Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: Boxengasse – Super, Ingo!

Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: Boxengasse – Super, Ingo!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9ib3hlbmdhc3NlLXRpdGVsLTc3MDgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Nach der WM ist vor dem World Cup – pünktlich zum letzten europäischen Downhill-Stopp in der Schweiz waren die Teams mal wieder fleißig und haben diverse Bikes neu zusammengebaut. Während die meisten WM-Bikes wieder verschwunden sind und nun den Weg in diverse Hersteller-Museen finden, gab es in der Lenzerheide-Boxengasse einige moderne Klassiker zu bestaunen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: Boxengasse – Super, Ingo!
 
Auf Rundkursen verwendet man solche System, um schneller an ein Grundsetup zu kommen. Die Trainingszeiten sind sehr sehr kurz und da gehen sich nur ein paar Runden aus. Wenn's schneller zu einem brauchbaren Setup führt, hilft das natürlich weiter, egal auf welcher Strecke.
 
Also, wenn ich mir derzeit eins aussuchen könnte, wäre es ein V10 MX. Da passt für meinen Geschmack einfach alles: In L hat es komplett meine Wunsch-Geo, der Hinterbau ist top und schön progressiv bis zum Federwegsende, es ist kein 29er flip-chip Umbau, es ist bewährt und gut ausschauen tut´s auch. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Gambler optisch noch etwas hübscher ist.
Ja, das Gambler ist schon immer hübsch und sexy.
Zwar bin ich kein Santa Fan, aber das V10 ist im Vergleich zu der restlichen Enduro-Palette technisch und optisch 99% hübscher... nur meine persönliche Meinung!
 
Sehe ich auch so.

Was ich vom Ganze halten soll, weiss ich nicht. Von Berufs wegen begeistert über die Möglichkeiten; im Hinterkopf der Gedanke, wie weit man noch alles treiben soll/kann. Bereits vor sicher 15 Jahren habe ich einen Bericht über aktive Fahrwerke im MTB gelesen. Aufzeichungsgeräte ans Rahmenrohr getapet und mit 9V Batterie betrieben. Die Idee war, anschliessend das Streckenprofil zu programmieren und das Fahrwerk zielgerichtet arbeiten zu lassen. Hauptproblem war, dass der Fahrer praktisch punktgenau den Lauf wiederholen muss um synchron mit dem Programm zu sein. Da ist man heute sicher schon weiter.
Wäre traurig...

dann können Greg und Co gleich an der PlayStation ihre Rennen fahren :)

(Und sorry das ich mal wieder kein Multizitattooldingsbums genutzt habe)
 
Wäre traurig...

dann können Greg und Co gleich an der PlayStation ihre Rennen fahren :)

(Und sorry das ich mal wieder kein Multizitattooldingsbums genutzt habe)

So weit würde ich nicht gehen.
In einer Dialed Folge kriegen doch alle Panik dass das Setup am A... ist weil die Temperaturen höher (oder niedriger) waren als am Vortag.

Sowas passiert dir ja trotz der Tools ja immer noch.
 
So weit würde ich nicht gehen.
In einer Dialed Folge kriegen doch alle Panik dass das Setup am A... ist weil die Temperaturen höher (oder niedriger) waren als am Vortag.

Sowas passiert dir ja trotz der Tools ja immer noch.
Mein Setup hab ich gestern zum Glück prüfen lassen. Der Federteller war zu weit aufgedreht so dass die Feder Spiel hatte! Aber jetzt bleibt es die nächsten Jahre so wie es ist, weil ich in der Hinsicht absolut keinen Bock habe da rumzufummeln! Hut ab an die die ihre Perfomance durch Knöpfchendrehen verbessern...
 
Mein Setup hab ich gestern zum Glück prüfen lassen. Der Federteller war zu weit aufgedreht so dass die Feder Spiel hatte! Aber jetzt bleibt es die nächsten Jahre so wie es ist, weil ich in der Hinsicht absolut keinen Bock habe da rumzufummeln! Hut ab an die die ihre Perfomance durch Knöpfchendrehen verbessern...

Und vorallem aus irgendwelchen (Nonsens)beschreibungen sinnvolle Informationen rausziehen.
Da ist so ein Trackingsystem natürlich besser...anstatt "Rattatatata Doing Doing" als Beschreibung gibt es Kurven auf dem Display.

:D
 
Es gibt auch noch Leute, die fahren im WC auf gemischten Strecken DHFs, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, seit es den Assagai gibt.
Danke foreigner für die Ausführungen. Ich wollte da gar nicht so tief einsteigen, tue es jetzt jedoch kurz.

Das Problem bei Maxxis ist, dass es die ganzen Reifen (Assegai, DHF...) in 29 Zoll nicht mehr in der SuperTacky Mischung gibt
(welche auf der DD downhill Karkasse der beste Reifen ist)

Wer jetzt jedoch noch ein 26er oder 27.5er fährt... Oder ein 27.5er Mullet Hinterrad, der hat freie Auswahl bei zig Reifen Typen in der SuperTacky Mischung.
NICHT JEDOCH DEN ASSEGAI!

Daher kamen doch in 27,5er Zeiten die Spielchen mit DHR 2 auch mal vorne aufziehen... Weil es den in DD Karkasse mit SuperTacky Mischung gibt. Sonst halt den DHF in DD und SuperTacky vorne, weil der 2,5 breit ist und der DHR 2 nur 2,4.

Assegai hat weder die double down DD Karkasse, noch die SuperTacky Mischung.

Wenn du als Einsatz Bereich bei Maxxis auf der Homepage DH selektierst und SuperTacky, wird kein Assegai auftauchen.

Es fehlt bei Maxxis schlicht ein 29 Zoll DH Reifen in SuperTacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke foreigner für die Ausführungen. Ich wollte da gar nicht so tief einsteigen, tue es jetzt jedoch kurz.

Das Problem bei Maxxis ist, dass es die ganzen Reifen (Assegai, DHF...) in 29 Zoll nicht mehr in der SuperTacky Mischung gibt
(welche auf der DD downhill Karkasse der beste Reifen ist)

Wer jetzt jedoch noch ein 26er oder 27.5er fährt... Oder ein 27.5er Mullet Hinterrad, der hat freie Auswahl bei zig Reifen Typen in der SuperTacky Mischung.
NICHT JEDOCH DEN ASSEGAI!

Daher kamen doch in 27,5er Zeiten die Spielchen mit DHR 2 auch mal vorne aufziehen... Weil es den in DD Karkasse mit SuperTacky Mischung gibt. Sonst halt den DHF in DD und SuperTacky vorne, weil der 2,5 breit ist und der DHR 2 nur 2,4.

Assegai hat weder die double down DD Karkasse, noch die SuperTacky Mischung.

Wenn du als Einsatz Bereich bei Maxxis auf der Homepage DH selektierst und SuperTacky, wird kein Assegai auftauchen.

Es fehlt bei Maxxis schlicht ein 29 Zoll DH Reifen in SuperTacky
Welches Problem hast du mit MaxxGrip?
Dämpfung?
 
Zurück
Oben Unten