Knolly Chilcotin: Neues 29″-Race-Enduro aus Kanada

Knolly Chilcotin: Neues 29″-Race-Enduro aus Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9DSElMQ09USU4xNjctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit der Neuauflage des Knolly Chilcotin präsentieren die Kanadier ein waschechtes Race-Enduro mit 29"-Laufrädern und wahlweise 151 mm oder 167 mm Federweg am Heck. Alle Infos zum neuen Knolly Chilcotin gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knolly Chilcotin: Neues 29″-Race-Enduro aus Kanada
 
Das Chilcotin reizt schon sehr, man hat eine gute Mischung aus beidem. Fahre oft Touren mit baller Trails, da scheint es das richtige zu sein, vllt sogar noch besser als mein SC MT
Servus zusammen,
das ist bei mir auch so und sehe ich auch so. Also 13,9 kg ist schon extrem leicht aufgebaut; mein Chilli in L wiegt knapp 17,3 kg 🤷‍♂️ Bei mir liegt der Einsatzzweck primär in traillastigen Touren bis hin zu Bikeparks, für ausgedehnte Touren mit vielen hm (damit meine ich alles über 60 km und 2.000 hm) ist es aber nicht mehr so geeignet (könnte aber auch einfach an meinen Reifen liegen), da wird’s ne Qual. Das Bike klettert super, wenn’s extrem verblockt wird gibt’s aber schnellere Bikes.
Das Einzige, wo ich unschlüssig bin, ist die kurze Kettenstrebe (insb da nicht mitwachsend), die Hecklastigkeit spürt man schon etwas und ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finde.
Das Bike habe ich jetzt seit knapp zwei Jahren und es gab bisher keine Probleme (die Lager halten auch super, musste ich bisher noch nicht tauschen).
Kurz: Das beste Bike, das ich je hatte; wäre allerdings auch schlimm, wenn es nicht so wäre 😄
PS: Mein vorheriges Bike war auch ein Specialized Enduro 29 in Large 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten