MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Hardtail des Jahres 2020

MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Hardtail des Jahres 2020

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV90cmFpbC1hbS1oYXJkdGFpbC1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Hardtails sind die ultimativen Spaßgeräte auf dem Trail – selbstredend, dass ihr auch hier in dieser Kategorie Favoriten habt. Hier sind eure Gewinner des MTB-News User Awards 2020 in der Kategorie AM/Trail-Hardtail!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Hardtail des Jahres 2020
 
Schade dass die Trail HT von vielen Herstellern so Stiefmütterlich behandelt werden.
Z.b hat Specialized ihr Fuse (Welches ein großartiges Bike war) in DE eingestellt. In Amerika gibts das mittlerweile sogar in Carbon mit SWAT box mit stabilen absatzzahlen.
 
Das Grand Canyon ist gar kein Trail-HT. Das ist eine Schotterwegschleuder.
Das finde ich auch merkwürdig. Mir ist es streng genommen egal, ob Canyon hier überdurchschnittlich oft auf dem Podium landet oder nicht, da ich keinerlei Berührungspunkte mit dieser Firma habe, aber dass in einer Rubrik, die durch Fahrräder mit steilen Sitzwinkeln, flachen Lenkwinkeln und niedrigen Überstandshöhen bestimmt wird, überhaupt ein Kandidat auftaucht, der einen steilen Lenkwinkel, flachen Sitzwinkel und hohe Überstandshöhe aufweist, verwundert definitiv.
 
mich wundert es eh dass canyon oder yt zb kein richtiges trail/enduro hardtail anbieten? der markt dafür wäre sicherlich vorhanden.
aber wahrscheinlich besser so, dann haben wenigstens die kleinen nischen schmieden einen kleinen stück vom kuchen.
 
mich wundert es eh dass canyon oder yt zb kein richtiges trail/enduro hardtail anbieten? der markt dafür wäre sicherlich vorhanden.
aber wahrscheinlich besser so, dann haben wenigstens die kleinen nischen schmieden einen kleinen stück vom kuchen.

ich könnte mir vorstellen das der Markt für potente (kicher) Trail-HT im Forum gefühlt größer ist als in der Realität.
Daher wundert es mich nicht das die Massenhersteller hier (noch?) nicht so präsent sind.
 
Das Liteville auf Platz 3 ist auch zu hinterfragen, da es ein Rad ist, das es 2019 gar nicht gab. Das MK2 war bereits 2018 ausverkauft und das für 2019 angekündigte MK 3 konnte Liteville nicht liefern.
 
Das canyon orientiert sich halt am gravel trend.
Nicolai auf der 4 wieder in den top ten, das freut mich.
 
Wer das H3 je gefahren ist, hätte es NIE in die Top 10 gewählt. Eine total träge Möhre. Kann nix: keine Kurven, keine Kletterperformance, hat nichts Verspieltes und selbst Abfahren macht keinen Spaß. Und dann noch das Preisschild ... ^^
 
Wer das H3 je gefahren ist, hätte es NIE in die Top 10 gewählt. Eine total träge Möhre. Kann nix: keine Kurven, keine Kletterperformance, hat nichts Verspieltes und selbst Abfahren macht keinen Spaß. Und dann noch das Preisschild ... ^^
Auf YouTube gibt es ein Video mit nem Typen der auf dem Bock trialtechnisch richtig was abfeuert. Von wg. kann nix. Der Fahrer macht den Ton.
 
Ist doch eh immer der Fahrer. Danny macht auf dem Fully Sachen, von denen können viele Trial Fahrer, die schon sehr lange dabei sind und ihre speziellen Räder haben, nur träumen.
 
Zurück
Oben Unten