Bikecheck – Juliana Maverick: Die neuen Arbeitsgeräte von Raphaela Richter & Tanja Naber

Bikecheck – Juliana Maverick: Die neuen Arbeitsgeräte von Raphaela Richter & Tanja Naber

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9UYW5qYVJhcGhhX0ludGVuZDI4MDMyMV9MU1I1OTY1NV8yNTAwcHguanBn.jpg
Wir hatten die beiden Enduro-Racerinnen Raphaela Richter und Tanja Naber von den „Juliana Free Agents“ gerade erst im Interview – heute präsentieren wir ihre Arbeitsgeräte für die kommende Saison. Denn so viel ist klar: Ihre Juliana Mavericks dürften in der Rennwelt auf jeden Fall einiges an Beachtung finden. Viel Vergnügen mit dem Bikecheck!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikecheck – Juliana Maverick: Die neuen Arbeitsgeräte von Raphaela Richter & Tanja Naber
 
Ich hab doch nur gefragt wegen der reihenfolge. Du interpretierst sehr viel in die frage rein.
Opossum ist ja supernah an einem der hauptsponsoren dran.
Mein Post bezieht sich nicht nur auf Deine Frage.
Dieser ständige Vergleich mit pinkbike und anderen Portalen kommt ja regelmäßig von den unterschiedlichsten Personen.
Warum muss man so etwas überhaupt zum Thema machen, solange die gewünschte Info irgendwo zur Verfügung steht.
Da hat man einfach das Gefühl, das einfach grundsätzlich irgendwas kritisiert werden muss.
Ich zumindest finde das extrem nervig.
 
Das ist ja nur das eine, PB hat meistens die besseren und ausführlichen Artikel mit mehr Informationen.

https://m.pinkbike.com/news/bike-ch...-naber-form-juliana-free-agents-ews-team.html
Aber vielleicht stelle ich mir das mit meinem einfachen Gemüt zu einfach vor.
Naja, wenn es ums testen geht, finde ich MTB News wirklich besser. Und ausführlicher (mMn)

Pinkbike macht keine Test, wie Felgen-Bekastbarkeit etc

Aber liegt wahrscheinlich daran, dass deutsche Ansprüche bisschen anders sind als in Nordamerika.
 
Naja, wenn es ums testen geht, finde ich MTB News wirklich besser. Und ausführlicher (mMn)

Pinkbike macht keine Test, wie Felgen-Bekastbarkeit etc

Aber liegt wahrscheinlich daran, dass deutsche Ansprüche bisschen anders sind als in Nordamerika.
Bei Vergleichstests gebe ich Dir recht, dass sind aber auch nur subjektive Tests ohne Messwerte, die gibt es am ehesten beimBike Magazin. PB testet gerne Komplettbikes. Nicht zu vergessen die hucked to flat Zeitlupenaufnahmen, die recht unterhaltsam sind.
 
zwei richtig schöne Räder, an die Optik von Intend muss man sich zwar irgendwie gewöhnen, aber man erkennt sie einfach auf den ersten Blick. Ich hoffe die beiden können diese Saison tatsächlich ein paar Rennen fahren!
 
interessant, das die beiden mit dt 350er Naben fahren, statt die teureren 240er zu nehmen. Liegt das evtl an der unzuverlässigkeit von ratchet exp?
Die Reserve-LRS sind Santa Cruz Standard-Ware, die gibt es entweder mit der DT-350 oder mit I9 Hydra. Mit 240er müssten die Dinger individuelle aufgebaut werden. Wahrscheinlich ist SC eben auch LRS-Sponsor und nicht nur Rahmensponsor.
 
Den Reifendruck von Raphaela find ich krass...1.0/1.2 bar mit DD-Karkasse ohne Inserts. Auch wenn sie nur 60kg wiegt- sie fährt aber auch sau schnell.

Wenn sie das hier im Enduroreifen-fred schreiben würde....☺️
 
Den Reifendruck von Raphaela find ich krass...1.0/1.2 bar mit DD-Karkasse ohne Inserts. Auch wenn sie nur 60kg wiegt- sie fährt aber auch sau schnell.

Wenn sie das hier im Enduroreifen-fred schreiben würde....☺️
Da find ich die Drücke bei den XC-Herren auch wild: ähnlich niedrig, aber dünnwandige Reifen und schwerere Fahrer.
Erstaunlich, dass das so defektarm geht.
 
Den Reifendruck von Raphaela find ich krass...1.0/1.2 bar mit DD-Karkasse ohne Inserts. Auch wenn sie nur 60kg wiegt- sie fährt aber auch sau schnell.

Wenn sie das hier im Enduroreifen-fred schreiben würde....☺️

Schreckt mich jetzt gar nicht so bei SuperGravity Reifen und 60kg Körpergewicht und sauberer schneller Fahrweise. Die Werte hängen auch sehr vom Messgerät ab. War bis letzten Sommer überzeugt mit meinen 87kg mit SuperGravity Reifen 1,6/1.8 bar zu fahren. Die digitalen Schwalbe Handmanometer zeigen aber fast 0.5 bar weniger als das analoge auf meiner JoeBlow TireBooster Standpumpe.
 
Schreckt mich jetzt gar nicht so bei SuperGravity Reifen und 60kg Körpergewicht und sauberer schneller Fahrweise. Die Werte hängen auch sehr vom Messgerät ab. War bis letzten Sommer überzeugt mit meinen 87kg mit SuperGravity Reifen 1,6/1.8 bar zu fahren. Die digitalen Schwalbe Handmanometer zeigen aber fast 0.5 bar weniger als das analoge auf meiner JoeBlow TireBooster Standpumpe.
Hab auch beides, sowohl die Pumpe als auch Schwalbe Druck-Messer und kann das 1 zu 1 bestätigen.
 
Laut Pinkbike-Artikel fährt Raphaela nicht nur einen Intend Hover, der dem Maverick 160mm entlockt sondern einen Megatower-Rahmen

Stimmt, da hast Du recht. Ich habe extra nochmal auf der Juliana Seite geschaut und da gibt es kein Bike mit 160mm. Ist aber auch komisches Marketing. Die Tanja muss aber anscheinend mit 140mm zurecht kommen.
Anhang anzeigen 1252977

Ahh, danke -- hatte mich schon über 140mm hinten mit 170mm vorne gewundert.

Ich glaube, dass da einiges durcheinander gewürfelt wird, auch wenn man theoretisch einen Custom-rahmen in Betracht ziehen könnte. Das Juliana Maverick war zuerst rot und ist jetzt olivgrün, das stimmt mit den Jahrgängen überein.

Weiters wird das aktuelle 2021er Modelljahr mit einem 210x55 Dämpfer ausgeliefert, bei der Vorstellung des neuen Hightower V2 und Maverick war da aber ein 210x52,5mm Daämpfer drinnen. D.h. das liegt am Hover, ob da 140 oder 148mm Federweg sind, aber 160mm bezweifle ich genauso wie den Megatower-Rahmen. Aber ja, vielleicht wissen die Magazine mehr.

Vorne 170mm kann ich glauben, die Bikes sind ja auf Bergabperformance getrimmt, und am Bronson mit 170mm vorne funktioniert es sogar sehr gut als Allrounder.

Maverick | Juliana Bicycles
 
Zurück
Oben Unten