Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad

Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9DVC1BZGRfQWxsLVN0dWRpby0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der niedersächsische Großhändler Hartje bringt mit seiner Eigenmarke Contec ein universelles Transport-Gadget auf den Markt, mit dem man so ziemlich alles am Rad befestigen können soll, was man sich vorstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad

Was haltet ihr von der neuen Allzweck-Transportlösung?
 

Anzeige

Re: Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fatbikeGM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
7 Gegenstände befestigen für 140€ ? :oops:

Die Befestigungslösung kann recht praktisch sein, aber ein bisschen Gummi und ein winziges Stückchen Plastik für 20 € erscheint mir ein dreister Preis.
Man bezahlt ja nicht das Plastik und Gummi sondern die Idee, den Vertrieb, den Transport....aber hey...wenn Du ein Stückchen Plastik und Gummi für 10€ anbietest, kauft's vielleicht sogar jemand.
 
Man bezahlt ja nicht das Plastik und Gummi sondern die Idee, den Vertrieb, den Transport....aber hey...wenn Du ein Stückchen Plastik und Gummi für 10€ anbietest, kauft's vielleicht sogar jemand.

Ja, zum Beispiel @fatbikeGM, der gleich 8 Stück für 10 € gekauft hat :D. Ähnliche Funktion, deutlich mehr Material, aber bei Contec ist der Preis dann 15x Mal so hoch?
 
Ja, zum Beispiel @fatbikeGM, der gleich 8 Stück für 10 € gekauft hat :D. Ähnliche Funktion, deutlich mehr Material, aber bei Contec ist der Preis dann 15x Mal so hoch?
der Chinese an anderen Ende der Online Welt hat eben keine dt. Kosten und bekommt seine Portokosten vom chin. Staat auch noch subventioniert.
denn...
den Vertrieb, den Transport.
+ die Lagerhaltung, Miete, Löhne für das gesamte Backoffice, Dt. Steuern, dt. Krankenkasse, IHK Beiträge, Kosten für Reklamationen und Rücksendungen, usw
kommen bei einem dt.Unternehmen immer noch dazu
 
Wie cool … Überschrift und Bild gesehen, direkt in die Kommentare rein mit der Erwartung „OMG da wird doch wieder das Produkt so riiichtig schön schlecht gemacht und zu teuer is eh Alled“ …. Danke MTBnewsForumsnutzer, auf euch ist Verlass! :)
… cool auch die Vergleiche zu den fetten Klettbändern und nem Rucksack, ist wirklich ne optimale und in der Tat viel bessere Alternative, wenn man z.B. das Navi an den Vorbau befestigen möchte - Rucksack, meeeeega Idee … aber hey, middem 10cm breiten Klettband bekommt man es immerhin an den Vorbau getackert, ist man Superman (… welches Opfer hat denn auch keinen Röntgenblick) kann man einfach durchkieken … groß, ganz groß! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool … Überschrift und Bild gesehen, direkt in die Kommentare rein mit der Erwartung „OMG da wird doch wieder das Produkt so riiichtig schön schlecht gemacht und zu teuer is eh Alled“ …. Danke MTBnewsForumsnutzer, auf euch ist Verlass! :)
… cool auch die Vergleiche zu den fetten Klettbändern und nem Rucksack, ist wirklich ne optimale und in der Tat viel bessere Alternative, wenn man z.B. das Navi an den Vorbau befestigen möchte - Rucksack, meeeeega Idee … aber hey, middem 10cm breiten Klettband bekommt man es immerhin an den Vorbau getackert, ist man Superman (… welches Opfer hat denn auch keinen Röntgenblick) kann man einfach durchkieken … groß, ganz groß! ^^
Mich wundert nur, dass noch niemanden aufgefallen ist, dass das Bike einen viel zu steilen Lenkwinkel …. Ist doch gar nicht mehr fahrbar 😂
 
der Chinese an anderen Ende der Online Welt hat eben keine dt. Kosten und bekommt seine Portokosten vom chin. Staat auch noch subventioniert.
denn...

+ die Lagerhaltung, Miete, Löhne für das gesamte Backoffice, Dt. Steuern, dt. Krankenkasse, IHK Beiträge, Kosten für Reklamationen und Rücksendungen, usw
kommen bei einem dt.Unternehmen immer noch dazu
Weil in Europa der Transport ja nicht subventioniert wird....
 
ist wirklich ne optimale und in der Tat viel bessere Alternative, wenn man z.B. das Navi an den Vorbau befestigen möchte - Rucksack, meeeeega Idee … aber hey, middem 10cm breiten Klettband bekommt man es immerhin an den Vorbau getackert
Die im Artikel vorgestellte Lösung ist für Handy / Navi auch alles andere als optimal. Ich würde dem Ding jedenfalls mein Fon weder anvertrauen noch erwarten, dass ich es mit den quer drüber laufenden Gummis gut bedienen kann.
Du?

Für diesen Fall bietet sich dann wohl doch eher eine spezielle Lösung an.
Preis-Leistungssieger als Universal-Halterung für mich ist die von GUB. Die klappert nicht, weder mit Gerät drin noch ohne, hält fest, sieht gut aus und hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität.
Gibts als Version für den Lenker (mit Schelle, ~ 15€) oder für über den Vorbau (meine Wahl, ersetzt zwei der Lenker-Klemmschrauben durch längere, ~ 22€)

Edit: Bild
1635074828792.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass die Halterung über keine Art von Quick-Release-Mechanismus verfügt.
Wie stellen die sich das dann z.B. mit der abgebildeten Trinkflasche vor? Darf man dann jedes Mal absteigen, um die Flasche aus den Gummis zu fummeln, zu Trinken, und danach wieder zu montieren? :daumen:
 
Wie cool … Überschrift und Bild gesehen, direkt in die Kommentare rein mit der Erwartung „OMG da wird doch wieder das Produkt so riiichtig schön schlecht gemacht und zu teuer is eh Alled“ …. Danke MTBnewsForumsnutzer, auf euch ist Verlass! :)
… cool auch die Vergleiche zu den fetten Klettbändern und nem Rucksack, ist wirklich ne optimale und in der Tat viel bessere Alternative, wenn man z.B. das Navi an den Vorbau befestigen möchte - Rucksack, meeeeega Idee … aber hey, middem 10cm breiten Klettband bekommt man es immerhin an den Vorbau getackert, ist man Superman (… welches Opfer hat denn auch keinen Röntgenblick) kann man einfach durchkieken … groß, ganz groß! ^^
Klar, weil bei einem Navi für'S Rad ja auch keine Halterung dabei ist bzw. die Halterung auf Amazon einfach deutlich günstiger ist als das Zeugs hier. Aber klar, wenn einem keine gescheiten Argumente einfallen dann muss man halt mit schlechten loben.
 
der Chinese an anderen Ende der Online Welt hat eben keine dt. Kosten und bekommt seine Portokosten vom chin. Staat auch noch subventioniert.
denn...

+ die Lagerhaltung, Miete, Löhne für das gesamte Backoffice, Dt. Steuern, dt. Krankenkasse, IHK Beiträge, Kosten für Reklamationen und Rücksendungen, usw
kommen bei einem dt.Unternehmen immer noch dazu
Lagerhaltung in Zeiten von Just-in-Time? Nix da. Zumal die wohl eher auch in China fertigen und in Deutschland höchstens ein bisschen Entwicklung und ganz viel Marketing sitzt. Die kosten für Reklamation und Rücksendung kalkulieren die Chinesen zudem sicher auch mit ein und sind da im Vergleich zu vielen großen Firmen deutlich kulanter.
 
Wer die großen China Lampen kennt der weiß wie viel so Gummibänder taugen, nämlich nix. Da dann eine Wasserflasche dran zu hängen mit 1,5l ist ja schon klar wo die nach kürzester Zeit hin guckt.
 
Klar, weil bei einem Navi für'S Rad ja auch keine Halterung dabei ist bzw. die Halterung auf Amazon einfach deutlich günstiger ist als das Zeugs hier. Aber klar, wenn einem keine gescheiten Argumente einfallen dann muss man halt mit schlechten loben.
Ich seh‘ da n EiFon und bei meinem war z.B. keine Halterung dabei … und hättest du nmeine Zeilen gelesen, dann hättest du gelesen, dass ich diese zweifelhaften Vergleiche zu irgendwelchen Gummis oder fetten Klettbändern meinte. … am Ende muss Jeder für sich selbst wissen was er kauft und gelobt hab ich Nix, sondern nur die ewige Rumgenörgel hier im Forum kritisiert.
 
Die im Artikel vorgestellte Lösung ist für Handy / Navy auch alles andere als optimal. Ich würde dem Ding jedenfalls mein Fon weder anvertrauen noch erwarten, dass ich es mit den quer drüber laufenden Gummis gut bedienen kann.
Du?

Für diesen Fall bietet sich dann wohl doch eher eine spezielle Lösung an.
Preis-Leistungssieger als Universal-Halterung für mich ist die von GUB. Die klappert nicht, weder mit Gerät drin noch ohne, hält fest, sieht gut aus und hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität.
Gibts als Version für den Lenker (mit Schelle, ~ 15€) oder für über den Vorbau (meine Wahl, ersetzt zwei der Lenker-Klemmschrauben durch längere, ~ 22€)

Edit: Bild
Anhang anzeigen 1360554
Das GUB Teil sieht in der Tat echt nice aus!
 
Zurück
Oben Unten