: 1,1 / 1,2
Elisabeth Brandau:
VR / HR: 1,6 / 1,8
In Zukunft will sie mit Vittoria Airliner fahren und auf ca. 1 bar runter

Auch die anderen Teams fahren was in dem Bereich. Das ist die letzten Jahre konstant runter gegangen, aufgrund breiterer Felgen, Reifen und verstärkten Karkassen. Jetzt kommen Systeme weiter zum Tragen die die Felgenkanten abdecken, Nudeln im Reifen usw.
Vielen Dank, sehr interessant! Allerdings machen diese "Füllungen" die Räder ja wieder um einiges schwerer. Funktioniert denn die Tubeless-Milch noch gleich gut wenn da Schaumstoff im Reifen ist? Saugt sich der jeweilige Schaumstoff nicht damit voll, bzw versperrt der Milch den Weg zum Loch?
 
Zurück
Oben Unten