ISPO 2020: Activelook bringt das Head-up-Display für Sportler

ISPO 2020: Activelook bringt das Head-up-Display für Sportler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9IVUQtQnJpbGxlLTYtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
In München ist wieder ISPO – Outdoormesse hält auch einige interessante Neuheiten für MountainbikerInnen bereit. Wir haben uns das Head-up-Display von Activelook angeschaut, das Informationen direkt ins Blickfeld projizieren soll und bald auf den Markt kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2020: Activelook bringt das Head-up-Display für Sportler
 
An sich interessant. Für 400€ würde ich es vielleicht sogar kaufen.

Das Ausschlusskriterium fürs MTB ist nur die unbrauchbare Navigationsanzeige.
Nur Abbiege Pfeile reichen mir nicht. Selten passen Wegfindung, Kartendarstellung und Realität im Wald überein. Am Ende muss ich trotzdem ständig auf die Karte schauen. Dafür kann die Brille natürlich nichts.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nosaint77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.
Nur Abbiege Pfeile reichen mir nicht. Selten passen Wegfindung, Kartendarstellung und Realität im Wald überein. Am Ende muss ich trotzdem ständig auf die Karte schauen. Dafür kann die Brille natürlich nichts.
Wenn sie das als Nutzen "verkaufen" wollen schon.

Wenn die Navigation damit perfekt (>90% korrekt) wäre, ergäbe das Sinn und wäre ggf. das Geld wert. Gerade DH wäre es super, wenn es funktioniert. Aber gerade bei Single-Trail mit Abzweig ist das eine große Herausforderung.
 
Wer es braucht, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Dinger nennenswerte Verkaufszahlen erreichen.
Letztendlich ist es ein weiterer Schritt in eine total digitalisierte Zukunft.
Die einen mögen es, die anderen, so auch ich, lassen es.
 
Grundsätzlich coole Sache! Aber lieber noch 5 Jahren warten,bis die "early adaptors" die teure Konsumenten-Pionier-Arbeit geleistet haben:D. Dann gibts die Dinger vermutlich von jedem Brillenanbieter für 100€
 
Das ist doch nur ein Display. Ob die Navigation korrekt ist hängt von deiner Naviapp ab.
Freilich. Aber mit der aktuellen Waldpfad-Navigation, so wie ich sie kenne, wird der Nutzen schwer erkennbar. Habe ja geschrieben, dass es bergab bei >25kmh schon charming sein kann, den richtigen Abzweig zu treffen ohne anzuhalten oder umzukehren. 8-)
 
Soll man die Gesten dann vor dem eigenen Gesicht ausführen?
Das sieht dann bestimmt witzig aus von außen betrachtet :D
 
Display Brille Akku✅
Smartphone Akku✅
Brustgurt Akku✅
Reverb AXS Akku✅
Lichter Akku✅
Lüftdrücke ✅F-elemente, Reifen inkl. ProCore
Eagle AXS Akku ❌

Fuuuck ich kann nicht mit zum biken.
All der, für sich geile Scheiß, lässt das biken von heute garnicht mehr so easy wirken.

Zeit für Supercharger an den Meeting Spots auf den Trails? Kickstarter das doch!
 
Vom Grundgedanken nicht schlecht, hat durch aus Potenzial.
Nur die Umsetzung ist für mich nicht gelungen.
Müsste man mal testen...
 
Display Brille Akku✅
Smartphone Akku✅
Brustgurt Akku✅
Reverb AXS Akku✅
Lichter Akku✅
Lüftdrücke ✅F-elemente, Reifen inkl. ProCore
Eagle AXS Akku ❌

Fuuuck ich kann nicht mit zum biken.
All der, für sich geile Scheiß, lässt das biken von heute garnicht mehr so easy wirken.
Wie Recht du leider hast, manches ist echt cool aber mich nervt das jetzt schon mit Licht und Sportwatch die immer zum falschen Zeitpunkt aufgibt.
 
Zurück
Oben Unten