Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

Specialized hat nicht nur exklusive Bikes im Portfolio, sondern bietet mit der Marke Roval und der neuen Control SL Serie auch allerlei Komponenten mit feinsten Anbauteile für Cross Country Bikes. Im Programm sind Cockpit, Sattelstütze und ein Laufradsatz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

Was sagt ihr zur neuen Roval Control SL Serie?
 

Anzeige

Re: Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder
🤭

lol.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-11 um 19.20.00.png
    Bildschirmfoto 2023-04-11 um 19.20.00.png
    569,9 KB · Aufrufe: 124
K
1600€ fürn Alu LRS, sind die bescheuert.
Da ist man bei Newmen besser aufgehoben
Ich habe für Duke Alus mit aktuellen 350er Classic Naben und Messerspeichen bei einem bekannten Laufradbauer weniger als den halben Preis bezahlt. Naja irgendwie müssen die Verluste ja wett gemacht werden. Traurig das dafür hier Werbung gemacht wird.
 
Angebot und Nachfrage hin oder her, aber im Fall des LRS find ich persönlich den Bogen so dermaßen überspannt, das ich mir vorkommen würde, als wenn man mich einfach nur komplett verar* will. Ja, noch mehr als üblich. Und das hat dann für mich auch eine gewisse Ausstrahlungswirkung auf die Marke als Ganzes.

Das ist wie beim Küchenkauf, da hab ich mich nach einigen Vergleichen auch gefragt, welchen Sinn die Preisschilder tatsächlich haben. => Eigentlich schon vorm finalen Kauf nur schlechte Laune gehabt
 
Nicht mit 350er Naben. sowas Baut dir so gut wie jeder Laufradbauer für ca. 600€ Bei 800€ stecken da ja schon fast 240er Naben drin.
Aber die haben ne neue Legierung und kein 08/15 Verfahren für die Felgenherstellung. Innovation ist immer gut und kostet halt ein bisschen mehr. 800 Euro wären da schon realistisch. 1600,- hingegen völligst übertrieben...
 
Aber die haben ne neue Legierung und kein 08/15 Verfahren für die Felgenherstellung. Innovation ist immer gut und kostet halt ein bisschen mehr. 800 Euro wären da schon realistisch. 1600,- hingegen völligst übertrieben...
Stimmt, diese neue Legierung ist erst mindestens 10 Jahre alt und sicherlich Raumfahrt/Luftfahrt/Nano.
PS: kann mich den anderen nur anschließen und musste mir erst die Augen reiben und dann doch herzlich lachen als ich "1600 €", "Aluminium" und "350" gelesen habe. Selbst für die Hälfte der UVP müsste ich da überlegen.
 
Die Laufräder dürften Specialized in der Produktion maximal 400 Euro kosten. Dafür dann 1600 Euro aufzurufen ist maximal abgehoben und am Bedarf vorbei. Offensichtlich wird da mal wieder die Strategie gefahren die Preise der Bikes durch die überteuerte Komponentenpreise im Aftermarket zu rechtfertigen. Es reicht langsam …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten