Eurobike 2018: Fox – alles im Zeichen von GRIP2

Eurobike 2018: Fox – alles im Zeichen von GRIP2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9NVEItTmV3c19NYXJjdXNfSmFzY2hlbl9fSU1HXzM2NTktMi5qcGc.jpg
Fox zeigt zur diesjährigen Eurobike ihr komplettes Spektrum von Gabeln und Dämpfern. Neu in diesem Jahr ist die GRIP2-Kartusche in den Modellen Fox 36, Fox 40 und Fox 49 sowie einige Optimierungen bei den Dämpfern. Neben Fox gibt es hier am Stand auch die Produkte von Marzocchi zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Fox – alles im Zeichen von GRIP2
 
Bevor Fox immer und immer wieder an der nächsten neuen super Dämpfung arbeitet/ sucht sollten sie es endlich mal in den Griff bekommen das die Gabelkronen
nicht mehr knacken. Ich habe nun wieder, nach 36 Van 2007 und 36 Talas 2011, eine brandneue 2018 Fox am Bike.
Keine Frage geile Funktion, geile Optik ABER die Scheiß Krone knackt schon wieder beim starken anbremsen. Ich wiege Fahrfertig 69kg.
Nicht nur das die Lyrik von der Funktion nicht schlechter ist wie die Fox,
gekanckt hat bei der nix.
 
Bevor Fox immer und immer wieder an der nächsten neuen super Dämpfung arbeitet/ sucht sollten sie es endlich mal in den Griff bekommen das die Gabelkronen
nicht mehr knacken. Ich habe nun wieder, nach 36 Van 2007 und 36 Talas 2011, eine brandneue 2018 Fox am Bike.
Keine Frage geile Funktion, geile Optik ABER die Scheiß Krone knackt schon wieder beim starken anbremsen. Ich wiege Fahrfertig 69kg.
Nicht nur das die Lyrik von der Funktion nicht schlechter ist wie die Fox,
gekanckt hat bei der nix.
@BommelMaster
Solche Probleme kannst du doch lösen oder?
 
Bedeutet das, dass wenn ich kein Geld für Fox ausgeben will, aber Fox-Performance möchte, einfach Marzocchi kaufen kann?
 
Wurde Marzocchi nicht für sahniges Ansprechverhalten durch offenes Ölbad und Stahlfeder berühmt und bekannt, als Rock Shox und Co. noch mit Elastomeren arbeiteten? Nur weil man optisch an der Fox36-Brücke den Mittelteil etwas mehr zum M nach unten gezogen hat, kann man hier nicht von einer Bomber reden, Punkt! Es passt ja noch nicht mal die Farbe, den die originale Z1 war Orange und die Z2 immer Rot, mit Metallic Effekt. Einfach nur Marketinggeschwätz. Schlechter hätte man die Z1 nicht machen können.
 
Down-Country-Bikes???

WTF!

Hab ich schon wieder einen Trend verpennt???
Halb so wild. Leichte XC-Räder mit ein bisschen mehr Federweg und flacherem Lenkwinkel. Immer noch leicht und ein bisschen abfahrtslastiger ausgestattet.

Z.B. Fox 34 SC 120mm statt Fox 32 SC 100mm
Lenkwinkel 67° statt 70°
Bisschen breitere Reifen mit mehr Grip usw.
 
I
Ja, des ist für die CC´ler die jetzt auch keine Lust mehr haben hochzukurbeln aber net mit den Endurofahrern verglichen werden wollen......aber trotzdem jetzt dann lieber den Lift nehmen oder shuttlen.

G.:)
Ich find's interessant, weil ich selbst tretend weit fahren möchte und mich bergab sicher fühlen will.
XC + Trail

Für Trailbiker ohne Auto und Lift.
Abfahren ohne fieses Geballere - entspannt, sicher, spaßig bergab.
 
Okay, ich verstehe.

Das was ich jeden Tag mache... geschmeidig auf dem Trail die Jungs mit ihren Baller-Federwegsmonster abziehen!

Oh man bin ich Oldschool!

Ich fahr einfach nur Rad, weil's Spaß macht!
Ganz ohne GPS, Komoot, Strava, YouTube und Tinder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ich find's interessant, weil ich selbst tretend weit fahren möchte und mich bergab sicher fühlen will.
XC + Trail

Für Trailbiker ohne Auto und Lift.
Abfahren ohne fieses Geballere - entspannt, sicher, spaßig bergab.

Wenn ich statt der Gabel die Reifen mehr für bergab auslege, ist dann auch aus einem XC ein DC geworden ;)
Wäre billiger und würde mehr bringen.

G.:)
 
Die interessanteste Neuerung die beinahe vollkommen untergeht sind die 37mm Offsets bei den 27.5 Gabeln

Der Sprung von 44mm auf 37mm Offset entspricht einer Abflachung des LW von 66° auf 64.9° - das ist eine ganze Menge und sollte deutlich spürbar sein!
 
Der geringere Offset scheint sich immer mehr durchzusetzen.

Ich hatte mir überlegt ein neues Bike aufzubauen, was aber bei den Preisen die für eine 36er Fox aufgerufen werden wenig Sinn macht. Da greift man besser zum Komplettrad und individualisiert dann.
 
Zurück
Oben Unten