Vaude und eBay starten Upcycling-Store: Kreative Weiterverarbeitung statt Abfalltonne

Vaude und eBay starten Upcycling-Store: Kreative Weiterverarbeitung statt Abfalltonne

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80MWNmYmUzMDBiZThmMjVjOTRjNTAzMGIzY2JjZjZkYWQzZTk5MDNkLnBuZw.png
In Zusammenarbeit mit eBay hat der Outdoor-Bekleidungshersteller Vaude einen Upcycling-Store für Textilien eröffnet. Hier werden fortan Restmaterialien aus der Textil-Produktion zum Kauf angeboten. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
..die Reste einfach zu entsorgen ist sicher so ein Tick einfacher und billiger, als Auktionen bei ebay zu schalten, Beschreiben & Fotos machen, kleine Pakete, wie der Weihnachtsmann zu packen um dann zu verschicken.

Allerdings stammt der Mitarbeiter halt nun aus dem Marketing und nicht aus der Produktion und betreibt ein bisschen Greenwashywaschy.. verdienen werden die nach Abzug der Lohnkosten nicht.

Ich finde es aber super, dass ich für defekte Taschen oder Jacken nun Herzchen aus originalem Material draufnähen kann.

Hmmm eventuell bastel ich ja auch fürs nächste Jahr trendy Outdoor-Karnevalskappen und Verkauf die zu fluffiger 120€ auf dem Kölner Weihnachtsmarkt // PS. nehme Vorbestellungen schon an
:wink:

Ich finde es aber super, dass ich für defekte Taschen oder Jacken nun Herzchen aus originalem Material draufnähen kann.

Ich erwarte eigentlich, dass die Produkte so hochwertig sind, dass man keine Flicken aus Restmaterial draufflicken braucht.
Und selbst wenn doch mal was wäre, würde das zurück zum Hersteller wandern.

Bin wirklich überrascht, dass es Leute gibt, die für ein bischen Reste bereit sind zwischen 76 und 85 Euro (jedenfalls die 5 Angebote aus meiner Beobachtung), auszugeben.

Bin wirklich überrascht, dass es Leute gibt, die für ein bischen Reste bereit sind zwischen 76 und 85 Euro (jedenfalls die 5 Angebote aus meiner Beobachtung), auszugeben.

tippe mal auf Sammelbestellung von ner Kiga in Prenzlberg, wo Malte und Finn jetzt ihrem Kastanienmännchen ein schönes Funktionsjäckchen anziehen können...

Ich erwarte eigentlich, dass die Produkte so hochwertig sind, dass man keine Flicken aus Restmaterial draufflicken braucht.
Und selbst wenn doch mal was wäre, würde das zurück zum Hersteller wandern.

..klar :daumen: wenn sich wieder mal ne Rippe durch die Jacke gebohrt hat, schick ich die natürlich sofort zurück - sowas sind doch sportypische Belastungen:ka:

Zurück