MTB-News User Award 2021: Bekleidungsmarke des Jahres

MTB-News User Award 2021: Bekleidungsmarke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9iZWtsZWlkdW5nLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bike-Klamotten gibt es viele – doch welcher Hersteller von schicken wie funktionalen Outfits konnte euch im Rahmen unseres MTB-News User Awards besonders begeistern?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Bekleidungsmarke des Jahres
 
Gerüche in Kleidung werden durch Bakterien in unserem Schweiß verursacht. Je nach Schweiß stinkt Kleidung aus Merino dann genauso. Hängt vom Schweiß ab. Vielleicht riechst du es nur selbst nicht.
 
Scotland is member of the EU :bier:
Naja, wären sie gerne. Dafür müssten sie erstmal das Unabhängigkeitsreferendung durchkriegen. Aber ja: Endura ist für Schlechtwetterfahrer aktuell ganz noice, solange man brav bei max. 30°C wäscht. Ich finde, Vaude hätte Potential, aber die Klamotten sind irgendwie so 0815, für Biker die noch zu jung sind für Gore...
 
Bin ein großer Fan, wie viele hier, von FOX. Kaufe die Sachen aber nur reduziert, da leider sehr teuer für die gebotene Qualität. Fox macht einfach stylische Sachen! :love: Ebenfalls finde ich ION sehr gut. Endura und Vaude muss ich mal ausprobieren. Bis jetzt waren mir deren Sachen irgendwie zu bieder. ;)
 
Die Bakterien die auch für die Gerüche zuständig sind sterben erst ab einer Wäsche von min. 60 Grad ab...
Hmm ich wasche meine Heimtrainerklamotten (und die stinken mal so richtig derb) immer in lauwarmen Wasser mit SIL / REI und wie das Zeug heißt. Und danach riechen die Klamotten supergut.

Da muss es so ein supergünstiges Wundermittel geben, das dafür sorgt, das man auch seine Hände nicht mit 60°C heißem Wasser waschen muss. Angeblich killt das mit genug Zeit sogar Coronaviren.....

@Helselot lot ja Vaude wirkt etwas bieder das stimmt. Die Qualität ist aber allererste Sahne. Habe mir damals eine auf der Eurobike 2010 gezeigte Softshelljacke gekauft, die hab ich 2019 ersetzt, weil ich einfach eine neue wollte. Radfahren, Skifahren, Joggen, hatte das Teil immer an. Der fehlte auch nach knapp 9 Jahren nichts. Meinen Vaude Bikepark24 Rucksack hab ich seit glaube über 10 jahren. Das Ding geht ums Verrecken nicht kaputt.

Regenbekleidung ebenfalls Vaude und fürs Rennrad Triko und Trägerbibs. Gerade letztere sind super.
Aber ja, die Sachen kommen nicht an den Style von Fox ran. Bis auf meine XC-Schuhe. Die sind geil. In holly green:
https://www.vaude.com/de-DE/Damen/Schuhe/Radschuhe/MTB-Snar-Advanced?number=204537910400
Ka warum die linkmäßig unter Damen laufen, die Dinger sind Unisex :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das war mir noch nicht bewusst. Bisher habe ich nur Socken mit 50% Merino von Endura, aber die scheinen lt. @urban_overload ja "sauber" zu sein.

edit: habs selber geprüft, hier das Dokument vom Endura Mutterkonzern
https://pentlandbrands.com/wp-conte...tland-Brands-Ltd-Ethical-Materials-Policy.pdf
Hier von Vaude:
https://nachhaltigkeitsbericht.vaude.com/gri/produkte/wolle.php
 
Bin ein großer Fan, wie viele hier, von FOX. Kaufe die Sachen aber nur reduziert, da leider sehr teuer für die gebotene Qualität. Fox macht einfach stylische Sachen! :love: Ebenfalls finde ich ION sehr gut. Endura und Vaude muss ich mal ausprobieren. Bis jetzt waren mir deren Sachen irgendwie zu bieder. ;)
Und ich dachte immer, FOX Sachen kauft man nur, weil die dauernd reduziert zu haben sind. :ka:
 
Zurück
Oben Unten