Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9FdXJvYmlrZS1TY2h3YWxiZS5qcGc.jpg
Schwalbe baut auf der diesjährigen Eurobike die Auswahl der bestehenden Produktpalette weiter aus. So sind die XC-Reifen jetzt mit mehr Breite verfügbar, dazu gibt es viele Reifen in Classic Skin-Varianten und eine ausgebaute Auswahl an Kinder-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten
 
Glaub die Strecke sollte man trotzdem nicht als Maßstab für die alltägliche Reifenwahl heranziehen. Die SuperGravity Karkasse reicht echt für fast alles, aber manchmal hat man auch Pech - wie wahrscheinlich der Kollege auf dem Bild.
 
Asoo, das war wirklich nicht ersichtlich. Wahrscheinlich brauchst du wirklich DH Reifen, jedoch sollten für alle anderen SG Reifen reichen. Für meinen alltäglichen Gebrauch würde ich mir eher nen Zwischending zwischen EVO und SG wünschen.
 
viele fahren mit dem exo plus CC. ein schutzsystem möcht ich aber nicht. ich werd vielleicht doch mal die marke wechseln und double down probieren. oder den kaiser. dh karkasse am trailbike kann ned sein. schwalbe sind top wenn sie neu sind. der tip von schwalbe die milch alle 3 monate zuwechseln hat nix gebracht. die neue drückts noch leichter durch.
2393146-0xdorek5vt9m-img_20190613_143009-medium.jpg
 
viele fahren mit dem exo plus CC. ein schutzsystem möcht ich aber nicht. ich werd vielleicht doch mal die marke wechseln und double down probieren. oder den kaiser. dh karkasse am trailbike kann ned sein. schwalbe sind top wenn sie neu sind. der tip von schwalbe die milch alle 3 monate zuwechseln hat nix gebracht. die neue drückts noch leichter durch.
2393146-0xdorek5vt9m-img_20190613_143009-medium.jpg

Was meinst du denn mit Schutzsystem und was für Anforderungen hast du eigentlich an deine Reifen? Den Reifen mit 100% Pannensicherheit gibts bei keiner Marke und das Reifen kaputt gehen ist halt völligst normal wenn man sie anständig bewegt. Egal ob SG, DD oder DH
 
Ich denke, dass du die Karkasse durch den niedrigen Luftdruck, den du fährst, klein bekommst. Du wiegst ja auch ein paar kg. Ist bei uns auch so, dass die Reifen an der Karkasse am schwächsten sind und dort als erstes w.o. geben.
Warum kein 2 ply Reifen? Ist auch schon egal, ob er 1.200 g oder 1.400 g wiegt.
 
es fährt sich halt einfach gut mit wenig druck. und man merkt es gar nicht wenn sie durchschlagen. ab und zu ertapp ich es auf screenshots.
flatit3.jpg
 
Ja klar. Belastet halt die Karkasse ungemein stark.
Gut, meine nässt auch wie nur was.
Ist trotzdem alles dicht.
Gab es da nicht mal die Aussage, dass NH3 haltige Dichtmilch den Gummi schädigt und sich daher Teile der Lauffläche ablösen können?
 
Früher gab es für sowas übrigens Maxxis Hookworm mit doppelter Karkasse und dicker Gummiauflage ;-)
Der Rainer ist halt sehr speziell unterwegs und sollte nicht als Maßstab genommen werden. Leider gibt es viele die ihre speziellen Ansprüche gerne als für die Allgemeinheit gültig darstellen.
 
Leider gibt es viele die ihre speziellen Ansprüche gerne als für die Allgemeinheit gültig darstellen.

reifenwahl ist ein persönliches ding. die allgemeinheit interessiert da eigentlich nicht. ich kann nur beobachten was andere machen die so fahren wie ich gern fahren würde. wenn jemand im rennen wegen einer eingerissenen lauffläche ausfällt, dann betrifft mich das zwar nicht aber wenn ich es bei zwei drei leuten seh dann überleg ich mir ob ich mir sowas für eine tagestour aufs rad bau.
 
ja, das schwitzen stört mich nicht. aber es gibt schon luftverlust. evtl. soll dickere milch helfen. wenn du mit 1.5 oben losfährst und unten nur noch 1 hast, nicht ideal.
Ammoniak freie Milch probiert? Wird bei mir als nächstes der Fall sein. Hatte/habe mit NoTubes und Joe's Tyre Sealant auch ziemliches schwitzen. Allerdings nur bei Snakeskin, die aktuellen SG mit Addix halten bei mir die Luft und schwitzen nicht.
 
Zurück
Oben Unten