Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9Qb2thbC1vZGVyLVNwaXRhbC1MYXllci5wbmc.png
Mit der 26. Folge in diesem Jahr verabschieden wir uns in unsere kurze Weihnachtspause – nicht aber ohne vorher noch mal auf das vergangene Jahr bei MTB-News.de zurückzublicken. Wir haben ein paar Zahlen zusammengesucht und schauen, wie fleißig sowohl die MTB-News.de-Community als auch die -Redaktion in diesem Jahr waren. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown
 
Erster 😃!
Schön, dass es euch geschmeckt hat!
Das waren ja echt interessante und manchmal überraschende Zahlen aus dem MTB-News-Jahr.
Hab gleich mal auf die Glocke gedrückt...

Ach ja, möglicherweise hat es auch mit Corona zu tun, dass so viel zwischen 9 und 10 gelesen wird. Was macht man denn sonst in der Pause? Zusammen Pause machen ist ja eher nicht möglich.
Wäre interessant, wie es in "normalen" Jahren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter! :D
Schön, dass es euch geschmeckt hat!
☝️was er sagt. das leute "normalerweise keinen stollen esse, aber diesen schon" hören wir übrigens öfter - der trick ist, den stollen nicht zu süß zu machen, und die rosinen in das dreifache der empfohlenen menge rum einzulegen :daumen: ich gebe euer lob auch an die anderen beteiligten weiter.

ich fand den hardtailtest im übrigen auch sehr interessant, die aufarbeitung im podcast... sagenwirmal "mager" :ka: mein vorschlag für den namen eures bikes habe ich hier schon eingereicht:
YT "canyon freibier intend testsieger(tm) ARC 20th anniversary EWS special trickstuff edition powered by mtb-news.de"
die namensrechte gebe ich gegen 800 gramm fünfhundert-euro-scheine (nicht fortlaufend nummeriert) oder ein rahmenset ab. (hält dieser kommentar eigentlich den reaktions-rekord?)

€: ihr habt gefragt, hier is die ehrliche antwort #sorrynotsorry
ich kommentiere hier ausnahmslos während der Arbeitszeit.
same same. in meiner freizeit hab ich echt besseres zu tun :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus wegen laser: guck dir mal die maschinen von Mr.Beam an. der hat glaube ne 5w co2 röhre oder sowas, das sollte reichen um 6mm sperrholz zu schneiden. hat ein bekannter in semi-professionellem gebrauch seit 1,5 jahren und is recht happy damit. die china-teile sind meistens (o wunder) billig verarbeitet und die watt-angaben sind etwa so umzurechnen wie lumen-angaben bei den beliebten akku-lampen ;)
 
Hey; mein persönliches Highlight dieser Ausgabe ist das von Hannes empfohlenen Video: How to Survive a Fall Through Ice. Im wahrsten Sinne coool. Und das Fazit dabei? Stay cool (auch wenn es arschkalt ist)!
Muß ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich (noch) keinen 3D Sattel benutze? Kleine Anmerkung zu den Dimensionen von Adolar dazu:
So, jetzt verschwinde ich zum Trail testen!
Ein wunderschönes Restjahr ZwoNullZwanzig und ein noch viel besseres ZwoNullEinundzwanzig!
 
Krass, ich hatte keine Ahnung, dass es hier Zweifaktor-Authentifizierung gibt. Gleich mal einstellen.

Von mir aus könnt ihr übrigens gern essen und trinken wie ihr wollt. Bisher stört mich das nicht die Bohne. 🙂
 
Frohes und gesundes neues Jahr erstmal!

Ich habe mal eine Wildkamera aufgehangen und tatsächlich einen typischen Forumsbiker beim Erfassen seiner Kommentare ablichten können. Natürlich trägt er Fanwear und hat seinen Puls immer fest im Blick. Dieser ist stark erhöht, der Forumsbiker hat sich bereits warm kommentiert. Schließlich ist es fast 10e durch und er ist somit bereits über eine 3/4 Stunde am Kommentieren drann. Offiziell macht er gerade Frühstückspause. Gerne wird diese anschließend auf dem Klöchen verlängert, wo dann die besonders wichtigen Kommentare, in geeigneter Kulisse, erfasst werden. Beispiel: "Sieht aus wie ein Trek!" Oder: "Das neue Cockrida Bike der Woche Testsieger CNC2.0 Evo 159,9 Carbotexon XTR Fäctory 8.9 ist ja viel zu teuer!"

Hier das Material:
20210106_095557~2.jpg
20210106_095023~2.jpg
20210106_094122~2.jpg


An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den geilen Hoddie. Endlich ist es kalt genug, dass ich dieses kuschelige geile Teil auch mal anziehen kann :daumen:
Macht mit dem Podcast dieses Jahr bitte so weiter, wie ihr aufgehört habt. Es waren viele witzige Spitzen dabei (War Moritz von den Pralinen in Stimmung?), das Essen und Trinken geht klar und kann gerne noch ausgebaut werden, z.B. als Ratespiel (Was wurde verspeist) und ihr seid generell einfach geile Typen. 90 Minuten wahre Gefühle. Nur das Soundboard könnte noch mehr Einsatz finden. So, ich muss jetzt los, den Remedy 2007 Fred zuspamen :winken:
 
Da kann etwas nicht stimmen. Ein klassischer IBC-Leser hat nie nur 70 Puls!
Doch doch, der Forumsbiker trainiert viel effizienter als ein gewöhnlicher Sportler. Er hat im Winterpokal mehr Trophäen als Chuck Norris, auch im Sommer. Schließlich hat er ja generell mehr Ahnung vom Leben und auch das beste Material. Daher sein Ruhepuls von 23. 70 ist schon deutlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fohes Neues erstmal!

Ich habe gerade zum ersten Mal davon gehört, dass es im Forum eine Zwei-Faktor- Authenasdfölkopew..... gibt. Ich denke, dass es sehr vielen so geht.
Wird gleich direkt mal in den Einstellungen gesucht. Auch bei mir in den Mailaccounts.
Die Funktion habe ich nur bei iOS/Icloud eingeschaltet, weil einen das Handy penetrant daran erinnert.
Für mich war bis jetzt immer, und das nicht nur auf dieser Seite: "Mich weist keiner drauf hin, dann wird es das wohl nicht geben...." :wut:

Danke auf jeden Fall für den kleinen Exkurs! :daumen:
 
Fohes Neues erstmal!

Ich habe gerade zum ersten Mal davon gehört, dass es im Forum eine Zwei-Faktor- Authenasdfölkopew..... gibt. Ich denke, dass es sehr vielen so geht.
Wird gleich direkt mal in den Einstellungen gesucht. Auch bei mir in den Mailaccounts.
Die Funktion habe ich nur bei iOS/Icloud eingeschaltet, weil einen das Handy penetrant daran erinnert.
Für mich war bis jetzt immer, und das nicht nur auf dieser Seite: "Mich weist keiner drauf hin, dann wird es das wohl nicht geben...." :wut:

Danke auf jeden Fall für den kleinen Exkurs! :daumen:
:daumen:

Tatsächlich ist es mittlerweile fast überall andersrum. Gibt eigentlich kaum seriöse Seiten oder Anbieter, die keine TFA bereitstellen. Ist mal ganz kurz nervig einzurichten, bietet dafür aber wirklich ein großes Mehr an Sicherheit. Zusammen mit einem Passwortmanager perfekt, in 1Password beispielsweise ist es auch direkt integriert.
 
Mein Instagram Account wurde mal gehijacked, konnte es zum Glück noch abwenden da ich es rechtzeitig dank ein paar Freunden bemerkt habe, die mich fragten, warum ich meinen Namen so komisch geändert hatte.
Habe dann gleich mein IG und Facebook auf eine andere Mailadresse umgezogen nd mit 2FA gesichert.
Kenne einige deren IG Account gestohlen wurde und die nichts mehr machen konnten und auch nicht dagegen vorgehen konnten. Gerade solche Dinge wo viel Privates dranhängt und v.a. wie von euch auch genannt die Mailaccounts gehören einfach mit 2FA gesichert, sonst ist man im Ernstfall wirklich komplett gearscht
 
:daumen:

Tatsächlich ist es mittlerweile fast überall andersrum. Gibt eigentlich kaum seriöse Seiten oder Anbieter, die keine TFA bereitstellen. Ist mal ganz kurz nervig einzurichten, bietet dafür aber wirklich ein großes Mehr an Sicherheit. Zusammen mit einem Passwortmanager perfekt, in 1Password beispielsweise ist es auch direkt integriert.

Mein Instagram Account wurde mal gehijacked, konnte es zum Glück noch abwenden da ich es rechtzeitig dank ein paar Freunden bemerkt habe, die mich fragten, warum ich meinen Namen so komisch geändert hatte.
Habe dann gleich mein IG und Facebook auf eine andere Mailadresse umgezogen nd mit 2FA gesichert.
Kenne einige deren IG Account gestohlen wurde und die nichts mehr machen konnten und auch nicht dagegen vorgehen konnten. Gerade solche Dinge wo viel Privates dranhängt und v.a. wie von euch auch genannt die Mailaccounts gehören einfach mit 2FA gesichert, sonst ist man im Ernstfall wirklich komplett gearscht

Ich habs jetzt auch mal hier im Forum, bei Instagram und bei meiner Hotmailadresse bzw meinem dazugehörigen Microsoftkonto eingestellt in Verbindung mit dem von @Marcus vorgeschlagenen Google Authenticator - läuft perfekt und ist echt easy einzustellen.
Bei meiner o2 Mailadresse wird diese Funktion nicht angeboten. Oder ich bin komplett blind. Aber auch die Googlesuche führt eher zu dem Ergebnis, dass das nicht von o2 angeboten wird.
 
Ich habs jetzt auch mal hier im Forum, bei Instagram und bei meiner Hotmailadresse bzw meinem dazugehörigen Microsoftkonto eingestellt in Verbindung mit dem von @Marcus vorgeschlagenen Google Authenticator - läuft perfekt und ist echt easy einzustellen.
Bei meiner o2 Mailadresse wird diese Funktion nicht angeboten. Oder ich bin komplett blind. Aber auch die Googlesuche führt eher zu dem Ergebnis, dass das nicht von o2 angeboten wird.
Ja, sieht schlecht aus :/ https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o...-zwei-faktor-authentifizierung-mfa-2fa-517933
 
Frohes neues Jahr auch von mir!

Bin direkt mal mit 2FA in 2021 eingestiegen - hier im Forum und bei meinem Mail-Provider. Der Rest folgt Stück für Stück. Eurer Podcast hat mir noch einmal eine Schubs in die richtige Richtung gegeben - danke!
 
Zurück
Oben Unten