Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9FdXJvYmlrZS1TY2h3YWxiZS5qcGc.jpg
Schwalbe baut auf der diesjährigen Eurobike die Auswahl der bestehenden Produktpalette weiter aus. So sind die XC-Reifen jetzt mit mehr Breite verfügbar, dazu gibt es viele Reifen in Classic Skin-Varianten und eine ausgebaute Auswahl an Kinder-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten
 
Eine frage an die schwalbe fans, hat jemand den rock razor schon mal vorne und hinten gefahren? Bzw was passt vorne in punkto rollwiderstandsoptimierung am besten zu einem soften sg razor hinten? Leider gibts den nobby nic nicht in soft. Fat albert front?
 
Eine frage an die schwalbe fans, hat jemand den rock razor schon mal vorne und hinten gefahren? Bzw was passt vorne in punkto rollwiderstandsoptimierung am besten zu einem soften sg razor hinten? Leider gibts den nobby nic nicht in soft. Fat albert front?

Fat Albert vorne taugt nichts bzw. ist generell ein sehr spezieller Reifen. Warum Rock Razor vorne?
Einfach ne Snakeskin Magic Mary vorne und fertig - oder einfach komplett das Rad mit XC Reifen ausstatten. RR mit Snakeskin ist einfach schon durch das fehlende Profil pannenanfälliger...
 
Fat Albert vorne taugt nichts bzw. ist generell ein sehr spezieller Reifen. Warum Rock Razor vorne?
Einfach ne Snakeskin Magic Mary vorne und fertig - oder einfach komplett das Rad mit XC Reifen ausstatten. RR mit Snakeskin ist einfach schon durch das fehlende Profil pannenanfälliger...
Danke, so mach ichs. Vorne die softe 2.6 mary und hinten soft rr sg. Ich habs mir fast gedacht, der snake skin rr ist superleicht.
Wenn mir die mary zu schlecht rollt probier ich racing ralph mit cc.
 
Fat Albert vorne taugt nichts bzw. ist generell ein sehr spezieller Reifen. Warum Rock Razor vorne?
Einfach ne Snakeskin Magic Mary vorne und fertig - oder einfach komplett das Rad mit XC Reifen ausstatten. RR mit Snakeskin ist einfach schon durch das fehlende Profil pannenanfälliger...


Ich finde den neuen Albert mit Addix Soft super. Bin ich auf dem 130mm Bike gefahren, auf dem Enduro die Mary.
Der Albert macht hier in Tirol alles mit (nass, trocken, Steine, Wurzeln, Waldboden, Geröll,...), nur eben nicht ganz so schnell und sicher wie mit der Mary. Ansonsten klare Kaufempfehlung, toller Allrounder :)
 
Danke, so mach ichs. Vorne die softe 2.6 mary und hinten soft rr sg. Ich habs mir fast gedacht, der snake skin rr ist superleicht.
Wenn mir die mary zu schlecht rollt probier ich racing ralph mit cc.

Gestern bin ich von SG MM und HD hinten auf Snakeskin MM und NN gewechselt - das Rad hat sich dann auch wie nen XC Bike angefühlt :p Durchschnittsgeschwindigkeit war dank E-Bike Mitfahrerin auch wesentlich höher als sonst...
 
Mir käme es auf vor allem auf den energiesparenden rollwiderstand an. Möchte aber bei einsetzender nässe nicht komplett verloren sein, deswegen soft. Dämpfung brauch ich gar nicht. Ob hinten snakeskin reicht müsste ich testen. Vorne auf jedenfall.
Der nobby nic wär mir symphatisch. Vielleicht test ich doch mal die blauen.

Rocky razor in snake vorne wär halt superleicht, würde schon halten und in der kurve greift er dann doch. Wie sich so ein rad auf losem zeug bremst müsste ich sehn.
Rollwiderstand müsste dann xc level haben?
 
Zurück
Oben Unten