TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?

TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8yNDkwOTM2LTB6cWpoeGpmb3NtdC1wNzA0MzM4MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die erste TrailTrophy und somit auch das erste Enduro-Rennen 2020 auf deutschem Boden fand am vergangenen Sonntag im Harz statt. Doch ging das bewährte Konzept trotz der Einschränkungen noch auf? Unser Gastautor Dennis berichtet aus St. Andreasberg!

Den vollständigen Artikel ansehen:
TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?
 
schöner Bericht und tolle Bilder.
Na das macht doch Mut. Schön, dass sich noch was bewegt :)
Hoffentlich gibt's nächstes Jahr wieder ein Event in Graubünden ;)
 
Gutes und richtiges Signal in solchen Zeiten...es geht wieder Richtung Normalität.


Bei Events mit Massenstarts wird wohl das noch dauern....zumindest in DE
 
Wie sieht es nach der Trailtrophy bezüglich der Strecken aus?
Es gab ja einige Strecken die extra angelegt worden sind (durch gerodete Abschnitte). Sind diese Strecken weiterhin fahrbar (wenn man weiß wo sie sind) oder wird sowas direkt nach Ende der Trailtrophy wieder beseitigt? Offiziell sind es ja keine Strecken die zum MSB Bikepark gehören oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Danke für die Eindrücke :daumen:

Die Spirit of Enduro war zu Anfang soweit ich weiß keine offizielle Strecke des Bikeparks. Fahren konnte man sie aber trotzdem.
 
Es war eine gutes Event. Die Strecken waren nur teilweise technisch fordernd aber das ist absolut ok, weil auch unerfahrene Starter dabei waren.
Was mich immer wieder fasziniert ist, wie schnell die top Fahrer unterwegs sind. Ich denke ich fahre schon einigermaßen schnell aber, dass es nochmals 4min schneller geht ist schon krass. Wenigstens war Dennis nur 5,5sek vor mir.
@Dennis: bist du auf der Stage 6 gestürzt oder wieso hast du da Zeit verloren?
 
der böige wind am sonntag morgen war extrem unschön, zumal er wohl aus unterschiedlichen richtungen kam.
mich hat es in #5 im gegenanstieg von vorn erwischt. genau das, was man überhaupt nicht braucht...
die stages waren abwechslungsreich. hat spaß gemacht!
 
Es war eine gutes Event. Die Strecken waren nur teilweise technisch fordernd aber das ist absolut ok, weil auch unerfahrene Starter dabei waren.
Was mich immer wieder fasziniert ist, wie schnell die top Fahrer unterwegs sind. Ich denke ich fahre schon einigermaßen schnell aber, dass es nochmals 4min schneller geht ist schon krass. Wenigstens war Dennis nur 5,5sek vor mir.
@Dennis: bist du auf der Stage 6 gestürzt oder wieso hast du da Zeit verloren?

Ne, eigentlich nicht. Wollte im letzten Steilstück aber einen schnelleren Fahrer vorbei lassen und hab mich da etwas im Unterholz verbastelt.
 
Wie sieht es nach der Trailtrophy bezüglich der Strecken aus?
Es gab ja einige Strecken die extra angelegt worden sind (durch gerodete Abschnitte). Sind diese Strecken weiterhin fahrbar (wenn man weiß wo sie sind) oder wird sowas direkt nach Ende der Trailtrophy wieder beseitigt? Offiziell sind es ja keine Strecken die zum MSB Bikepark gehören oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Danke für die Eindrücke :daumen:

Die Spirit of Enduro war zu Anfang soweit ich weiß keine offizielle Strecke des Bikeparks. Fahren konnte man sie aber trotzdem.

Die angelegten Stages dürfen ausdrücklich NICHT BEFAHREN werden und werden in den nächsten Tagen auch noch weiter zurückgebaut!
 
Hat Spaß gemacht, wurden einige sehr nette Abschnitte angelegt für den nicht super hohen Berg.
Einen Prolog zur Festlegung der Startreihenfolge hätte ich noch ganz cool gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angelegten Stages dürfen ausdrücklich NICHT BEFAHREN werden und werden in den nächsten Tagen auch noch weiter zurückgebaut!
Ok, das hatte ich mir schon fast gedacht. Danke für die Info. Nicht das ich die Absicht gehabt hätte dort fahren zu wollen. Mich interessiert nur der generelle Ablauf und die Planung von so einem Rennen. Die genauen Forstgebiete im Harz kenne ich nicht, daher stelle ich mir so manche Streckenplanung durchaus schwierig vor. Nicht jeder Förster (aus dem jeweiligen Forstrevier) wird bei sowas mitmachen.
 
Ich überlege Anfang August in Breitenbrunn bei der Trailtrophy zu starten.
Wäre mein erstes Endurorennen.

Wenn ich hier die Fotos sehe, hat keiner einen Rucksack auf. Gibt es bei der Trailtrophy Verpflegung?
 
Ich fand das war eine mega gute Veranstaltung. Durch die Virus-Apokalypse bedingten kleinen Startgruppen gab es so gut wie keinen Stau vor den Stages. Also, mMn. sogar besser als sonst. Alle Teilnehmer, Streckenposten, Verpfleger, etc., mit denen man unterwegs gequatscht hat, waren super drauf und hatten riesen Spaß.
Ein großes Kompliment an die Veranstalter. ??
 
Wenn ich hier die Fotos sehe, hat keiner einen Rucksack auf. Gibt es bei der Trailtrophy Verpflegung?
Meist gibt es so auf halber Strecke einen Verpflegungspunkt mit Getränken und etwas Essen wie Riegel, Schnittchen oder Obst. Aber bei den rund 30km Strecke benötigt man ja auch nicht so viel und kann sich selbst noch den ein oder anderen Riegel einstecken.
 
Ich überlege Anfang August in Breitenbrunn bei der Trailtrophy zu starten.
Wäre mein erstes Endurorennen.

Wenn ich hier die Fotos sehe, hat keiner einen Rucksack auf. Gibt es bei der Trailtrophy Verpflegung?
Man ist auch nach Stage 2 und 6 am Parkplatz/Fahrerlager vorbeigekommen und konnte sich da auch nochmal am eigenen Auto versorgen.
 
Meist gibt es so auf halber Strecke einen Verpflegungspunkt mit Getränken und etwas Essen wie Riegel, Schnittchen oder Obst. Aber bei den rund 30km Strecke benötigt man ja auch nicht so viel und kann sich selbst noch den ein oder anderen Riegel einstecken.
Es war für alles gesorgt, auf halber Strecke gab es Verpflegung!
 
Wie war den die Startabstände, der einzelnen Fahrer?
Hier steht was von 3min, aber ist das pro Fahrer oder pro 6er Gruppe?
 
Zurück
Oben Unten