Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

Anzeige

Re: Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche
Wenn es interessiert, hier ein kleines Update: Gesundheitsbedingt kam ich erst heute dazu, die zwei Thirstmaster-Flaschen am Bike zu nutzen. Nach kurzer Zeit war alles rund ums Tretlager nass = beide Flaschen sind an der Seite undicht, dort wo der Fidlock-Adapter angeschweißt ist. YT habe ich eben schon angeschrieben, nervt trotzdem. Gekauft im Oktober 2023.
War bei meiner ersten auch so. Hab eine neue bekommen.

Die erste hab ich an den Stellen mit Gaffa Tape geklebt. Hält dicht.

Ich hoffe einfach, dass möglichst viele Leute sich beschweren und die demnächst ihre Flaschen mal überarbeiten.
Mit der Dichtung so, ist schon ok. Allerdings bleibt die nicht fest im Deckel und fällt jedes mal raus, wenn man den Verschluss abschraubt. Ebenso beim aufschrauben des Deckels. Man muss quasi "treffen", damit die Dichtung optimal geklemmt wird.
Heute habe ich diese Dichtringe kostenlos erhalten, weil meine 3 Wochen alten Flaschen
mein Rennrad vollsiffen.
In der Praxis völlig untauglich, denn die Dichtringe fallen ständig raus.
Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.

Bzgl. Klappern, am MTB fällt es mir nicht auf, aber am Rennrad auf schlechten Straßen
ist das Geklapper, neben der Undichtigkeiten, nervtötend.
Überlege wieder auf normale Flaschenhalter zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich diese Dichtringe kostenlos erhalten, weil meine 3 Wochen alten Flaschen
mein Rennrad vollsiffen.
In der Praxis völlig untauglich, denn die Dichtringe fallen ständig raus.
Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.

Bzgl. Klappern, am MTB fällt es mir nicht auf, aber am Rennrad auf schlechten Straßen
ist das Geklapper, neben der Undichtigkeiten, nervtötend.
Überlege wieder auf normale Flaschenhalter zu wechseln.
Wenn du den Deckel von innen vorher nass machst und dann den Ring sanft in den Deckel drückst, bleibt der schon haften. Aber ja, ideal ist das nicht. Ich hab mich neulich mal öffentlich auf Insta unter einer Anzeige von Fidlock beschwert. Natürlich gab's dann direkt wieder 3 neue Flaschen. Die siffeln aber auch direkt wieder. Diesmal nicht am Deckel, sondern am Mundstück. Bin jetzt zurück auf Specialized Flaschenhalter und Camelbak Podium Flasche. Ist mir einfach zu blöd mit Fidlock, so geil die Optik auch ist....

Bin jetzt zurück auf Specialized Flaschenhalter und Camelbak Podium Flasche. Ist mir einfach zu blöd mit Fidlock, so geil die Optik auch ist....
Die Specialized Halter hatte ich vorher dran und werde diese wohl wieder verwenden.
Taugen die Camelbak Podium Flaschen was bzw. sind diese dicht?

Das Fidlock System ist schon gut in der Handhabung, aber in einer Rennradgruppe
sind normale Halter „idiotensicherer“ und leichter vom Gewicht.

Zurück