MTB-News User Awards 2018: Abstimmen und Preise im Wert von 8000 € gewinnen!

Ein spannendes Jahr ist Geschichte – Zeit, die Highlights des Jahres mit den MTB-News.de Awards 2018 auszuzeichnen. Auch in diesem Jahr gab es wieder unzählige Neuheiten – wir möchten von euch wissen, was eure Highlights der Neuvorstellungen für die kommende Saison waren! Als Belohnung verlosen wir fette Preise im Gesamtwert von über 8000 Euro. Willkommen zu den MTB-News Awards 2018!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News User Awards 2018: Abstimmen und Preise im Wert von 8000 € gewinnen!“ im Newsbereich lesen


 
Bist dann über den Anwalt gegangen oder konntest das ohne lösen? Bei 300km hätte ich ja schon das gefühlt millionste paar Laufräder :-o

Nö, Laufrad wurde 2x repariert und eine 3 Reperatur würde abgelehnt. Hatte insgrsain 8 defekte in nicht Mal einem Jahr. Auf Post vom m Anwalt hat der Shop nicht reagiert und Specialized hat irgendwann die Kommunikation eingestellt...
 
Was für Defekte?
Mal gucken ob ich das alles noch zusammen bekomme.
Rad wurde mit abgenickter Bremsleitung und Macken geliefert. Bei der ersten Fahrt ist der zug aus der Ansteuerung der Stütze gerutscht und ich konnte schieben. Dann war das HR das erste Mal kaputt, neue Lager wurden eingebaut, dann war nach paar Wochen das Tretlager kaputt, neues wurde geschickt und auf meine Kosten eingebaut. Dann war die Stütze kaputt (Staubdichtung rausgeflogen), und dann war das Hinterrad zum 3. Mal kaputt. Hab bestimmt was Vergessen. Laut strava 240km und ich fahre echt nicht wild, im Gegenteil.
 
Mal gucken ob ich das alles noch zusammen bekomme.
Rad wurde mit abgenickter Bremsleitung und Macken geliefert. Bei der ersten Fahrt ist der zug aus der Ansteuerung der Stütze gerutscht und ich konnte schieben. Dann war das HR das erste Mal kaputt, neue Lager wurden eingebaut, dann war nach paar Wochen das Tretlager kaputt, neues wurde geschickt und auf meine Kosten eingebaut. Dann war die Stütze kaputt (Staubdichtung rausgeflogen), und dann war das Hinterrad zum 3. Mal kaputt. Hab bestimmt was Vergessen. Laut strava 240km und ich fahre echt nicht wild, im Gegenteil.

Zug rausgerutscht ist schnell erledigt. Selbst auf dem Trail. Staubdichtung ebenso. Hatte ich auch mal bei der CommandPost. War in 1min wieder drin. Tretlager darf so früh nicht sterben! War es das Race Face für 24mm Welle? Gab es bei mir sofort Ersatz, sogar eines auf Reserve, kostenlos.
Was war mit den LR nach dem Lagerwechsel? Wieder die Lager? Am HR? Handelt es sich um die Hilo Naben aus einem Comp? Dann wurde das Lagerspiel wiederholt zu straff eingestellt, was Lager sehr schnell himmeln kann. Das die Bremsleitung abgeknickt und etwas vermackt war, stärkt mich in der Annahme dass du einfach nen scheiß Händler erwischt hast, der nicht schrauben kann. Das kann überall passieren. Aber so etwas sollte Specialized interessieren, denn durch solche Vollpfosten verliert man Kunden.
 
Zug rausgerutscht ist schnell erledigt. Selbst auf dem Trail. Staubdichtung ebenso. Hatte ich auch mal bei der CommandPost. War in 1min wieder drin. Tretlager darf so früh nicht sterben! War es das Race Face für 24mm Welle? Gab es bei mir sofort Ersatz, sogar eines auf Reserve, kostenlos.
Was war mit den LR nach dem Lagerwechsel? Wieder die Lager? Am HR? Handelt es sich um die Hilo Naben aus einem Comp? Dann wurde das Lagerspiel wiederholt zu straff eingestellt, was Lager sehr schnell himmeln kann. Das die Bremsleitung abgeknickt und etwas vermackt war, stärkt mich in der Annahme dass du einfach nen scheiß Händler erwischt hast, der nicht schrauben kann. Das kann überall passieren. Aber so etwas sollte Specialized interessieren, denn durch solche Vollpfosten verliert man Kunden.

Zug raus gerutscht hätte man schnell erledigen konnen, wenn nicht die kleine "Tonne", die auf den zug aufgeschraubt ist, in den Rahmen gefallen wär. Die staubdichtung kam immer wieder raus, hatte natürlich versucht sie wieder rein zu stecken. Ja 2x die Lager am hinterrad bei den comp Rädern. Ja Raceface Lager.
Scheiß Händler hin oder her, die Aussagen, die ich vom speci Support bekommen hab gingen einfach gar nicht. Mir wurde mehrfach versprochen dass sich ein verantwortlicher telefonisch bei mir meldet um die Sache zu klären, ist nie passiert. Termine wurden nicht eingehalten usw usw. Dazu hatte man das Gefühl das die Ridercare Menschen nichts mit der Technik eines Rades am Hut haben.

Insgesamt waren das die am schlechtesten investierten 3000€ meines Radlerlebens...
 
Zug raus gerutscht hätte man schnell erledigen konnen, wenn nicht die kleine "Tonne", die auf den zug aufgeschraubt ist, in den Rahmen gefallen wär. Die staubdichtung kam immer wieder raus, hatte natürlich versucht sie wieder rein zu stecken. Ja 2x die Lager am hinterrad bei den comp Rädern. Ja Raceface Lager.
Scheiß Händler hin oder her, die Aussagen, die ich vom speci Support bekommen hab gingen einfach gar nicht. Mir wurde mehrfach versprochen dass sich ein verantwortlicher telefonisch bei mir meldet um die Sache zu klären, ist nie passiert. Termine wurden nicht eingehalten usw usw. Dazu hatte man das Gefühl das die Ridercare Menschen nichts mit der Technik eines Rades am Hut haben.

Insgesamt waren das die am schlechtesten investierten 3000€ meines Radlerlebens...

Specialized hätte zumindest mal dem Händler auf die Füße treten müssen, ja. Der hat es verkackt. Wusste bis vor ein paar Tagen gar nix von diesem RiderCare.
Was wirklich ärgerlich ist, dass Speci echt von den Händlern lebt. Hat man einen
Guten, der auch gut mit Speci kann, ist alles paletti. Erwischt man einen bei dem dies nicht so ist, kann man echt Pech haben. Das war schon immer so, und das ist auf jeden Fall scheiße.
Aber es ist häufig so, das Speci den Händler anweist, etwas zu tauschen, einzuschicken oder was auch immer, der Händler dann aber nicht kuscht. Weil er entweder kein Bock hat oder sich vorher schon mit Speci in der Wolle hatte. Was dem Endkunden natürlich am Arsch vorbei gehen kann.
Sehr ärgerlich, dein Fall. Aber wie gesagt, kann nur gut berichten. Habe im Bekanntenkreis noch 2 rum fahren. Mal sehen wie es sich da in Zukunft verhält.
 
Ich hätte einige Anregungen für die nächste Umfrage:
  • Ich habe nicht von allen Kategorien Ahnung, so geht es sicher noch vielen anderen. Pro Kategorie eine Option "Ich enthalte mich" wäre vielleicht sinnvoll.
  • Bei den Dämpfern fehlt der RockShox Deluxe (oder hab ich den übersehen?)
  • Bei den Trailbikes gibt es von Canyon das Spectral und das Spectral WMN. Bei den anderen Herstellern wird nicht nach Frauenmodellen unterschieden, wenn ich das richtig gesehen habe. Erscheint mir etwas unfair für die Auswertung.
  • Am Ende der Umfrage könnte man ggf. ein Feedback-Feld einbauen.
Ansonsten vielen Dank an das MTB-News-Team für die gute Arbeit, bin schon gespannt auf die Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einige Anregungen für die nächste Umfrage:
  • Ich habe nicht von allen Kategorien Ahnung, so geht es sicher noch vielen anderen. Pro Kategorie eine Option "Ich enthalte mich" wäre vielleicht sinnvoll.
  • Bei den Dämpfern fehlt der RockShox Deluxe (oder hab ich den übersehen?)
  • Bei den Trailbikes gibt es von Canyon das Spectral und das Spectral WMN. Bei den anderen Herstellern wird nicht nach Frauenmodellen unterschieden, wenn ich das richtig gesehen habe. Erscheint mir etwas unfair für die Auswertung.
  • Am Ende der Umfrage könnte man ggf. ein Feedback-Feld einbauen.
Ansonsten vielen Dank an das MTB-News-Team für die Arbeit, bin schon gespannt auf die Ergebnisse!
Super Delux gab es glaube ich. Ist aber eben da nicht alphabetisch sortiert auch einfach zum übersehen. Das Enthalten hab ich dann einfach in dem freien Feld mit "keine" abgestimmt. Versaut halt aber am Ende die statistik wenn jeder da was anderes rein schreibt um sich zu enthalten.
 
Also, ich fand die Umfrage doch recht einfach und ehrlich und auf Selbst-er-fahrung beruhend zu machen, ohne auch nur einen Tic bei Canyon (und Radon:aetsch:) zu machen.
 
Ich hätt es nicht angekreuzt. Erfahrene User aus dem offtopic Bereich wissen das ich so einiges melde.
 
In welcher Kategorie sollte man denn dort überhaupt Canyon wählen? Hab die glaube ich kein einziges mal ausgewählt und wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum.
 
Bei den Rädern wird in jede Kategorie unterschieden, ausser downcountry, hat man wohl vergessen. Aber bei den Reifen kommt alles in einen Topf.
Dass man Fragen nicht überspringen kann schlecht.
 
Gibt's eigentlich ein Tippspiel wer gewinnt? Wär auch Mal cool. Wer alles richtig tippt gewinnt das Bike des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten