OneUp Components 90 & 120 Variostütze: Jetzt auch als 27,2 mm-Variante erhältlich

OneUp Components 90 & 120 Variostütze: Jetzt auch als 27,2 mm-Variante erhältlich

Update für die OneUp Components 90 und OneUp 120 Variostützen – die beiden Dropper Posts, die sich mit ihrem geringen Hub vornehmlich an Cross Country- und Gravel-Biker richten, sind ab sofort auch mit einem Außendurchmesser von 27,2 mm erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components 90 & 120 Variostütze: Jetzt auch als 27,2 mm-Variante erhältlich

Wer von euch hat auf die OneUp-Variostütze mit 27,2 mm Durchmesser gewartet?
 
16605893375683114356133522181569.jpg
Ein
16605893375683114356133522181569.jpg
Ein Methi-Rad stelle ich mir anders vor.
 
Mit einer 27,2 Variostütze. An einem CC-Hardtail. Also genau das was kein Mensch zu brauchen scheint. Und jetzt also ein ganz normales Setup? Ich denke, daß schlanke Variostützen ein viel zu dünn besetzter Markt sind. Und um die Spinner würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Die bauen sowieso Scheiße.
 
🥱


Brauchen ja alle jetzt eine Variostütze und fette Reifen an einem Gravelbike, sonst können sie nicht mehr fahren. :awesome:


und die hier, brauchen die alle scheibenbremsen, twintube dämpfung und 200 mm federweg? nö, aber geil isses trotzdem.

und wenn ich demnächst mit meinem ollen 26er mit one up variostütze an dir vorbeigurke... :ka: ruf die bullen :daumen:

btw, 1985 gab's die hite rite schon. variostütze sein vadder.
 

und die hier, brauchen die alle scheibenbremsen, twintube dämpfung und 200 mm federweg? nö, aber geil isses trotzdem.

und wenn ich demnächst mit meinem ollen 26er mit one up variostütze an dir vorbeigurke... :ka: ruf die bullen :daumen:

btw, 1985 gab's die hite rite schon. variostütze sein vadder.
Grundsätzlich brauchst du keine Bremse, sonst verlierst du.:awesome:
Durch neue Geometrien und 29" braucht man doch auch keine 200mm Gabeln mehr. 😉
Damals zu 26" durchaus berechtigt.

Ich sag es mal so, das was man damals zusammen gebaut hat, ergab wenigstens noch Sinn, aber was jetzt von Herstellern zusammen gebastelt wird ohne Worte.
maxresdefault.jpg

B2A1458.jpg


Was die Droperpost angeht, irgendwann und irgendwie muss es ja mal los gehen mit neuen Produkten.
Ist doch beim Race Fully nicht anders gewesen, bevor die kamen und der Markt reagiert hat, sind alle Hardtails mit Variostütze gefahren.
Waren sie dadurch schneller, nein, konnte sie steilere Abfahrten sicherer runter fahren, hing von der Person ab die fährt.
War eine Übergangslösung aber keine Dauerlösung.
Und schau sie dir jetzt an wo sie drauf sitzen.

Und das mit dem Gravel Bike hab ich schon durch, da gab es die noch garnicht, da hab ich mir ein KOGA Runner 29 mit Lauf Fork aufgebaut und bin es vorher mit der Starrgabel gefahren.
Auch hier, der Lenker fast auf der selben Höhe wie der Sattel, wie damals.
So kann man im Unterlenkergriff schon einiges runter fahren.
Die Grenzen sind hier gegenüber einem Hardtail dennoch schneller da, da hätte eine Droperpost nichts mehr viel gebracht.
1660629362977.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich brauchst du keine Bremse, sonst verlierst du.:awesome:
Durch neue Geometrien und 29" braucht man doch auch keine 200mm Gabeln mehr. 😉
Damals zu 26" durchaus berechtigt.

Ich sag es mal so, das was man damals zusammen gebaut hat, ergab wenigstens noch Sinn, aber was jetzt von Herstellern zusammen gebastelt wird ohne Worte.
Anhang anzeigen 1534537
Anhang anzeigen 1534538

Was die Droperpost angeht, irgendwann und irgendwie muss es ja mal los gehen mit neuen Produkten.
Ist doch beim Race Fully nicht anders gewesen, bevor die kamen und der Markt reagiert hat, sind alle Hardtails mit Variostütze gefahren.
Waren sie dadurch schneller, nein, konnte sie steilere Abfahrten sicherer runter fahren, hing von der Person ab die fährt.

Und schau sie dir jetzt an wo sie drauf sitzen.

Und das mit dem Gravel Bike hab ich schon durch, da gab es die noch garnicht, da hab ich mir ein KOGA Runner 29 mit LaufFork aufgebaut udn bin es vorher mit der Starrgabel gefahren.
Anhang anzeigen 1534536
schick mir einfach das memo, wo drin steht, was ich an welchem bike fahren darf und was nicht, danke :winken: das klopapier is nämlich grade alle...
 
supersache finde ich das. überlege auch mein cx rad, gravel mässig aufzubauen. ich finde gerade bei den drop bar rädern ist die abfahrt eher schwierig. da bin ich persönlich damit beschäftigt die bremsen maximal zu reissen und meine zahnfüllungen im mund zu behalten. wenn mir dann eine dropper post noch die todes-überschlags-angst nimmt, umso besser. ich weiss nur nicht ob ich dann nicht den comfort von flexenden sattelstützen missen werde...?
das leute dann die nase rümpfen...ist halt so. schaut euch dochmal um wie das über die jahre war. beim mtb: scheibenbremsen, federung hinten, 1x.... "brauch mal alles nicht!"..beim cx oder rennrad : scheibenbremsen, jetzt dropper post.."braucht man alles nicht! Blasphemie!" -> Mailand San Remo 2022... 'nough said
 
Der einzige, der hier nicht fachsimpelt sondern nur andere in aggressivem Tonfall belehrt, bist du. Daher scheibst du künftig in diesem Thread nicht mehr mit, deine Meinung hast du ja sowieso schon zur Genüge ausgebreitet.
Du bist doch hier der Style Polizist der uns erklärt was man sich an welches Rad schrauben darf
Achso, wo hab ich das den jemanden vorgeschrieben?
Hier wird fachsimpelt und diskutiert und wenn du / ihr da keinen Unterschied sehen könnt oder euch daran nicht anschließen könnt oder wollt, seit ihr hier wahrscheinlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
supersache finde ich das. überlege auch mein cx rad, gravel mässig aufzubauen. ich finde gerade bei den drop bar rädern ist die abfahrt eher schwierig.
Genau, dein Gefühl hat aber weniger was mit einer fehlenden Droperpost zu tun.

Das wird dir halt kaum was bringen, du wirst schnell bemerken, dass du dir das Geld hättest auch sparen können und statt dessen das richtige Fahrrad für diesen Einstzbereich hättest kaufen sollen.

Das unwohle Gefühl durch den schmalen DropBar, den schwer erreichbaren Bremsen usw., hast du ja schon richtig zusammengefasst, bleibt trotzdem erhalten.

Du sitzt etwas tiefer, hast weniger Überschlaggefühl, das Fahrrad Gravelbike wird sich aber immer falsch in solchen Passagen anfühlen.

Als nächstes wünschst du dir eine Federgabel, Bremstraktion, breitere Reifen usw...
Und dann bist du eigentlich schon wieder beim CC Fahrrad. :-D
 
Genau, dein Gefühl hat aber weniger was mit einer fehlenden Droperpost zu tun.

Das wird dir halt kaum was bringen, du wirst schnell bemerken, dass du dir das Geld hättest auch sparen können und statt dessen das richtige Fahrrad für diesen Einstzbereich hättest kaufen sollen.

Das unwohle Gefühl durch den schmalen DropBar, den schwer erreichbaren Bremsen usw., hast du ja schon richtig zusammengefasst, bleibt trotzdem erhalten.

Du sitzt etwas tiefer, hast weniger Überschlaggefühl, das Fahrrad Gravelbike wird sich aber immer falsch in solchen Passagen anfühlen.

Als nächstes wünschst du dir eine Federgabel, Bremstraktion, breitere Reifen usw...
Und dann bist du eigentlich schon wieder beim CC Fahrrad. :-D
genau, du hast total recht. wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin.

mal spass beiseite. habe an meinem ktm canic cx (von vor langer zeit) noch innenverlegte züge für einen umwerfer. perfekt um da die sattelstützenleitung durchzuführen.
 
klar. direkt gemacht. dont feed the troll.

2. gerade gesehen, dass man in einen sram force hebel links ja einen "dropper-actuator" reinsetzen kann/könnte. habe eine sram force 1, daher ist der linke leer. mal sehen wo man das als ersatzteil kaufen kann
 
Zurück
Oben Unten