Grenzerfahrungen: Eine Gravel-Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze

Grenzerfahrungen: Eine Gravel-Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTAxLTI3LXVtLTE1LjI4LjM0LnBuZw.png
Diese Bikepacking-Reise mit dem Gravelbike ist zugleich eine Tour der Freiheit: Zum 30. Jubiläum der Wiedervereinigung im Oktober 2020 fuhr Rad-Abenteurer Markus Stitz 700 Kilometer die ehemalige innerdeutsche Grenze entlang. Hier gibt es den schönen Clip!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Grenzerfahrungen: Eine Gravel-Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze
 
Naja, irgendwer muss halt für die Tour und die professionelle Aufbereitung zahlen, ohne einen Gegenwert dürfte ein Unternehmen das eher nicht freiwillig machen. So aufdringlich empfinde ich die Werbung dann nun auch nicht.
 
Wäre die Werbung im Video nicht gar so aufdringlich hätte ich an dem Video nichts auszusetzen.

Ich zitiere nochmal:

Ist jetzt neuerdings jeder Hanswurst Mountainbike Influencer der nur noch aus dem Haus geht um irgendwelche Werbefilmchen zu drehen?

Heutzutage wird alles verramscht für 5 Minuten peinlichen Instagram Ruhm. Ich frag mich wie sowas in 10 Jahren erst laufen wird...

Und wenn du das mit dem Hanswurst Mountainbiker usw. eigentlich gar nicht so meinst, lass es vielleicht einfach das nächste mal weg.
 
Ich hatte das Video schon mal vorher irgendwo gesehen und mit etwas Vorfreude draufgeklickt.
Ehemalige innerdeutsche Grenze, GST, Radfahren, alles Dinge die mich echt reizen und die ich gut finde.

Leider wird das Video auch in meinen Augen keiner Erwartungshaltung wirklich gerecht. Wurde alles schon gennant, übertriebene Slow-Motion als Stilmittel, irgendwie keine Story, dennoch schöne Aufnahmen. In Summe aber vor allem: fad.

Kritik an Werbung und Co. mal außen vor. Da ist einfach mehr drin, bzw. hätte man mehr draus machen können. Oder das Video kürzer.
 
Finde das Video vom Filmtechnischen her sehr schön und gelungen.

Da steckt sehr viel Arbeit drinn - von den Nörglern hier sieht man vor allem negative Comments, aber sie produzieren selber nichts... ist halt viel einfacher so.
Wem es nicht gefällt: Einfach wegclicken.
 
Finde das Video vom Filmtechnischen her sehr schön und gelungen.

Da steckt sehr viel Arbeit drinn - von den Nörglern hier sieht man vor allem negative Comments, aber sie produzieren selber nichts... ist halt viel einfacher so.
Wem es nicht gefällt: Einfach wegclicken.
Da steckt sicherlich viel Arbeit drin, aber darf man es deshalb nicht trotzdem langweilig oder nicht so gut gemacht finden?

nur weil man selbst etwas nicht ebenfalls macht oder produziert kann man doch trotzdem eine Meinung von einem Produkt haben. Vor allem wenn man es mit anderen möglichen Sachen und Alternativen vergleicht...

ich fand den Film auch ziemlich schnulzig und wenig aussagekräftig. Die Werbung hätte ich zur Not noch verkraftet aber sie trägt nun auch nicht wirklich dazu bei dass ich diesen Film für gelungener halte
 
Finde das Video vom Filmtechnischen her sehr schön und gelungen.

Da steckt sehr viel Arbeit drinn - von den Nörglern hier sieht man vor allem negative Comments, aber sie produzieren selber nichts... ist halt viel einfacher so.
Wem es nicht gefällt: Einfach wegclicken.
Die Nörgler machen beruflich etwas anderes und müssen dort auch damit leben, dass ihre Arbeit kritisiert wird... :ka:
 
Ganz kurz: mir gefällt der Film :daumen:
Tempi von Aufnahmen und Musik passen zu Landschaft, Hintergrund und Geschichte. Regt etwas zum Nachdenken an. Definitiv kein Ballerfilm und gerade das passt.
Geschwindigkeit gibt es woanders - da passt es dann auch. Alles auf seine Weise.
Und wenn es nicht gefällt: weitergehen, sein und sein lassen.
 
Hochglanzvideos sind ab und an ganz nett anzusehen, bleiben aber selten lange hängen. Gibt nicht viel Gutes bei YouTube, aber mir persönlich gefallen die Videos von Sven Biketourer sehr gut.
Ok, ist kein 5Minuten Fastfood, dafür kann man seine Touren nebenher laufen lassen, wunderbar nachverfolgen und er hat eher einen ruhigen und trockenen Humor dabei. Ich mag den Typen und es hat Spass gemacht ihm bei der 2019er Grenzstein-Trophy oder im Teuto den Cherusker zu folgen. Aktuell haut er jedes WE ein Video zu einem French-Devine Abschnitt raus.
Bei ihm merkt man die Freude an der Verbindung Rad fahren, Videos drehen und schneiden und ich finde seine Entwicklung über die letzten Jahre spannend.
 
Zurück
Oben Unten