Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Der Kidgoo ist das Topmodell des deutschen Herstellers Qeridoo – eine Firma, die als klassische Lead User-Geschichte beschrieben werden kann. In ihm will das Team alle seine Ideen verwirklicht sehen, die das Leben für Eltern leichter machen sollen. Als frisch gebackene Eltern haben wir den einsitzigen Kidgoo im Test an der Deichsel gepackt, um dieses Versprechen auf die Probe zu stellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Qeridoo Kidoo gemacht?

Du
Danke, ich bin der Spur gefolgt und habe ein hoffentlich ähnliches bestellt. Habe Sorge, dass das Profil an der Gabel schleifen könnte. Ein ziemlich ähnliches, wenn nicht gleichen Profil nur ohne weißen Schriftzug. Scheinen wirklich einfach welche für EScooter zu sein.
Ja, das ist keine Größe, wie man sie bei (Kinder-)fahrrädern oder Kinderwagen findet. Da geht es mit 12" los. Hast Du schon ein Vorderrad mit 8,5"-Felge? Das hätte ich vor der Reifenbestellung überprüft.

Den Anhänger bekomme ich erst die nächsten Tage. Wollte das nur schonmal bereit liegen haben. Ich habe geplant das originale Rad auszubauen, den Mantel von der Felge zu ziehen und den neuen zu montieren. Ich kann gerne berichten

Ich habe jetzt den Reifen wie der von Querfeldein90 auf der Vorderachse. Ging etwas schwer auf die vorhandene Felge. Mach ein paar Minuten bei 60 Grad im Backofen aber kein Problem.
Danke für die Inspiration.
Da unser Kerlchen noch erst 6 Kg wiegt, komme ich mit 0,6 Bar hinten und 0,4 vorne samt Pannenmilch aus.

Beim Vorderreifen handelt es sich um folgendes Modell: 8.5 Inch Pneumatic Electric Scooter Tires 8.5x3 Compatible with Zero 8 Zero 9 VSETT 8 VSETT 9 KuKirin G2 pro E-Scooter
https://a.aliexpress.com/_ExPvBoA

Anhänge

• IMG_4689.jpeg
    IMG_4689.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4688.jpeg
    IMG_4688.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 26
Zurück