Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!

Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9JbXBldHJvLUdlYXItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Impetro Gear ist eine Marke aus Österreich und geht mit einem modularen Rucksack-System neue Wege. Dabei wird eine Basiseinheit, die das Tragesystem inklusive optionalem Rückenprotektor und Trinkblase enthält, mit einem von drei verschiedenen Rucksäcken kombiniert, die per Reißverschluss auf dem Tragesystem befestigt werden und die Einsatzbereiche Bike, Ski und Mountain abdecken. Wir haben das System getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!
 
Hey Jeremy,

ich wollte mich mal erkundigen wie der Stand der Dinge bzgl des Base-Cover´s ist!? Wann ist damit zu rechnen und welche Funktionen beinhaltet es? Preise wären auch nicht schlecht.

Ist ja ziehmlich ruhig geworden hier .....

Ich hoffe Ihr habt den Plan nicht wieder verworfen.

Mfg Chris

Ich hatte diesbezüglich Ende April auch mit Jeremey per Mail Kontakt. Leider blieb die Entwicklung auf Grund von Covid etwas auf der Strecke und es wird wohl noch dauern. Ich weiß nicht genau ob ich den Inhalt der Mail hier teilen darf aber vielleicht meldet sich Jeremy auch persönlich noch.

Ich bin auf jeden Fall mit dem Rucksack sehr zufrieden und er stört mich überhaupt nicht beim Biken.
Skifahren konnte ich die vergangene Saison ja aus bekannten Gründen leider nicht, von daher fehlen mir da noch Erfahrungswerte.

Generell muss man in der Bike Branche momentan wohl sehr viel mehr Kohle auf den Tisch legen wie der Artikel wirklich wert ist. Von daher kann ich die Diskussion das der Rucksack zu teuer ist nicht ganz nachvollziehen. Für mein persönliches Empfinden passt hier das Preis- Leistungsverhältnis. Und ich bin mir sicher, wenn ich einen Mängel hätte würde ich sehr kulant geholfen bekommen. Das ist mir dann vielleicht auch höherer Preis wert.

Ich hoffe aber auch noch sehr auf das Base Cover. Dann wäre ich rundum zufrieden!!!

Die Zip-On Aufsätze sollen ja auch noch etwas erweitert werden um noch etwas mehr Einsatzgebiete abdecken zu können ?!
Angeblich wird oder wurde die Base-Unit noch etwas überarbeitet, bzw. verbessert ?!
Das war auch der Grund, warum Ich noch gewartet habe.

@ImpetroGear
Was gibts an Neuigkeiten zu berichten ?

Hallo zusammen!

Tatsächlich, eine lange Zeit ohne Neuigkeiten hier :)

Also zu den Fragen:

Zum Base_Cover können wir im Moment leider noch nicht viel sagen... Das ist bei uns noch in der Entwicklungsphase und wir sind auch noch am Studieren/Fragen, ob es wirklich einen Use Case gibt. Die besondere Situation, in der wir wegen Covid waren, hat uns nicht geholfen. Wir wissen, dass einige von euch ein echtes Interesse daran haben, aber wie ihr vielleicht wisst, müssen wir, wenn wir etwas produzieren, eine Mindestbestellmenge (genannt MOQ) einhalten. Also müssen wir uns unserer Entscheidung sicher sein.
Sobald wir etwas zu berichten haben, werden wir es hier und auf unseren sozialen Plattformen/Newsletter/Website teilen.

Was die zukünftigen Packs und die verbesserte Version der Base_Unit angeht, so wird dies auch in Betracht gezogen, da dies das Herzstück unserer Marke ist. Aber wir werden für diese und wahrscheinlich auch für die nächste Saison nichts Neues zu bieten haben. Wir sind eine kleine Marke und solche Entwicklungen und Aktivitäten brauchen Zeit, und wie ich bereits erwähnt habe, ist Covid passiert, so dass sich alles verlangsamt hat und bis jetzt nicht das Tempo erreicht hat, das wir vorher hatten.


Ich weiß, dass das die guten Nachrichten nicht sind, auf die ihr gewartet habt. Ich kann euch versichern, dass wir unser Bestes tun, um uns auf diese Situation einzustellen.

Wenn ihr weitere Kommentare oder Fragen habt, lasst es mich bitte wissen ;)

In der Zwischenzeit wünsche ich euch tolle Rides, genießt den Beginn des Sommers und passt auf euch auf!

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
 

Anzeige

Re: Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!
Danke erstmal für das Update!

Ich bin mir der Coronalage bewusst und kann das alles auch nachvollziehen. Ich hoffe Ihr bleibt weiter am Ball und könnt euch auch am Markt festsetzen, incl. Wachstum! ;)

Nach reichlicher Überlegung hatte ich mich eigentlich für euer Bikepack entschieden. DOCH ich musste feststellen das der Rückenprotektor, jetzt schon seit 2 Wochen, AUSVERKAUFT ist :..(

Kannst du diesbezüglich eine Aussage treffen wann und ob der wieder erhältlich sein wird??

Diese Info ist für mich sehr wichtig, da ich nicht bis zur nächsten Saison auf einen passenden Rucksack warten will/kann.8-)

MfG Chris
 
Danke erstmal für das Update!

Ich bin mir der Coronalage bewusst und kann das alles auch nachvollziehen. Ich hoffe Ihr bleibt weiter am Ball und könnt euch auch am Markt festsetzen, incl. Wachstum! ;)

Nach reichlicher Überlegung hatte ich mich eigentlich für euer Bikepack entschieden. DOCH ich musste feststellen das der Rückenprotektor, jetzt schon seit 2 Wochen, AUSVERKAUFT ist :..(

Kannst du diesbezüglich eine Aussage treffen wann und ob der wieder erhältlich sein wird??

Diese Info ist für mich sehr wichtig, da ich nicht bis zur nächsten Saison auf einen passenden Rucksack warten will/kann.8-)

MfG Chris

Hallo Chris,

ich hab meinen Kauf nicht bereut, schon garnicht mit Blick auf den/die anderen Größen der Branche, die für ihre neuen Modelle irgendwas jenseits der 200 EUR aufrufen.
Notfalls holst du dir den SAS-Tec SCL-L 13 (Schutzklasse 1) Protektor bei Ama*on oder einem anderen Onlinehändler wie bspw. FC-Moto (aktuell sogar verfügbar). Ich hab mir damals auch gleich den SCL-L19 (Schutzklasse 2) gekauft, ist zwar bisschen dicker und schwerer, ansonsten aber identisch von den Maßen und passt genauso.

Klar, die SAS-Tecs findet man derzeit nicht zum vergleichenbaren Preis (wie bei Imeptrogear im Shop für 15 EUR), aber besser separat bestellen, als auf "irgendwann" zu warten oder aus dem Grund zu einem anderen Hersteller zu greifen.


Gruß
 
Danke erstmal für das Update!

Ich bin mir der Coronalage bewusst und kann das alles auch nachvollziehen. Ich hoffe Ihr bleibt weiter am Ball und könnt euch auch am Markt festsetzen, incl. Wachstum! ;)

Nach reichlicher Überlegung hatte ich mich eigentlich für euer Bikepack entschieden. DOCH ich musste feststellen das der Rückenprotektor, jetzt schon seit 2 Wochen, AUSVERKAUFT ist :..(

Kannst du diesbezüglich eine Aussage treffen wann und ob der wieder erhältlich sein wird??

Diese Info ist für mich sehr wichtig, da ich nicht bis zur nächsten Saison auf einen passenden Rucksack warten will/kann.8-)

MfG Chris
Hi Flughoernchen!

Wir haben sie bestellt und werden sie Anfang nächster Woche (ab übermorgen) erhalten. Wir schätzen, dass sie ab Mitte nächster Woche in unserem Webshop bestellt werden können ;)

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
 
Servus Jeremy und hallo an den Rest! ;)

Ich habe bisher leider keine Entscheidung treffen können da mir einfach durch die Arbeit die Zeit gefehlt hat.

Stattdessen hat sich bei mir ein neues/ anderes Problem ergeben.....

Ich bin seit kurzem Besitzer einer GoPro mit Brustgurt. Die Aufnahmen aus dieser Perspektive finde ich persönlich am besten, was mich zu meinem Problem führt. Das Gurtsystem der Base ist genau an der selben Stelle wie die GoPro ( zumindest was ich den Bildern entnehmen kann ). Das wäre extrem ärgerlich!

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich gemacht und oder Tipps und Tricks welche das Problem beheben?
( Bitte sagt mir nicht das ich die Cam woanders anbringen soll, so schlau bin ich auch! :) )

Mfg Chris
 
Hi,

ich habe mir letztes Jahr das komplette Set von Impetro gekauft, im dem Hintergedanke für Tragesystem für Skating/Tourenski, Mehrtrageswanderungen und eben zum biken.
Mein Problem ist, ich bekomme das Tragesystem nicht richtig eingestellt. Entweder der Rucksack ist zu weit vom Rücken entfernt oder ich muss die beiden seitlichen Gurte so eng ziehen, dass ich beim schließen des Brustgurts das Gefühl habe ich kann nicht frei genug atmen. Wieso hat man eigentlich keine Verstellmöglichkeit für den Brustgurt vorgesehen?
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich habe Impetro schon hier im Forum angeschrieben aber leider keine Rückmeldung erhalten.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten