Alé Velocity G+: Neue Radkleidung mit Graphen

Alé Velocity G+: Neue Radkleidung mit Graphen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9EQjA1MzgxLmpwZw.jpg
Alé präsentiert eine neue Produktlinie, bestehend aus Radtrikot, Jacke und Shorts. Die Besonderheit der Klamotten besteht darin, dass alle mit einem Stoff aus Graphen-Fäden hergestellt wurden, der die Temperaturregulierung sowie die aerodynamischen Eigenschaften verbessern soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alé Velocity G+: Neue Radkleidung mit Graphen
 
Wenn die bienenwabenförmig angeordneten und "von innen auf das Gewebe angebrachten" Kohlenstoffatome sich nach ein paar Wäschen verflüchtigen sollten, kann die Funktion natürlich mit einer Spülung in dem kürzlich vorgestellten Graphen-Kettenschmierstoff wieder hergestellt werden. ?
 
Wenn ich das Golfballprinzip so bedenke....da find ich´s schon beinahe schade, daß Männer keine Cellulite bekommen! Nackig gefahren wäre das ja voll der Gewinn im cw-Wert Battle.
Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich sone Gurke bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so einen Golf Ball Motorradhelm von Schuberth.
Der war tatsächlich sehr leise und der Windruck bei hohen Geschwindigkeiten geringer als bei der damaligen Konkurrenz.

Aber bei Kleidung?
 
"Außerdem soll die Hose bei einer Vielzahl von Beinen sehr bequem und eng sitzen, ohne einzuschneiden."

Finde ich sehr gut, dass Alé dieses Problem angegangen ist - bei meiner Gore wird es ab dem zweiten Bein meistens schon sehr eng und ich frage mich immer wie das mit noch mehr Beinen funktionieren soll o_O
 
Die Jacke finde ich nicht uninteressant, wenn sie wirklich das hält, was sie verspricht. Und wenn Sie entsprechend lange hält. Ich hatte Klamotten von Gore, die über 10 Jahre gehalten haben und ähnlich im Preis waren. Da relativiert es sich dann der Preis doch ganz ordentlich über die Nutzungsdauer. Benutzt jemand Klamotten von Alé und kann was darüber sagen?

Die aufgerufenen Preise für ein Kurzarmtrikot und eine kurze Bib sind aber definitiv eine Ansage....:oops:
 
Wenn man vorm Racestart die Mitesser aus der Nase drückt, ist man durch die entstehende Kraterlandschaft nachweislich um 0,738-1,392% schneller (je nach Zinkengröße).
 
Ich find es super das neue Technologie auf den Markt kommt. Allerdings kann ich mit den Werbeversprechen nix anfangen. Die werden das Trikot ja wohl getestet haben. Wie viel kälter bleibt man denn im vergleich zum Otto normal Trikot? Mal ganz ehrlich, bei dem Preis sollten es schon 2-3 Grad sein... Ein anderer Hersteller hat so ein Trikot auf den Markt gebracht und er hatte die Zahlen anhand von Tests mitgeliefert. Da sprach man von ca. einem Grad. Ja das ist für mich nicht Mehrwert genug um den Preis zu zahlen.
 
Schaut man auf der HerstellerWebsite beim Punkt „Textilzusammensetzung“, so steht dort schwarz auf weiß: 100% Plastik. Wenn da doch was von dieser Kettenschmiere dran wäre (besser sogar drin?), dann kann das aber net viel sein. 0%, um genau zu sein.

Ab hey, der aerodynamische Vorteil, damit spült es Dich von allein nach vorn, kommenden Sonntag, bei der RTF. Läuft.

Aber so ne Flasche AB Graphenschmiere auf jedes x-beliebige Trikot... 224 Euro, für ein Trikot...
 
Das Graphen ist ja nicht auf den Fäden, sondern in den Fäden... Es wird halt der Kunststoffschmelze vor dem Verspinnen in kleinen Mengen beigefügt. Graphen, wie auch Kohlenstofffasern, Graphit und Carbon-Nano-Tubes (CNT), ist letztendlich Kohlenstoff und hat eine sehr hohe Wärmeleitfähigkeit. Also kannst du damit die Leitfähigkeit der Kunststofffäden erhöhen. Warte noch max. 5 Jahre bis CNT soviel kostet wie jetzt Graphen, dann kommt die neue Trikotgeneration...
 
Die Graphenexperten sollen jetzt mal was Sinnvolles entwickeln und zügig das Projekt Weltraumaufzug verwirklichen. Scheitert ja bisher nur an den Seilen.

Dann können wir endlich die ganzen Marketingheinis billig da hoch schicken.
 
Die Jacke finde ich nicht uninteressant, wenn sie wirklich das hält, was sie verspricht. Und wenn Sie entsprechend lange hält. Ich hatte Klamotten von Gore, die über 10 Jahre gehalten haben und ähnlich im Preis waren. Da relativiert es sich dann der Preis doch ganz ordentlich über die Nutzungsdauer. Benutzt jemand Klamotten von Alé und kann was darüber sagen?

Die aufgerufenen Preise für ein Kurzarmtrikot und eine kurze Bib sind aber definitiv eine Ansage....:oops:
Ich hab einige Alé Klamotten im Rennradbereich. Sind von der Qualität bisher sehr gut. Ein Reißverschluss am Beinabschluss der Winterhose ist defekt. Sonst alles gut.
 
Zurück
Oben Unten