Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS83YzI3MGQ1NWE2ZGUxMGJhOGJjODliZTUwMGUzMzYyZDFmZWQ1ZTZlLmpwZw.jpg
Freiwilliger Rückruf für einzelne Modelle der bekannten Trickstuff Dächle-Bremsscheiben: Bei bestimmten Varianten der Bremsschreibe können sich Risse bilden. Hier sind alle Infos zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück
 
Hab bisher noch nichts geplant gehabt, da ich damit gerechnet hatte, dass sie vor meinem Oiz geliefert werden. Evtl. fahre ich die alten TS Scheiben aus meinem HT das ich verkaufe und bau da vorm Verkauf günstige neue ein.
 
Hab bisher noch nichts geplant gehabt, da ich damit gerechnet hatte, dass sie vor meinem Oiz geliefert werden. Evtl. fahre ich die alten TS Scheiben aus meinem HT das ich verkaufe und bau da vorm Verkauf günstige neue ein.
Also besseres Preis- Leistungsverhältnis wie bei den Shimano SM-RT66 gibt's meiner Meinung nach bei Bremsscheiben nicht. Aber die Rezensionen sprechen eh für sich.
 
Von bike-components. da ich dort gekauft habe wird es über die abgewickelt.

die erwartete Lieferzeit für Trickstuff-Dächle-Disc UL Bremsscheibe 6-Loch-silber-180 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 29.05.2020.

die erwartete Lieferzeit für Trickstuff-Dächle-Disc UL Bremsscheibe 6-Loch-silber-160 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 29.05.2020.

Beide Scheibengrößen
 
Heute Mail bekommen, dass ich die Ersatz-Scheiben jetzt erst am 29.05. bekomme. Wahrscheinlich kommen die am Ende nächsten Herbst :heul:

na ist doch prima, dann kannste mit neuen scheiben in die kommende saison 2021 starten. machen scih sicherlich gut unter dem weihnachtsbaum (wird ja sicher nicht die letzte verschiebung sein)
 
Die Lage ist echt verzwickt. Zum einen sind wir mit unseren Sonderwünschen (kleine Stückzahlen, unübliche Dicke, sehr hohe Genauigkeitsanforderungen) beim Bremsscheibenhersteller eher ein exotischer Gast. Wir müssen froh sein, überhaupt beliefert zu werden. Dementsprechend kommen die Lieferungen. Und seit drei Monaten kommt Freundin Corona noch oben drauf.
 
Mein Online-Händler schickt mir von Zeit zu Zeit einen 10% Gutschein als Kaufanreiz für den nächsten Teilekauf.

Als alter Geizkragen schreibe ich mir alle nicht unmittelbar benötigten Verschleissteile auf und mache eine Sammelbestellung. So auch diese Tage. Alles parat, ausser die 203 Dächle, diese seien "ausverkauft". Ausverkauft kann heissen, dass der Händer es versäumt hat nachzubestellen oder - wenn ich diesen Beitrag lese - der Hersteller kann nicht liefern. Was natürlich nicht so toll ist. Dabei hätte ich Trickstuff so gerne ausprobiert.

Fiebernd erwarte ich täglich das erlösende Mail. Da wird aber wohl nix so schnell. Hmm...30 Tage ist der Gutschein gültig - wird wohl nichts mit der Ersparnis. Will mir so gar nicht gefallen, will mir...:aufreg:
 
Frage, habe noch eine Trickstuff Dächle UltraLeicht im Regal liegen die ich 2.9.2020 bei Bike24 bestellt hab.
Die wird wohl nicht davon betroffen sein?
Die entsprechenden Scheiben war da schon aus dem Verkehr gezogen, oder?
 
Frage, habe noch eine Trickstuff Dächle UltraLeicht im Regal liegen die ich 2.9.2020 bei Bike24 bestellt hab.
Die wird wohl nicht davon betroffen sein?
Die entsprechenden Scheiben war da schon aus dem Verkehr gezogen, oder?
Frage, habe noch eine Trickstuff Dächle UltraLeicht im Regal liegen die ich 2.9.2020 bei Bike24 bestellt hab.
Die wird wohl nicht davon betroffen sein?
Die entsprechenden Scheiben war da schon aus dem Verkehr gezogen, oder?
Zeig mal Bild
 
Anhand der Bilder aus dem Rückruf sollte deine OK sein.

Die einst betroffene hatte den Bildern nach zu urteilen noch zusätzliche Aussparungen auf allen Reibringbereichen zwischen den Stegen.
 
Zurück
Oben Unten