MTB-News.de User Award 2018: Enduro-Bike des Jahres

Vier Wochen lang konnte man abstimmen, insgesamt haben über 13.000 Personen an der Umfrage zu den MTB-News User Awards 2018 teilgenommen – und nun stehen die Ergebnisse fest! Welches Bike wurde zum Enduro-Bike des Jahres 2018 gekürt? Hier erfahrt ihr die Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: Enduro-Bike des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Das ist mir schon klar. Aber dennoch kann man versuchen, sich als Abstimmender mal davon frei zu machen, sich den eigenen Kram schön zu reden, und mal über den Tellerrand schauen.
Aber sei's drum, so ist es halt amüsant wie immer. Hat was vom "Dinner for one". Man weiß genau was passiert, kann aber, ein, zwei Bier vorrausgesetzt, immer noch drüber schmunzeln.

Musst du dir deinen eigenen kram schönreden? Du hast es doch durch deinen kauf gewählt. Wenn man die kohle hat kauft man sich doch das was man selber am besten findet. Wenn ich dann in Der Wahl was anderes wähle wäre das unehrlich. Ausser dir gefällt kurz nach dem kauf schon wieder was anderes. Ich versteh deinen ansatz nicht. Jeder soll was anderes wählen als er gekauft hat?
 
Musst du dir deinen eigenen kram schönreden? Du hast es doch durch deinen kauf gewählt. Wenn man die kohle hat kauft man sich doch das was man selber am besten findet. Wenn ich dann in Der Wahl was anderes wähle wäre das unehrlich. Ausser dir gefällt kurz nach dem kauf schon wieder was anderes. Ich versteh deinen ansatz nicht. Jeder soll was anderes wählen als er gekauft hat?

Viele kaufen aber nicht das was sie wollen, sondern sind sehr rational und erlauben sich dieses nicht.
5-6 Biker in der Gruppe. Rast an einem Ausguck. Ein recht aktuelles 301, verdammt geil aufgebaut, der Rest Radon und Canyon. Alle fummelten am 301 rum. "Geil" hier, "Bor ey" da.
Außerdem stimmen Leute in der jeweiligen Kategorie ab, die gar kein Bike der jeweiligen Klasse fahren... Da kann man doch mal neutral bewerten. Ohne rational oder voreingenommen zu sein. Aber egal. Die Eiche juckt es nicht. Wäre halt interessanter.
 
Musst du dir deinen eigenen kram schönreden? Du hast es doch durch deinen kauf gewählt. Wenn man die kohle hat kauft man sich doch das was man selber am besten findet. Wenn ich dann in Der Wahl was anderes wähle wäre das unehrlich. Ausser dir gefällt kurz nach dem kauf schon wieder was anderes. Ich versteh deinen ansatz nicht. Jeder soll was anderes wählen als er gekauft hat?
Wenn es nur darum geht seinen eigenen Sachen zu wählen, sind diese Abstimmungen absolut überflüssig. Es müssten dann nur die Verkaufszahlen verglichen werden. Die ersten Plätze wären immer Bikes der großen Versender. Aber so wird es wohl auch schon gemacht. Das ist Schade für die kleineren Schmieden wie Last oder Alutech, RAAW, Nicolai, die durchaus vergleichbare Räder im Angebot haben. Bei der Abstimmung zum Kundenservice würden die kleineren Firmen, bei denen man noch mit den Chefs persönlich sprechen kann, auch ziemlich weit vorne landen. Auch bei der Abstimmung zu den Federelementen war das Ergebnis zu erwarten.
Also ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben das ich ein Bike fahre, das nicht in den TopTen des Awards gelistet, mit einer Gabel die super funktioniert (ebenfalls nicht unter den TOpTen), wenigstens der Dämpfer ist auf Platz 4:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich glaub ich habe bei allen Kategorien immer Orange Five angegeben, das kann alles, kommt hier nur nicht an, schade eigentlich. Von Tour über Trail bis ENDURO macht es alles mit ^^
 
Bei bikes in anderen klassen hab ich auch für das abgestimmt das ich mir kaufen würde.

Reine verkaufszahlen der bikes fänd ich eh interessanter.
 
Genau. Nur ich denke, dass sehr viele, die ein Canyon Hardtail fahren, auch beim Enduro Canyon gewählt haben. Nicht weil sie es kaufen würden, sondern ein Canyon der anderen Klasse haben. Das find ich halt langweilig :ka:.
 
Ich denke die wahrscheinlichkeit bei leuten die ein canyon haben und zufrieden sind ist hoch, das sie in anderen kategorien auch kunden werden. Ist bei jeder marke so. Und radon und canyon bedienen jede kategorie. Santa macht das auch Aber die ganze palette kann man nicht wirklich bezahlen.
Die einen stimmen ihre träume ab, die anderen ihre mögliche realität. Träumer vs realist. :)
 
Was stört dich am Namen? Ich lese das als Erlösung oder so. Stimmt das nicht?

Das Reign ist doch eh ein Radl wo alles passt. :)
Wegen dem alten Ransom. Wenn ich aber jetzt in mich gehe, ist das vielleicht auch nur ein persönliches Problem mit einem ehemaligen Ransom-Fahrer. Wie dämlich. :/



Ich finde ein Santa Cruz für 8000€ sexy. :love:
Aber ich finde halt auch ein gutes Angebot für ab zb 2500 von XYZ, mit einem schönen Rahmen, guter Ausstattung und erstaunlich guter Verarbeitung äußerst attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich ein Bike wählen, was ich nicht gefahren bin und nur meine, es könnte das beste sein, weil es in den Tests so gut abschneidet? Ich wähle mein Bike, weil ich damit sehr zufrieden bin. Träume sind Schäume.
Wenn es nach Träumen geht, dann wähle ich das Yeti SB 5.5.
Einfach noch die Kategorie Traumbikes einführen.
 
Zurück
Oben Unten