Probieren geht über studieren. Hab mir das Gerät in 29 x 2,6 besorgt. Sieht optisch so breit aus, wie der Wild Enduro Front in 2,4. Beide montiert auf Sentry Felgen (32mm innen), hinten mit einer gelben Peppi Nudel. Irgendwo im Netz stand was von 62mm, das sollte hinkommen. Montage war problemlos, wie bei allen Vittoria Pellen bisher, tubeless ohne Kompressor möglich.
Bin am We zwei kleinere und eine längere (47km und 1600hm) Enduro Touren im Bergischen gefahren. War alles dabei, von Asphalt und Schotterweg-Transfers bis zu anständigen Trails bergab. Fazit:
Rollt gut, hat sehr guten Grip bergauf und auf der Kante, bremst ok für den Einsatzzweck. Bricht wirklich kontrolliert aus, das hätte ich so nicht erwartet. Mit 2,0 bar und meinen 95kg gab es keinen Platten oder Burper. Und ich bin wirklich keiner, der für einen sauberen Fahrstil bekannt wäre
Das, was man im Internetz so mittlerweile an Testberichten liest, kann ich damit voll bestätigen. Ein gewisser Herr Dodd z.B. feiert den Agarro ja aktuell ziemlich ab, als Hinterreifen.
Wäre auch als VR eine Option für mein HT, da bin ich mit dem Wild AM aber ganz gut aufgestellt aktuell. Hinten übrigens ein Barzo in 2,35. Fürs HT erste Sahne! Für mich also vorne Michelin und hinten Vittoria aufm Trehlo