Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Laufradpuristen und Performance-Seeker können sich freuen, denn Roval bringt drei neue Laufradsätze auf den Markt: den Roval Traverse SL II, den Roval Traverse HD und den Roval Traverse Alloy, die euch auf dem Trail, Bike Park oder bei Enduro-Abenteuern begleiten sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Was sagt ihr zu den neuen Roval Laufrädern?
 
Ich habe viele Angaben in Prozent gesehen, aber keine zur Breite der Felgen. Kommt da noch was?

Sind die fast 500€ Preisdifferenz nur durch die unterschiedlichen Naben (350 vs. 240) bedingt? Dann hat sich Roval beim Aufpreis irgendwie verrechnet...
 
Ich habe viele Angaben in Prozent gesehen, aber keine zur Breite der Felgen. Kommt da noch was?

Sind die fast 500€ Preisdifferenz nur durch die unterschiedlichen Naben (350 vs. 240) bedingt? Dann hat sich Roval beim Aufpreis irgendwie verrechnet...
Gerade korrigiert, danke für den Hinweis! Dabei sind mir auch noch mal die Preise ins Auge gestochen, da gabs einen kleinen Fehler, sollte jetzt passen. Hat allerdings auch nix an der großen Differenz geändert, laut Datenblatt unterscheiden sich zwar noch die Speichen zwischen den 240 und 350 Modellen, ansonsten sollten die aber soweit identisch sein.
 
... die von Spezi haben schon länger nen Knall bzgl. ihrer Preise... Aber so lange sie Deppen finden, die Ihren völlig überteuerten Kram kaufen, BIDDE‼️
 
Ich habe viele Angaben in Prozent gesehen, aber keine zur Breite der Felgen. Kommt da noch was?

Sind die fast 500€ Preisdifferenz nur durch die unterschiedlichen Naben (350 vs. 240) bedingt? Dann hat sich Roval beim Aufpreis irgendwie verrechnet...
Das ist wie bei iPhones. Da zahlst Du den doppelten Gerätepreis bei doppeltem Speicherplatz.

Aber im Ernst: 2k3 für Laufradsatz ist bekloppt. Und erst Recht, dann keine DT 180 anzubieten.
 
Kann mir jemand erklären was ein Laufradpurist sein soll?
Schreib doch mal ne Email an die Spezi Marketing Abteilung, würde mich schonmal interessieren was die dazu sagen. Und frag direkt wie die Sorte heißt die dort gekifft wird, will mir davon auch was besorgen.
Da wird halt wieder irgendeine Buzzword-Persona geschaffen, mit der sich die Big4-Associates dann beim After Work Aperölchen vor ihren Kollegen identifizieren können.
 
Das ist wie bei iPhones. Da zahlst Du den doppelten Gerätepreis bei doppeltem Speicherplatz.

Aber im Ernst: 2k3 für Laufradsatz ist bekloppt. Und erst Recht, dann keine DT 180 anzubieten.

War doch schon öfters Thema hier im Forum. Die Gesamtlogik hier sieht anders aus, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Aftermarket für Roval-LRsätze gibt (oder gibt es den?). Als Hauslieferant für Spezialized muss man indirekt das Pricing der Räder dort unterfüttern:

Wenn also ein Spezialized-Kunde im Netz nach Infos zu seinem Rad sucht, findet er ggfs. den Beitrag über den verbauten 2k3-LRsatz. Da erscheint dann der hohe Preis für das Rad in ganz anderem Lichte. Dass das kein Marktpreis ist (weil kein Markt!), wird hier erst einmal nicht von Interesse sein, oder?
 
Wie siehts mit crash replacement aus? Was ist wenn ich die 2300€ felge breche. Wie schnell bekomm ich ersatz. Mir wäre z.b. ein Service innerhalb weniger tage oder ein direkter Austausch das geld wert. Bei mir um sie Ecke gibt es einen speci händler z.b.

Wenn ich in finale ne santa cruz felge breche ersetzt mir der santa laden in finale die felge innerhalb weniger tage ohne zu fragen.

Sowas ist gold wert.

Klar kommen jetzt die leute und sagen kannst ja mehrere laufräder mitnehmen…

5 alufelgen…unter umständen halten die nur 10-20 abfahrten bei hartem geballere.
 
Zurück
Oben Unten