• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Tracey vs. Paul: Wieviel schneller ist eine Profi-Racerin?

Der Biker und Youtuber Paul Haysom alias Paul the Punter möchte herausfinden, wie langsam er im Vergleich zu einer Profi-Downhillerin ist – keine Geringere als Tracey Hannah erklärte sich als Vorfahrerin für das Video bereit. Kleiner Spoiler: Es wird musikalisch. Und schnell. Viel Spaß beim Video!

→ Den vollständigen Artikel „Tracey vs. Paul: Wieviel schneller ist eine Profi-Racerin?“ im Newsbereich lesen

Ich habs auch schon gesehen. Den Tipp fand ich echt interessant. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich erst gegen Ende eines Bikepark-Tages von alleine so locker bin, dass ich in der Stimmung bin zu singen (angeblich ist das schon passiert :D). Aber das ist der Punkt, wo die Konzentration schon nachgelassen hat und man sich die berüchtigte "letzte Abfahrt" sparen sollte
Ich wollt grad sagen :D die vorletzte Abfahrt ist immer die lockerste und beste Abfahrt. Und genau DANACH sollte man aufhören. :)

Das man sich trotz Gesang immer noch die Knochen brechen kann sollte man dabei halt nicht vergessen. Gesang ersetzt auch keine fahrtechnischen Skills.
geht ja explizit drum, dass man auf das zurückgreifen kann, was man bereits kann (was sie auch in etwa so sagt. sie bestätigt ihm ja, dass es kein technisches defizit ist)
Ich wollt grad sagen :D die vorletzte Abfahrt ist immer die lockerste und beste Abfahrt. Und genau DANACH sollte man aufhören. :)
wir hören auch immer nach der Vorletzten auf.
"ok, vorletzte Runde" - "ja ok, dann noch n Bier."

Die is Zuckersüß

Und du bist ein schwätzender und respektloser Chauvi, dem nichts anderes einfällt, als Frauen nach „Süße“ zu bewerten.

Das man sich trotz Gesang immer noch die Knochen brechen kann sollte man dabei halt nicht vergessen. Gesang ersetzt auch keine fahrtechnischen Skills.

Ja, Papa, ohne deine Warnung hätten wir uns jetzt alle die Hälse gebrochen.

Cooles Video und beeindruckend wie die Profis das machen.

Geiles Video !

Hab ende letztes Jahr in Lac Blanc Mick und Tracey Hannah getroffen.
Immer wieder brutal zu sehen wie abartig schnell und sauber WC-Pros selbst bei lockeren Just for Fun Runs unterwegs sind :anbet:

Da braucht man als zügiger Hobbyfahrer garnicht erst versuchen drann bleiben zu können:lol:

Hehe, sehr schön :D
In dem Bikepark habe ich gemerkt, daß XC nicht meine Bestimmung ist :i2:
Übernächste Woche werde ich dann hoffentlich viel singen, wenn auch nicht in NZ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gegenvorschlag: musik auf die ohren?! so mach ich das zumidnest immer. ist unterhaltsam und lenkt auch in gewisser weise ab. hier und da mitsingen wenn man den song kennt der gerade in der playlist läuft...
je nach playlist schiebt der song dann automatisch bergab

Kopfhörer und Fahrradfahren schließen sich komplett aus! Wenn man nicht wahrgenommen wird auf dem Trail oder im Bikepark sind meist die dämlichen Knöpfe in den Ohren schuld!
das mag sein, allerdings doch etwas pauschal.

ich habe so eine art verstellregler. da kann ich plus und minus drücken. kennst du? :confused:
dann wird meine musik laut oder leise.
ich fahre immer so, dass ich mein ratt, den untergrund und die umgebung wahrnehme/höre. wäre ja schade alles um mich herum mit einem sinn weniger zu genießen.

das mag sein, allerdings doch etwas pauschal.

ich habe so eine art verstellregler. da kann ich plus und minus drücken. kennst du? :confused:
dann wird meine musik laut oder leise.
ich fahre immer so, dass ich mein ratt, den untergrund und die umgebung wahrnehme/höre. wäre ja schade alles um mich herum mit einem sinn weniger zu genießen.
Dann bist du eine absolute Ausnahme... ;)

Aber mal meine Erfahrungen wenn man nicht wahrgenommen wird sind fast immer Kopfhörer schuld...
Heute kam mir bergrauf, ich ging zu Fuß runter jemand mit Kopfhörern entgegen, Hinterreifen quasi platt. Habe ihn angesprochen wurde nicht wahrgenommen.. na ja er fährt sich die Felge kaputt...
Halbmarathon Veranstaltungen Leute laufen langsam nebeneinander mit Kopfhörern keine Reaktion ...
Gegenverkehr auf dem Radweg Musik auf den Ohren und schaut dazu noch in der Gegend Rum, zwang mich mir RR pellen auf dem Weg zur Arbeit in die botanik... Bei ausreichenden Erlebnissen dieser Art reagiert man auf den Hinweis Musik auf den Ohren irgendwann mit Schubladen denken... Also nichts für ungut..

Zurück