GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC84MjUwNDYzMjcyZDllODJlM2Y4MjRiZmU3YmUyMGUwMjc3ZTNmZWQwLmpwZw.jpg
GoPro präsentiert zwei neue Kameras mit spannenden Funktionen: Die neue GoPro Hero 8 Black soll vor allem mit ihrer nochmals verbesserten Bildstabilisierung und optionalem Zubehör auftrumpfen, während die GoPro Max mit 360°-Aufnahmen für Begeisterung sorgen soll. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es im Moment nicht anders geht, um die GPS Sticker (Tacho, Höhenlinien, usw) zu aktivieren, bzw im Video darzustellen.

Wollte ich auf das verzichten, dann würde ich die SD Karte direkt am Mac auslesen.
 
Die habe ich, aber damit geht es nicht. Mit dem Handy geht es.
Also ich habe es damit mal vor 2-3 Jahren gemacht. Es steht auch immer noch in der Produktbeschreibung. Glaube aber die Software wird nicht mehr weiterentwickelt. Aber ganz ehrlich, die Geschwindigkeitsanzeige braucht eh kein Mensch :D
 
Hier sogar die offizielle Aussage von GoPro.
Ihr versteht jetzt mein Problem.
Nicht, dass die Funktion kriegsentscheidend ist, aber es wäre doch eine nette Bereicherung für so manches Video.
87188B37-55B0-4654-849B-9488FFCCBB84.png
 
Ja, GoPro kämpft derzeit ums überleben und hat scheinbar andere Sorgen als eine Funktion die nur sehr wenige Personen nutzen. Was ist denn mit den Alternativen, die GoPro in dem Post vorgeschlagen hat?
 
Die Alternative ist die iPhone App. Da besteht das Problem dann wieder, die Daten auf das iPhone zu bekommen.
 
Die Alternative ist die iPhone App. Da besteht das Problem dann wieder, die Daten auf das iPhone zu bekommen.
Bei deinem geposteten Screenshot ist von zwei weiteren Programmen die Rede. Falls Du es zwingend übers Handy machen willst, habe ich Dir ja schon vorgeschlagen, wie Du die Videos schneller rüberziehen kannst.
 
Wenn du den Screenshot vom GoPro Chat meinst, da wird auf nichts anderes verwiesen.

Dein Tipp, die Daten auf den PC und von dort zurück auf das Handy funktioniert so nicht bei Apple.

FB1876B0-9BA5-4BDF-A4B8-EFB353AEF3B6.png


Hier der Rest des Chats.
 
Wenn du den Screenshot vom GoPro Chat meinst, da wird auf nichts anderes verwiesen.

Dein Tipp, die Daten auf den PC und von dort zurück auf das Handy funktioniert so nicht bei Apple.

Anhang anzeigen 1034539

Hier der Rest des Chats.
Im ersten Screenshot werden die Desktop Programme Racerender und Dashware vorgeschlagen. Davon rede ich.
Dass man bei Apple nicht mal Videos vom PC transferieren kann, ist natürlich traurig... Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Ja, es gibt da Zusatzsoftware, die dann irgendwelche Daten per Overlay einblenden. Es gibt auch ein Software, die den Bug in Quick behebt, allerdings wollen die 50,- Euro haben und das ist es mir nun wirklich nicht Wert.
Wie gesagt, eine nette Spielerei. Irgendwann wird GoPro hier sicherlich nacharbeiten.
 
Ja, es gibt da Zusatzsoftware, die dann irgendwelche Daten per Overlay einblenden. Es gibt auch ein Software, die den Bug in Quick behebt, allerdings wollen die 50,- Euro haben und das ist es mir nun wirklich nicht Wert.
Wie gesagt, eine nette Spielerei. Irgendwann wird GoPro hier sicherlich nacharbeiten.
Die blenden nicht irgendwelche Daten, sondern die exakt gleichen gespeicherten Telemetrie Daten der Gopro Aufnahmen, ein. Es ist also nichts anderes und vermutlich hast du auch noch mehr Einstellmöglichkeiten als in der Handy und Desktop Gopro Software.
 
Ok, danke fuer den Hinweis. Wie schon weiter oben beschrieben, hat dies nicht die Prio. eins.

In den neachsten Tagen kommt FCP X, ab da werde ich dann meine freie Zeit fuer Final Cut verwenden muessen.
 
Hallo zusammen
Ich überlege mir das Teil auch zu holen um meine Erlebnisse beim z.b MTB aufzunehmen statt immer das Natel zu "zücken". Kann man das Teil am Lenker befestigen und wie weit reicht der Weitwinkel? Sinn ist das es nicht nur der Weg aufnimmt sondern auch das vordere Panorama sprich die Umgebung. Und was kann das Ding besser als z.b ein Natel a la Iphone? Danke euch
 
Hallo zusammen
Ich überlege mir das Teil auch zu holen um meine Erlebnisse beim z.b MTB aufzunehmen statt immer das Natel zu "zücken". Kann man das Teil am Lenker befestigen und wie weit reicht der Weitwinkel? Sinn ist das es nicht nur der Weg aufnimmt sondern auch das vordere Panorama sprich die Umgebung. Und was kann das Ding besser als z.b ein Natel a la Iphone? Danke euch
Natel = Handy?

Am Lenker würde ich keine Kamera befestigen. Das sieht schlecht aus und ist auch mit der besten Stabilisierung einfach nur verwackelt.
 
Natel= Handy, korrekt.
Wie macht ihr es denn unterwegs um eure besten Momente und Erlebnisse aufzunehmen? Alles mit dem Natel? Finde ich extrem umständlich wenn im Rucksack und so robust sind die Natels ja auch nicht.
 
Ich hab mal eine Frage zum Weißabgleich bei Videos, bin da Neuling..

Bei Fotos habe ich den Weißpunkt immer auf 5500, da ich den im Nachgang in der Software ändern kann (Fotos immer als RAW).

Wie verhält sich das bei Videos? Sollte doch eigentlich gleich sein, oder?
 
Ich hab mal eine Frage zum Weißabgleich bei Videos, bin da Neuling..

Bei Fotos habe ich den Weißpunkt immer auf 5500, da ich den im Nachgang in der Software ändern kann (Fotos immer als RAW).

Wie verhält sich das bei Videos? Sollte doch eigentlich gleich sein, oder?
Ja, Videos sind ja nichts anderes als viele Bilder. Nur ein automatischer Weißabgleich kann nerven, weil die Kamera möglicherweise mitten in der Aufnahme die Werte ändert. Ich persönlich Stelle in vor jedem Dreh immer einmal manuell ein, sodass er dem Display nach so gut es geht passt. Das erspart viel Arbeit, als für jegliche Aufnahmen immer bspw. 5500 zu nutzen. Bei der GoPro nutze ich die Einstellung "nativ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weißabgleich hat doch nichts mit der Belichtung zu tun? Wenn letztere nicht passt, dann hilft ein RAW auch nichts mehr. Daher immer mit Histogramm.

Weißabgleich ist doch für die Farbtemperatur, die kann man doch im Nachgang noch ändern, oder ist das bei Videos anders? Wobei ich mir das schwierig vorstelle, wenn man unterschiedliche Gegebenheiten hat (Sonne, Wald, bewölkt).

Sorry, aber da habe ich noch gar keine Erfahrungen.
 
So gesehen hast du recht. Ich meinte eher, wenn im Histogramm schon abgesoffen, dann kann man selten noch was retten.

Der Sensor der GoPro ist da wirklich zu klein.

Wie stellt ihr die GoPro bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ein? Habe hier irgendwo gelesen, Belichtung -1, Weißabgleich auf was? 4500?
 
Zurück
Oben Unten