Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9FYXJseS1SaWRlci1MaWZlc3R5bGUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der britische Kinderrad-Hersteller Early Rider hat für 2020 seine Produktpalette überarbeitet und neu strukturiert. Von 12"-Laufrädern bis hin zum Kinder-Mountainbike mit 24 Zoll ist alles dabei, was das junge Herz begehrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Early Rider: Neue Kinderbikes für 2020
 
Beim ersten Rad ist das mit dem 16er garantiert die richtige Entscheidung.

24er Mworx
20er Supurb Bo20

Sind halt eigene Aufbauten. Macht mir Spaß. ;)
 
Hi zusammen,
Ich überlege für meinen Sohn zum 7. Geburtstag das 24er Earlyrider zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was ich an maximaler reifenbreite reinbekomme?
Eigentlich dachte ich an ein Rad mit Plus-Reifen aber die earlyrider kann der lokale mtb Händler besorgen und gefallen mir echt gut
 
Hi zusammen,
Ich überlege für meinen Sohn zum 7. Geburtstag das 24er Earlyrider zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was ich an maximaler reifenbreite reinbekomme?
Eigentlich dachte ich an ein Rad mit Plus-Reifen aber die earlyrider kann der lokale mtb Händler besorgen und gefallen mir echt gut

Etwas Platz ist noch, mancher 2.4er könnte passen. Plus Bereifung geht aber nicht rein.

Dein Cosmic Service Team
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen bezüglich des Hellion 16 (insbesondere gegenüber dem Seeker X16). Beide haben Scheibenbremse, das finde ich auf Dauer attraktiver zwecks Bedienkräften. Wie sind eure Erfahrungen mit den montierten Promax-Scheibembremsen und Hebeln?
Ich präferiere zwar den Riemen am Seeker (wartungsfrei, keine Ölgriffel) kann aber auch mit der Kette leben. Ein Vorteil ist auch die Anpassbarkeit des Kettenblatts falls nötig.
Die Felgen des Hellion sind ja Tubeless Ready, die Reifen allerdings nicht. Eher fraglich ob es überhaupt TLR in der Größe gibt, aber wird ja evtl auch ohne dicht...
Wie seht ihr das, spielen die Vorteile von TL hier überhaupt die große Rolle? Bei dem geringen Gewicht ist die Pannengefahr ja sowieso gering und aus dem gleichen Grund kann der Luftdruck auch ohne TL niedrig gehalten werden.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man durch den Verzicht auf den Schlauch den Gewichtsunterschied der Räder wieder minimieren kann. Leichtschläuche in der Größe gibts ja keine. Das Volumen der Reifen im Vergleich zu nem Erwachsenenreifen ist ja gering, also auch wenig Milch nötig.
Der Doc
 
Zurück
Oben Unten