Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle

Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9Dcm9zc3dvcngtNDI1My5qcGc.jpg
IBC-User Kiwifalle war nicht nur maßgeblich an der Entwicklung des CrossworxCycles Dash beteiligt, sondern wurde durch das Rad auch wieder mit dem Renn-Virus infiziert. Das Enduro-Bike bietet viel Laufruhe und kommt mit einer absolut schicken Ausstattung daher. Dass es sich bei dem Rad um den ersten Vorserienprototypen des Dash handelt, macht es umso spannender.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle
 
Geiles Rad, aber bin ich der einzige, den das Loch vorm Tretlager triggert?
Da kann mann man doch ´n Plastik/Gummi/irgendwas Stopfen reinmachen.
Rest gefällt?
 
Geiles Rad, aber bin ich der einzige, den das Loch vorm Tretlager triggert?
Da kann mann man doch ´n Plastik/Gummi/irgendwas Stopfen reinmachen.
Rest gefällt?
Habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke falls das ein Problem ist, kann man was davor klipsen so das es von Innen raus laufen und der Vorderradreifen nix reinwerfen kann.
Mal sehen was die Macher @CrossworxCycles sagen.
 
Was ist denn der Unterschied ausser Position der Lager ?

Die Raderhebungskurve vom M-Pire dürfte irgnedwo zwischen Dash und Supreme liegen. Die Anlenkung ist aber komplett anders, also ändern sich die Hebelverhältnisse. Den Unterschied beider Rahmen wird man beim Fahren schnell merken.
Das Supreme ist ein HPP Bike, also ist die Raderhebungskurve nach hinten geneigt. Das fährt sich komplett anders...
Ich finde einfach, man kann deine Aussage so nicht stehen lassen, da sie nur auf optischen Ähnlichkeiten basiert. Du setzt die Bikes ja gleich zueinander, von "ähnlich" oder "optisch ähnlich" steht da nichts. Dann wäre das M-Pire aber auch wieder raus ;)
 
Sehr schönes Bike! Der Rahmen ist echt sexy!
Vor allem gefällt mir die sinnvolle Ausstattung. Ist ja auch eher selten, dass bei den BdW nicht alles Endstufe ist.
 
Die Raderhebungskurve vom M-Pire dürfte irgnedwo zwischen Dash und Supreme liegen. Die Anlenkung ist aber komplett anders, also ändern sich die Hebelverhältnisse. Den Unterschied beider Rahmen wird man beim Fahren schnell merken.
Das Supreme ist ein HPP Bike, also ist die Raderhebungskurve nach hinten geneigt. Das fährt sich komplett anders...
Ich finde einfach, man kann deine Aussage so nicht stehen lassen, da sie nur auf optischen Ähnlichkeiten basiert. Du setzt die Bikes ja gleich zueinander, von "ähnlich" oder "optisch ähnlich" steht da nichts. Dann wäre das M-Pire aber auch wieder raus ;)
Das M-Pire ist auch ein HPP oder sehe ich das falsch? Das die Umlenkung fehlt hat man sogar gemerkt deutlich wie sehr sich die Kettenlängung auf die Federung auswirkt durch den hohen Drehpunkt.
Natürlich sind die Hebelverhältnisse anders, der Hinterbau nutzt aber trotzdem das identische system, nur weil der Lagerpunkt und Zugstrebenlänge anders ist ändert das ja nix daran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geiles Rad/Projekt.
Die Optik ist leider nichts für mich aber die Konstruktion und die Details sehen spitze aus.
Ribcage Tretlagerbereich á la Demo ist immer toll.
 
Das M-Pire ist auch ein HPP oder sehe ich das falsch? Das die Umlenkung fehlt hat man sogar gemerkt deutlich wie sehr sich die Kettenlängung auf die Federung auswirkt durch den hohen Drehpunkt.
Natürlich sind die Hebelverhältnisse anders, der Hinterbau nutzt aber trotzdem das identische system, nur weil der Lagerpunkt und Zugstrebenlänge anders ist ändert das ja nix daran

Naja, als HPP würde ich das Teil nicht bezeichen wollen (auch wegen der fehlenden Umlenkung); der Drehpunkt liegt einfach über dem des Dashs.
Die einzige Gemeinsamkeit dieser drei Bikes ist, dass sie abgestützte Eingelenker sind. Gemäß deiner Vergleichsweise würde ein Gambler (natürlich nicht das aktuelle) dann auch den gleichen Hinterbau nutzen. Hat auch nur andere Lagerpunkte und Hebelverhältnisse...
 
Ja,das alte Gambler , welches ich auch hatte, ist natürlich ähnlich, der Dämpfer und die Hebel liegen anders. Hier liegt beides wie beim M-Pire unten und ist identisch abgelenkt.
Aber hey, du hast Recht und gut
 
Zurück
Oben Unten