Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: G’schichten aus dem Corona-Garten

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: G’schichten aus dem Corona-Garten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Wir finden, dass es mal wieder Zeit für ein paar Bike-Themen ist! Es gibt ja auch eine Menge zu berichten: Fox hat fast alle Gabeln überarbeitet und positioniert mit der 38 sogar ein komplett neues Modell im Markt. Anderswo dreht sich die Erde auch weiter und es gibt neue Bikes zu bestaunen. Dies und eine Menge mehr in der neuen Episode - Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: G’schichten aus dem Corona-Garten
 
Drahtesel statt Gaul.

Biken ist veganes Reiten.

PS: Gaul schließt Einhörner mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit mehreren Jahren sehr gut nach dem Motto

"BE NICE SAY HEY"

Klingeln mit der coolsten Bimmel der Welt, langsam vorbei fahren und dabei freundlich grüßen.
Denke mehr kann man nicht machen.
Wenn wir das alle nur annähernd umsetzen haben wir sehr schnell einen anderen Stand.
 
Einer von Euch hatte doch das Problem mit der kaputten Ladebuchse am iPhone. Ich hatte das auch. Zunächst hat der Stecker nicht mehr richtig gehalten, eigentlich seit Neuzustand, weshalb ich schon seit einiger Zeit nur noch über QI geladen habe. Jetzt wollte der Stecker gar nicht mehr halten. Da habe ich die Buchse mal mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt funzt sie wieder problemlos.
 
Einer von Euch hatte doch das Problem mit der kaputten Ladebuchse am iPhone. Ich hatte das auch. Zunächst hat der Stecker nicht mehr richtig gehalten, eigentlich seit Neuzustand, weshalb ich schon seit einiger Zeit nur noch über QI geladen habe. Jetzt wollte der Stecker gar nicht mehr halten. Da habe ich die Buchse mal mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt funzt sie wieder problemlos.
Auch wenn OT: mit Druckluft wäre ich etwas vorsichtig an der Stelle. Ab und an mit einem hölzernen Zahnstocher vorsichtig das angesammelte Gewölle entfernen sollte reichen ;)
Gruß
Uwe
 
Es gibt nur einen Mountainbike Fahrer, der nicht polarisiert, also auf den sich alle einigen können, und das ist Danny MacAskill. Danny fährt so geil wie kein zweiter, Danny lächelt wie kein zweiter und Danny ist Bodenständig wie kein zweiter (abgesehen von Nina). Kein Mensch auf der Welt, und sei es der krasseste Wandernazi, kann Danny böse sein. Deshalb das Motto: BE MORE LIKE DANNY. Oder vielleicht Als situative Frage formuliert: WHAT WOULD DANNY DO? Das sollte unser aller charakterlicher und auch fahrtechnischer Anspruch sein.
 
#steilissgeil (ok, kugel sagt ist geklaut)
#runtermachtmunter
#uffbasse! (Corona-Tipp)
#tretend statt E-Trend
 
Hier noch ein klein bisschen böser Spruch, der mir heute auf dem Trail eingefallen ist:

"Abstand halten, ich bin E-Biker,
also Risikogruppe,
sonst bräuchte ich ja keins"
 
Bei Community kann ich nur zustimmen! Habe den Tipp vor kurzem von einer Freundin bekommen und bin gestern aktuell mit Staffel 2 angefangen. Sooo witzig! Wer wie ich einen etwas schlichten Humor hat und ein bisschen Film- und Seriennerd ist um die Anspielungen in der Serie zu verstehen, sollte sich die Serie unbedingt geben!

Achso. Aufkleber: make love, not Trail-War
 
Kleiner Nachtrag zum Brouter: erstmal besten Dank fürs Basteln vom Zossebart-Profil!
Das Profil bastelt die Strecken in dieser Ecke auch wirklich sehr sinnvoll zusammen! Hatte eine bestimmt Strecke zum Testen mit den diversen Anbietern Komoot, Strava etc. ausprobiert, nach dem Gpsies abgestellt wurden. Da kam nur Müll bei rum (außer bei Naviki).
Das Zossenart-Profil liefert auf dieser Route eine nur leicht verbesserungswürdige Strecke - top!:daumen:

Wo ich etwas wiedersprechen muss ist die Aussage, dass der Tourenplaner auch mobil uneingeschränkt anwendbar ist.
Zumindest unter IOS: Ich kann die Strecke nicht, wie im Browser am PC möglich und meiner Meinung nach für das Planen von Touren extrem wichtig, zwischen zwei Punkten (nicht die Punkte an sich) fangen und verschieben um die Strecke manuell umzulegen - das funktioniert aber mobil tatsächlich bei keinem Anbieter so wirklich. Oder ich bin nur zu blöd. Dazu gab es aber auch Disskusionen in irgendeine Gpsies Thread und niemand hatte so wirklich eine Lösung.

Zweites Manko: Das Unterbrechen des automatischen Routings an bestimmten Stellen um mit einem geraden „Track“ (ich hoffe ich bringe die Begriffe nicht durcheinander) weiterzumachen. Beispielsweise bastel ich einem nicht ortskundigen Kumpel in meiner Ecke eine Strecke zusammen und möchte ihn einen nicht kartierten Trail (Was auch so bleiben soll) herunterführen. Bis oben zum Trail habe ich bei Gpsies das automatische Routing aktiviert gehabt, habe dann deaktiviert, eine gerade Linie zum Ende des Trails gezeichnet und von dort das Routing wieder aktiviert - super Funktionen. Würde ich beispielsweise auch immer wieder an Stellen benötigen, die das das Routing einfach nicht passieren will. Das hatte ich schon etliche Male. Mir ist klar, dass das an dem Kartenmaterial an sich liegt, ich versuche das auch immer brav im OSM-Editor zu ändern, aber diese Funktion das „routing“ zwischendrin zu unterbrechen, war meiner Meinung nach sehr wichtig! Das fehlt im Brouter gänzlich?!
 
dont fight - just hike & ride
gleiche Botschaft, nur etwas abgewandelt...
instead of fight - bikers & hikers unit

an Hannes, Markus und Moritz, muss was gestehen:
hatte zwar zu Beginn den Podcast ab Tag 1 mit Freude lange gehört, dann aber irgendwann durch Job und anderes Zeug den Anschluss verloren.
nachdem ich nun meinen Citroen Jumper fertig zum Camper umgebaut habe und seit zwei Wochen mein Bundesland bereise, habe ich aber wieder reichlich Zeit für solche Dinge und freue mich zu sehen wie sich das Format in den letzten Monaten weiterentwickelt hat, aber gleichzeitig auch ihr drei alle noch an Board seid.
viele Mitmachaktionen habe ich leider verpasst, was hoffentlich in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird.

frohes Aufnehmen und bis bald
 
Für den Slogan hatte ich den Vorschlag:
Kraft im Bein und freundlich sein! #echtebiker
oder
Kurbeln, Grüßen, Natur genießen!
 
Zurück
Oben Unten