TRP TR12 Schaltung im Test: Der Angriff auf die Platzhirsche?

TRP TR12 Schaltung im Test: Der Angriff auf die Platzhirsche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9UUlAtVFIxMi1UaXRlbC0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit TRP ist im letzten Jahr ein Player in den Schaltungsmarkt eingestiegen, der das Potenzial haben könnte, den beiden bisherigen Platzhirschen das Territorium streitig zu machen – schließlich steckt dahinter niemand anderes als der OEM-Riese Tektro. Die neue TRP TR12-Schaltung bietet 12 Gänge, über 500 % Spreizung, einen Carbon-Käfig und moderne Features wie eine Ratschen-Kupplung. Wir sind die Schaltung mehrere Wochen lang gefahren und liefern euch die Testeindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TRP TR12 Schaltung im Test: Der Angriff auf die Platzhirsche?
 
Ich fahre die schaltung jetzt über ein Jahr und kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ihr die schaltung als schwergängig bezeichnet. Entweder hast du nen echten Pudding Daumen oder nen Knoten in der zughülle. 😂👌.
Also. Ich mag es echt wenn ihr offen und ehrlich Kritik an Produkten übt, aber an der stelle scheint es mir entglitten zu sein... 😘
Hallo Dennis,

schön mal wieder von dir zu hören. :) Du hast super Glück mit deinem Timing – cooler Zufall –, denn mein Kollege Tobi hat gerade einen umfassenden Prüfstandtest mit verschiedenen Schaltungen veröffentlicht.
Hier der Link: https://www.mtb-news.de/news/vergleichstest-schaltungen-mtb-pruefstand/

Die untrüglichen Messwerte sprechen leider dieselbe Sprache – die Bedienkräfte liegen oberhalb dessen, was als gesundheitlich unbedenklich gilt. Tobi liefert sogar eine plausible Erklärung für das Phänomen.

Also ganz unabhängig davon, ob mein Daumen aus Pudding ist oder nicht, sind die Bedienkräfte objektiv einfach zu hoch – das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Der Vorwurf einer zu schlechten Berichterstattung ist einfach falsch.

Was hat dich denn dazu bewogen, die Schaltung zu kaufen? Oder hast du sie anderweitig bekommen?

Liebe Grüße und frohen Nikolaus!
 
Hey Gregor.
Da hab ich wohl meine Einlassung zu einem (für mich) ungünstigem Zeitpunkt raus gehauen. Die Messwerte sprechen eine andere Sprache. Tatsächlich. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen - aber vielleicht hab ich einfach nur Glück oder zuviel Gameboy gespielt und daher einen extrem gut ausgebildeten Daumenmuskel ;-).
Woher ich die Schaltung habe weisst DU sicherlich.
Die anderen "Lob und Tadel" kann ich nachvollziehen - da habe ich ja auch nix kritisiert.
Danke für Eure objektive Testberichterstattung. Gruss zurück
StrongThumbDennis :)
 
Zurück
Oben Unten