Avid Code Bremsbeläge ziehen immer wieder Öl - woher?

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Hallo Biker,

im Moment kann ich meine Bremsen nicht verstehen. Letzens hab ich frische Beläge rein...alles gut. 2Tage später hol ich das Rad raus, und die Bremse quitscht, stottert beim Bremsen und hat kaum Power.
Also Beläge raus...ausgerbannt und wieder rein alles top. 2Tage später bei der nächsten Tour wieder das selbe Problem.
Wie kann das sein? Ich bin im Moment überfragt und finde sonst auch nichts mit SuFu.
Übrigens vorne und hinten das Problem wobei es vorne schneller auftritt.

Danke schonmal
 
Kolbendichtungen od. Bremsleitungsanschluß undicht . Aber wenn es vorne u. hinten auftritt dann klingt das ja fast nach Sabotage .
 
wenn es öl ist, das austritt, würde mich das nicht wundern. wenn du öl in die code hast, die mit DOT betrieben wird, machst du die dichgtungen kaputt und es ölt dann irgendwann raus. das der worst case von dem ich aber nicht ausgehe

tausch mal die kolbendichtungen. hatte das selbe problem mal bei einer magura. da half auch nur das. dummerweise direkt vor einem rennen erst bemerkt. aber mit nur einer bremse fahren macht schneller, musste ich feststellen :D :lol:

das komische bei dir ist, dass es an beiden gleichzeitig auftritt. hast du beim belagwechsel ggf. was falsch gemacht? kolben beim reindrücken verkantet? dreck mit rein gedrückt?
 
An der Gabel unten alles dicht? Bei Befüllung unten z.B. Mattoc kommt beim abschrauben der Pumpe etwas Ölnebel raus, und auf die Bremsscheibe, besser das Laufrad dabei demontieren und zur Seite stellen.
 
Im Jahr 2018 kosten Webseiten 8 Euro im Monat. Teilweise schon drunter.
und du erwartest von helmut, dass er, neben der ganzen arbeit die er seit jahren in sein 1a kompendium steckt, auch noch 8€/monat berappt, damit andere nicht nur von seinem wissen hier sondern von sonstwo partizipieren können? :rolleyes:
 
Ich denk halt, es is zu schade um in einer Datei vergammeln zu lassen. Wir können ja sammeln und 1 Jahr die Webseite bezahlen.
 
du bist auch noch eine andere generation ;)
du gehst nicht von aus, dass dir kostenlos die gebratenen tauben in den mund fliegen
Im Gegenteil: Derzeit ist es ja kostenlos. :lol:

Ich könnte Helmut durchaus verstehen, wenn er beschlösse, aus der ganzen Arbeit, die er da reingesteckt hat, Kapital zu ziehen. Es ehrt ihn aber sehr und ich finde es klasse, wenn er sich entscheidet, das nicht zu tun, sondern seine Ergebnisse kostenlos anderen MTBikern zur Verfügung stellt.
 
das ja. aber du musst es umständlich aus einer datei ziehen und klagst nicht drüber sondern freust dich, dass es das gibt.
der kollege oben hätte das ja gern auf dem silbertablett....
So hatte ich ihn jetzt auch nicht verstanden. Ich hatte ihn eher so verstanden, dass es darum ging, Helmut eine Entschädigung für seinen Aufwand zu ermöglichen. :)
Hier rennen zwar in letzter Zeit einige im Forum rum, die am liebsten eine Videoanleitung zugeschickt bekommen würden, auf welche Seite des Lenkers welche Hand kommt, aber Sittenstrolch hatte ich nicht so erlebt. :lol:

Also Peace!
 
So hatte ich ihn jetzt auch nicht verstanden. Ich hatte ihn eher so verstanden, dass es darum ging, Helmut eine Entschädigung für seinen Aufwand zu ermöglichen. :)
Hier rennen zwar in letzter Zeit einige im Forum rum, die am liebsten eine Videoanleitung zugeschickt bekommen würden, auf welche Seite des Lenkers welche Hand kommt, aber Sittenstrolch hatte ich nicht so erlebt. :lol:

Also Peace!
Ne, nicht das man was nicht dazulernen könnte, aber nach 28 Jahren im MTB Bereich, da kann ich mir meine Sachen auch noch ein wenig selbst erarbeiten.
Das mit der Bremse ist aber immernoch unklar, ich denke einmal komplett Innenleben und Dichtungen tauschen und dann sollte es laufen.


....und nicht immer auf der Seite oder auf dem Kopf stehend transportieren das Rad, bekommt manchmal auch der Hydraulik nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten