Giant Trance Advanced Pro im Test: Effizienter Kilometerfresser

Wenn wir mal ehrlich sind, ist dieser ganze Technuk-HiEnd-Quatsch ja eh völlig übertrieben für mind 95% aller MTBler da draussen. Man konsumiert das weil es Spass macht, nicht weil man es wirklich benötigt.
Mini Unterschiede werden zu "Night and Day" aufgebauscht um unser Ego zu befriedigen und zum profilieren da draussen.

Die meisten Technik-Spielerein am MTB sind reine Profilierungs-Massnahmen sowohl für den Hersteller wie auch für den Kunden. Das gilt natürlich insbesondere für sowas wie das Live Vlave (ich mein hier wird jetzt Seitenweise diskutiert über ein Rad, das den meisten hier nichtmal ein Seitenblick wert wäre. Also alles richtig gemacht, Giant).

Gerade erst wieder im Bikepark gewesen; die meisten Blicke in der Liftschlange und auf dem Parkplatz wandern immer zu erst zum Rad, bevor man sich überhaupt entscheidet ob der Ggüber es überhaupt Wert ist mit mehr Aufmerksamkeit bedacht zu werden.
Gibt natürlich auch Ausnahmen. Das sind meist die mit oller Technik dafür aber netten Lächeln unterm Fullface.
Teilweise hast du da sicher recht, wobei im Fall von LV glaube ich sogar das es weniger Technik versierten Menschen das Leben erleichtert, weil allein die Einstellung einfacher ist.
 

Anzeige

Re: Giant Trance Advanced Pro im Test: Effizienter Kilometerfresser
Das Giant Trance ist ein geiles Rad. Ich werde aber nicht verstehen, warum immer die Live Valve Version getestet wird.
Das dies in der momentanen Evolutionsstufe keinem Rad gut tut, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

War auch mein Gedanke. Darum hab ich mir das Advanced Pro 2 geholt und dann einzelne Dinge, die mir daran zu Budget waren aufgerüstet. Das Rad kann bislang vollauf begeistern.
 
Zurück
Oben Unten