Race-Drohne auf dem Trail: Vlad Dascălu und der etwas andere Trainingspartner

Race-Drohne auf dem Trail: Vlad Dascălu und der etwas andere Trainingspartner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS92bGFkLWRhc2NhbHUtcGFsdGluaXMtMjAyMC1wZWRhbC1xdWlja2VyLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Bisher kamen Race-Drohnen eher in Freeride-Aufnahmen zum Einsatz – aber eignen sie sich vielleicht auch als Trainingsmittel? Der rumänische XC-Racer Vlad Dascălu hat dies mit Filmemacher Alexandru Prepeliță mal ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Race-Drohne auf dem Trail: Vlad Dascălu und der etwas andere Trainingspartner
 
Der Trails ist geil.
Sowohl hoch als auch runter.
Sowas will ich auch 8-)

Das Ding mit der Drohne ist eher der Aufhänger für das Video, weil es sonst 1 von 1.000 wäre.
Der Fahrer war mir bislang unbekannt
 
Was die sich mittlerweile alles einfallen lassen um Filme zu produzieren. Die Endlos-Mucke haben sie scheinbar aus der gleichen Quelle wie die Wibmer / Schwärzler Mischpoke.
 
Für's Fahrtechniktraining sicher keine schlechte Idee zumal man dann eine komplette Strecke abfahren kann und der Coach dann nachher sieht und einem zeigen kann wo die Defizite sind. Für den normale eigentlich quatsch. Schließlich braucht man immer einen der die Drohne steuert und bei so ca. 15 Minuten reine Flugzeit langt das doch hier bei keinem für ne Tour. Dafür aber das ganze Zeugs dann mit schleppen hätte ich kein Bock. Zudem müsste die Drohne zum Pushend doch hinter einem fliegen. Wer kennt es schließlich nicht wenn jemand mit lautem Freilauf hinter einem her fährt. Das treibt schon noch an.
 
Für's Fahrtechniktraining sicher keine schlechte Idee zumal man dann eine komplette Strecke abfahren kann und der Coach dann nachher sieht und einem zeigen kann wo die Defizite sind. Für den normale eigentlich quatsch. Schließlich braucht man immer einen der die Drohne steuert und bei so ca. 15 Minuten reine Flugzeit langt das doch hier bei keinem für ne Tour. Dafür aber das ganze Zeugs dann mit schleppen hätte ich kein Bock. Zudem müsste die Drohne zum Pushend doch hinter einem fliegen. Wer kennt es schließlich nicht wenn jemand mit lautem Freilauf hinter einem her fährt. Das treibt schon noch an.
Gute Drohnen fliegen selbstständig ( Verfolgung)
 
haha, also ne RacerX hat vor kurzem den Geschwindigkeitsrekord für Race Drohnen mit 289Km/H aufgestellt. Ne DJI Mavic geht fast 70 Klamotten, warum man das hier als Race Drohne bezeichnet erschliesst sich mir nicht, da hat ja nicht mal n DHler bergab irgendeine Chance gegen.
 
Cool wäre mit einem kombinierten GPS und beschleunigungssensor bei einem wohldefinierten Startpunkt mit der Drohne eine Art Rennen gegen sich selbst zu fahren. Mit Auswahl ob letzte oder beste gefahrene Zeit. Wäre sicher mal cool um verschiedene Linien auf bekannten Trails zu testen und zu sehen, wo man Zeit liegen lässt und wo man sie reinholt. Gerade im technischen Uphill bestimmt interessant.

Hätte dann schon starken Gamification-Character (ich glaube bei den Autorennspielen hieß das Ghost-Race oder so -> wurde da nicht letztens ein XC Rennteam vorgestellt?)
 
Noch mehr unnützes Zeug in Form einer Drohne, die den Biker begleitet.
Und dann wundert man sich, bzw. wird hier rumgeflennt, wenn ein Trail nach dem anderen verboten wird.

Als Wanderer würde ich die vor dem Biker herfliegende Drohne runterhauen.
 
Schön gemachtes Video...
Könnt mir schon vorstellen, dass das Sinn macht: Man lässt die Drohne mit den (Strava-) Daten eines schnelleren Gegners fliegen und versucht dran zu bleiben...

im Straßenverkehr hätte ich gerne ne Kampfdrohne,die auf Knopfdruck Autofahrer verfolgt und stellt die mich mit zu wenige Seitenabstand überholt haben. Die Strafdosis wird anhand der fehlenden Zentimeter automatisch ermittelt...der Porschefahrer am Timmlesjoch dürfte seine P...verlängerung aus der nächsten Schlucht kratzen 8-)
 
Zurück
Oben Unten