Vorgestellt!: Fox Attack Fire-Winter-Outfit – feurig-warm trotz Minusgraden

Kleiner Tipp an jeder der gerne im Winter fährt: Ich fahre schon seit 18 Jahre 4 mal wöchentlich im Schnee im Winter bei Temperaturen von maximal –30grad und habe die Erfahrung gemacht das Rad Bekleidung im Winter nicht sinnvoll ist. Besser ist ein tourski Ausrüstung. Diese kannst auch am fahrrad bequem tragen und hält viel mehr aus.
 
Weil mein Benutzerkonto erst 2017 erstellt wurde? Falsch geraten, bin schon Mitte 40, seit 1992 auf dem MTB unterwegs, vorher BMX

Ein Tip: Fragen ist besser als raten!


[...]
Nein, nicht wegen des Anmeldedatums. Hatte mich durch Dein Posting-Verhalten hier im Forum täuschen lassen und Dich aufgrund dessen wesentlich jünger eingeschätzt.
Verbuchen wir dann mal am besten wohlwollend unter "jung geblieben"... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Die Längere Version der Maloja Hosen ist allerdings nur 2cm länger. Bei 190 cm und 91er Schrittlänge sind +5cm dann bei mir Biketauglich. Bei Vaude gibt es bei den Regenhosen auch Langgrössen. Die sind zum Biken leider zu wenig Atmungsaktiv. Wie gross bist du denn? Deckt die Hose von Maloja deine Knöchel, wenn du auf dem Bike sitzt?

...für lange Kerls ist Norrona auch eine Alternative. Nicht günstig, aber im Ausverkauf erträglich und von der Qualität über jeden Zweifel erhaben. Bei 190cm / 100kg mit 92er SL trage ich die Fjora Flex Hose in XL - perfekt, reicht locker über die Knöchel. Dito bei Longsleeves und Jacken - auch die bedecken in XL bei ansonsten schmaler Passform die Handgelenke, selbst mit Rucksack in Fahrposition. Ist auch nicht selbstverständlich ;)
 
Ach herrje, wie haben es Generationen von Radlern nur geschafft am Leben zu bleiben, ohne wie ein lächerliches neongelbes Playmobilmännchen auszusehen?
:lol: danke :daumen:
neulich ist mir hier auch aufgefallen wie krass geistig umnachtet diese pussy sagrotan gesellschaft geworden ist.
hier aufm scheiss kuhdorf im nirgendwo, wo ich meine kindheit verbringen durfte (rad war ein muss um zu den ganzen waldhöhlen und baumhäusern zu kommen), radelte ne gruppe von knirpsen durch die pfützen, allesamt brav mit scheiss helmen auf. ich habe als kind schon den mützenzwang auf basis irgendeiner ominösen kopfgrippe gehasst und später beim mofa dann den helm.
als ich das gesehen habe, habe ich mir auch gedacht, dass es an ein riesengrosses wunder grenzt, dass unsere generation überhaupt noch am leben ist. und die eltern kaufen mit sicherheit auch schön brav wie vom hersteller be äh empfohlen, nach 3 jahren nen neuen, weil ansonsten viel zu riskant...
 
Schwarz und andere im Wald schlecht erkennbare Farben sind einfach nur BULLSHIT!!!!!!
Safety First! Auch bei Bikebekleidung.
Ich hatte erst am Samstag, 11:00Uhr eine Begegnung mit 2 Jägern und dass an einem stark frequentierten Wanderweg mit 3 Ausflugslokalen im Umkreis von 2km. Nach 100m hat es hinter mir geknallt.
Na dann ist doch alles gut. Solange du den Schuß hören kannst war die Kugel auch nicht für dich bestimmt.
 
scheiss kuhdorf....scheiss helmen
Ich kombiniere, du hast ein scheiss leben, oder?
Ich bin als Kind auch ohne Helm auf dem Bike gesessen, damals gab es nämlich keine.
Soll ich deshalb jetzt auf den Schutz verzichten weil ich das früher auch so gemacht habe?
Meine Tochter hatte bei ihrem letzten Sturz einen Helm auf, der hat dafür gesorgt, dass sie nicht in das Krankenhaus musste.

Zu der Farbe der Fox Klamotten, es muss ja nicht Neongelb sein, ein normales rot, oder blau reicht um besser gesehen zu werden.
 
Ach herrje, wie haben es Generationen von Radlern nur geschafft am Leben zu bleiben, ohne wie ein lächerliches neongelbes Playmobilmännchen auszusehen? :ka:

Es muss ja nicht unbedingt neogelb sein, auch wenn ich mir jetzt eine Jacke in der Farbe gekauft habe.
Aber ein wenig Farbe ist doch nicht verkehrt.

Gerade in der kalten, finsteren Jahreszeit schadet doch etwas Buntes nicht.
Gerade für eigene Gemüht.
 
Das es früher vielleicht auch weniger Verkehr gab und dazu die Leute auch nicht so stark von elektronischen Spielzeug wie Navis und Smartphones abgelenkt waren sollte man bei dieses früher war alles besser Spekulationen nicht vergessen
 
Kann die gute Passform der Hose nicht bestätigen. Beine, Knie, Knöchel alles gut gemacht, am Arsch - unterer Rücken ist sie unnötig kurz. Maurerdekolletee kommt zwar nicht zum vorschein dürfte aber gerne 5 cm weiter über den unteren Rücken gehen.
 
:lol: danke :daumen:
neulich ist mir hier auch aufgefallen wie krass geistig umnachtet diese pussy sagrotan gesellschaft geworden ist.
hier aufm scheiss kuhdorf im nirgendwo, wo ich meine kindheit verbringen durfte (rad war ein muss um zu den ganzen waldhöhlen und baumhäusern zu kommen), radelte ne gruppe von knirpsen durch die pfützen, allesamt brav mit scheiss helmen auf. ich habe als kind schon den mützenzwang auf basis irgendeiner ominösen kopfgrippe gehasst und später beim mofa dann den helm.
als ich das gesehen habe, habe ich mir auch gedacht, dass es an ein riesengrosses wunder grenzt, dass unsere generation überhaupt noch am leben ist. und die eltern kaufen mit sicherheit auch schön brav wie vom hersteller be äh empfohlen, nach 3 jahren nen neuen, weil ansonsten viel zu riskant...

Hast wohl keine Kinder. Falls doch, solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen.
 
Neongelbes Männchen
Neonfarben kämen mir nicht ins Haus
Bitte was? Stylischer geht ja wohl nimmer....
philipeperakis720.jpg
s1200_Screen_Shot_2017_04_25_at_5.28.48_PM.jpg
1991-TomacPortrait@2x.jpg
1747e727e95b5995c282672e19c49256.jpg
f5c9d166dbddc575242169a504d406a1dd0e40c6.jpeg
1eb5ffa81b6800640185c8e5f135650d1d1288e5.jpeg
as_herbold_greg_2048-e1460557395255.jpg
tumblr_msqzvulxCY1r08djio1_400.jpg
MV5BM2Y1YmM2YjMtNGViMy00MWNkLWEwN2YtNWNiYzI5YTE4YmZhXkEyXkFqcGdeQXVyMjE4MzI2ODA@._V1_.jpg
p5pb13937177.jpg
HR01.jpg
43279670_497194297450762_4214098383280799744_n.jpg


Das musste selbst der President einsehen.
caae6e5336393d75a57012789029ce8eac4d9ef7.jpeg


Ihr Konformisten. :dope:
 
@ mtb-news: Ich fände einen Bekleidungstest für grosse Leute sehr interessant. Vor allem im Bereich Short/ Hose hätte ich gerne was, das nicht nach Hochwasser oder Clown aussieht. Ich bin 190 cm und weiss, dass auch andere dieses Anliegen teilen. Ich fahre im Winter mit kurzer Hose und Beinlingen. Ist unbequem, rutscht, sieht bescheiden aus und ist auch nicht gerade sehr warm. Mein Traum wäre eine Softshellhose, die auch im Sitzen die Knöchel gut bedeckt.
Die Mühe mache ich mir gar nicht mehr eine derartige Hose zu finden. Bei 2m/110kg/96cm Schritt ist es fast utopisch eine Hose zu finden, die fest genug ist, die Reibung vom Fahrradfahren zu überleben und dann im SAttel auch noch lang genug ist. Daher hab ich ne lange Bibtight an + ne kurze Hose drüber. Da ist die Auswahl um einiges größer (Thermo, Thermo mit Windstopper, Softshell etc.).

Bei Jacken wiederum sollte es weniger Probleme geben, hier gibt es viel Auswahl, gerade für Lange (aus eigener Erfahrung), die Thermo und Thermo Windstopper von Gore oder Rose (Power Trail Thermo Windstopper, Gore C5 Trail Thermo, Rose Wind Fibre)...
 
Zurück
Oben Unten