Roval Control SL Team Issue-Laufradsatz: 1.240 g leicht und trotzdem langlebig?

Roval Control SL Team Issue-Laufradsatz: 1.240 g leicht und trotzdem langlebig?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Sb3ZhbC1UaXRlbC5qcGc.jpg
Specialized stellt mit dem Roval Control SL Team Issue einen neuen, limitierten und extrem leichten Laufradsatz für XC-Rennfahrer vor. Neben dem Gewicht sollen die handgebauten Carbon-Laufräder auch durch ihre Haltbarkeit und Präzision überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roval Control SL Team Issue-Laufradsatz: 1.240 g leicht und trotzdem langlebig?
 
Auf Pinkbike steht:

More importantly, they come with a lifetime warranty and no-fault crash replacement promise.

Gilt das hier auch? Dann wäre der Preis nicht so schlimm, eher das streng limitiert zu hinterfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
29 mm sind "ungewöhnlich breit"?
30 mm sind doch im World Cup mittlerweile Standard.
 
Bei PB sind die mit $2,750 USD angegeben, auf der Speci Seite mit 2.650$ und hier 1.999€ :confused:
 
Dafür kann man die Laufräder in DE wahrscheinlich eh nicht kaufen, dann ist auch der Preis egal ;)

no-fault crash replacement policy gilt nach bikerumor auch nur in den USA.
 
Warum soll ich mir die limitierte Version kaufen, wenn es sie später auch normal gibt?

Das ist wie damals bei Renault, die von dem streng auf 2.500 limitierte Clio Williams dann doch 5.000 gebaut wurden....
 
Hat jetzt nix mit den Laufrädern zu tun, aber steht da ernsthaft in deren Garantiebestimmungen das da nicht nur der Erstkäufer des Spezialized Produkts Garantie hat, sondern auch alle nachfolgenden Käufer? (sofern Originalbeleg vom Ursprungshändler vorhanden ist).
 
Das Gewicht ist gut.
Aber 24 Speichen sind doch etwas zu wenig.
Die Nabe von Specialized mit EXP Technik finde ich mit dem IS 2000 tatsächlich sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
das feature mit den dicken felgenflanken finde ich super. die heutigen tubeless ready felgen sehen aus wie ein werkzeug zum reifen schneiden. wenn die felgen keine dellen mehr gekommen, man kein felgendband für tubeless braucht und man keine reifen mehr aufschneiden kann, dann wäre ich langsam für carbon im laufradbau zu haben.
 
Zurück
Oben Unten