Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann

Die aktuelle Nummer drei im World Cup, Nina Hoffmann, hat sich bei einem Trainingssturz an der Schulter verletzt. Die Thüringerin muss damit leider ihre Teilnahme an der WM in Kanada und dem finalen World Cup in den USA absagen.


→ Den vollständigen Artikel „Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann“ ansehen


 
Manchmal frage ich mich wirklich, warum das Offensichtliche für den einen oder anderen so kaum verständlich ist.
Wir müssen in Paralleluniversen leben.
 
Manchmal frage ich mich wirklich, warum das Offensichtliche für den einen oder anderen so kaum verständlich ist.
Wir müssen in Paralleluniversen leben.


Jaja - so eine selektive Wahrnehmung und kognitive Selbstverzerrung ist schon ganz nützlich wenn man sich am Stammtisch als der Checker aufspielen will .....
 
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Die Aussage, dass er im Vergleich zu den anderen immer etwas weniger riskiert kam so trotzdem. Er ist ja auch konstant auf dem Treppchen. Wahrscheinlich der Fahrer mit den meisten Podestplätzen und dabei den wenigsten Siegen.
Stimmt, Bruni hat das Thema im Interview mit ihm auch angesprochen und er gibt zu dass er nicht unbedingt mit 105% fährt sondern es lieber runterbringt.. also sinngemäß.. siehe:
 
Und beide kommen zum Schluss, dass sie auch mit 30 oder 40 Mountainbike Profi sein möchten und da ist es wenig hilfreich, wenn man sich schon mit Anfang 20 in die Invalidität schießt.
Die begreifen auch langsam, dass nicht nur Siege den Job sichern.
 
...Als ich die Frauen DH-Rennen dieses Jahr geschaut habe, hatte ich immer etwas den Eindruck, dass sie nicht 100% bei der Sache ist und daher so oft stürzt...
Deinen Post verstehe ich so, daß sie unkonzentriert Rennen fährt?!?
DAS kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht geht sie - als talentierte und erfolgreiche Quereinstegerin - einfach an ihre Grenzen?

Und natürlich Gute Besserung!
 
Deinen Post verstehe ich so, daß sie unkonzentriert Rennen fährt?!?
DAS kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht geht sie - als talentierte und erfolgreiche Quereinstegerin - einfach an ihre Grenzen?

Und natürlich Gute Besserung!


Richtig ich bin auch nur der Meinung dass Hoffmann nur mit mehr Glück als Verstand runter gekommen ist.
Fahrtechnisch wirklich nicht schön anzusehen.
Dass einzige was es rausgerissen hat bei ihr ist die körperliche Fitness.

Fahrstil ist unter aller Sau.
 
Die Sache mit der Risikobereitschaft ist natürlich so ne Sache. Natürlich ist dieser Sport sehr risikobehaftet, und auch ein Brosnan kann Stürze nicht ausschließen, wie auch. Aber eine gewisse Erfahrung, wann und wo man vielleicht ein wenig rausnehmen sollte, und wo man relativ gefahrlos pushen kann, hilft sicher ungemein weiter.

So wie Pierron da teilweise runterkachelt z.B. kann das auch mal böse enden, ohne ihm das zu wünschen.

Nina ist jung, begabt und relativ angstlos. Die sammelt gerade Erfahrung en masse. Und wird noch stärker zurück kommen :)
 
Richtig ich bin auch nur der Meinung dass Hoffmann nur mit mehr Glück als Verstand runter gekommen ist.
Fahrtechnisch wirklich nicht schön anzusehen.
Dass einzige was es rausgerissen hat bei ihr ist die körperliche Fitness.

Fahrstil ist unter aller Sau.

Das ist ja mal totaler Blödsinn, Nina meinte sogar, sie ist bei ihren besten Läufen eher ruhig gefahren und hätte die immer wieder machen können. In Lenzerheide kam sie nicht richtig rein und hatte dann einen Platten, der zum Sturz geführt hat. In Val di Sole meinte sie, sie wäre ein bisschen drüber gewesen, aber ist auch einfach von ihrer normalen Linie abgekommen … das passiert.
Es ist halt auch eine wahnsinnige Umstellung, auf einmal derartig im Rampenlicht zu stehen und von so vielen Menschen an der Strecke angeschrien zu werden.

Der Sturz in Bozi Dar ist übrigens bei totalem Cruise-Tempo passiert an keiner schwierigen Stelle, das war einfach krasses Pech.
 
The Hoff könnte sich Umbauen lassen und würde immer noch Top Resultate bringen :DOder anders gesagt die Nina ist Super :daumen:
 
Der Sturz in Bozi Dar ist übrigens bei totalem Cruise-Tempo passiert an keiner schwierigen Stelle, das war einfach krasses Pech.

Aus meiner Erfahrung raus passieren so blöde Stürze eben genau dann, wenn man nicht auf Zug fährt, dann ist man nicht 100% konzentriert. Ich war am Mittwoch zum ersten Mal da und fand die Verhältnisse auf dem DH zumindest tückisch, da kommt so ein Sturz schon mal vor. Schade, dass es dann doch noch schlimmer war als anfangs gehofft.
 
Zurück
Oben Unten