BikeStage 2023 – Merida: One-Forty und One-Sixty – eine Plattform für alles

BikeStage 2023 – Merida: One-Forty und One-Sixty – eine Plattform für alles

Heute bei der BikeStage 2023 zu Gast: Stephan Seitz von Merida. Der Hersteller aus Taiwan mit Entwicklung in Deutschland hat zwei spannende Bikes auf der gleichen Rahmenplattform mitgebracht – das Merida One-Sixty und das Merida One-Forty.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Merida: One-Forty und One-Sixty – eine Plattform für alles

Für welches der beiden Räder würdest du dich entscheiden?
 
Ich würde gerne mal eins als Test mule gewinnen.
Da Fahrbericht bzw Video von Flow Mountainbike hat mir sehr gut gefallen.

Reichen 3,5k insta Folger?
 
Ja du hast vollkommen recht. Mein Vater wird definitiv und ganz sicher der einzige Mensch auf der Welt sein, der das so macht. Ich kann mir auch mit all meiner Vorstellungskraft nicht ausmalen, dass es noch weitere Gutverdiener gibt, die so denken und handeln. Jeder Mensch ist ja individuell und keine Verhaltensweise gleicht der anderen.
Demnach: Danke fürs Aufwecken!

Natürlich gibt es nach wie vor etliche (fleißige) Gutverdiener da draußen, die sich ohne groß zu zucken so ein Bike kaufen können. Was für viele hier in diesem Forum offenbar kaum vorstellbar, eventuell sogar unerträglich zu sein scheint ist darüber hinaus, dass diese Gutverdiener ihre Bikes auch artgerecht einsetzen. Die wenigsten von denen treiben sich allerdings hier im Forum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne. ganz anderer mechanismus. trotzdem schön, dass sie auf 230mm gehen. auch das sattelrohr mit dem großen durchmesser kann ich nur begrüßen. Das macht stabilere Sattelstützen mit größeren Gleitlagern möglich.
Genau wegen dem Durchmesser hatte ich es vermutet.
Macht nen guten Eindruck 😀
 
Ja du hast vollkommen recht. Mein Vater wird definitiv und ganz sicher der einzige Mensch auf der Welt sein, der das so macht. Ich kann mir auch mit all meiner Vorstellungskraft nicht ausmalen, dass es noch weitere Gutverdiener gibt, die so denken und handeln. Jeder Mensch ist ja individuell und keine Verhaltensweise gleicht der anderen.
Demnach: Danke fürs Aufwecken!
ich finde deine Posts ja immer lustig, aber du musst schon zugeben, dass das natürlich provoziert. Schade, dass die Erfahrung mit deinem Vater deine Meinung so negativ geprägt hat.
 
ich finde deine Posts ja immer lustig, aber du musst schon zugeben, dass das natürlich provoziert. Schade, dass die Erfahrung mit deinem Vater deine Meinung so negativ geprägt hat.
Negativ geprägte Meinung? Was genau meinst du damit?
Ich finde es nur amüsant, dass hier scheinbar teilweise geglaubt wird, dass mein Vater der einzige sei, der ohne auf den Preis zu gucken Luxusartikel kauft und das "nur", weil er es kann und will. Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache und noch dazu eine, die ganz sicherlich nicht ausschließlich meinen Vater betrifft. Es gibt solche und solche. Etwas anderes habe ich nicht ausgesagt.
Ich habe es etwas ins Lächerliche gezogen, dass ein User glaubt, mein Vater Stelle eine Ausnahme dar und alle anderen Gutverdiener seien Rabattjäger.
Dass mein Vater dabei indirekt als dumm bezeichnet wurde hab ich mal ignoriert.
 
Mir gefällt das Merida immer besser.
Warum Merida für soviel Variabilität und, wenn man den bisherigen Testaussagen Glauben schenken darf, hervorragenden Fahreigenschaften nicht die gleichen Preise wie z. B. Specialized, deren Rahmen sie ja bauen, verlangen darf, verstehe ich nicht ganz. Aber egal. Diese Diskussion führt ja meist ins Endlose.
Für mich persönlich weckt kein Bike der Welt in den hohen Preisregionen Begehrlichkeiten. Aber das Merida ist ja auch für weniger zu haben. Das One sixty 6000 ist mit 6k€ gelistet. Carbonrahmen, RS ZEB, RS SD, SLX-Zeugl. Passt für mich. Mehr bekomme ich bei Santa, Spezi und Co. auch nicht. Und ja, ich schmeiß die in einen Vergleichstopf.
Wenn das Merida hammermäßig performt, warum auch nicht?
 
Der zuvorgenannte punkt, dass Bikehersteller durch 10k plus listenpreise ihrer marke ein exklusives image verpassen wollen macht enorm sinn! Der preis entsteht ja nicht nur durch überteuerte rahmen, sonder auch durch neue sram schaltgruppen (nein, kein markenframing, es bleibt nur eine gewöhnliche überteuerte schaltgruppe) und flight attendend Spielzeug. Für bankster und zahnwälte zählt dann der bling bling. Merida-> "exklusiv nur ich kann mir ein 12k merida leisten...."
Habt spass mit euren bikes und biken!👍
 
Für bankster und zahnwälte zählt dann der bling bling. Merida-> "exklusiv nur ich kann mir ein 12k merida leisten...."

Die 23-jährige Tochter eines Arbeitskollegen ist seit letzter Woche nach jahrelanger Paukerei und bestandener Prüfung Zahnärztin. Meinst Du eventuell sie? Wie weit muss sich der "Bankster" oder Anwalt hochgearbeitet haben oder welche Position muss er innehaben, damit er in die von Dir genannte exklusive Käuferschicht reinpasst.
Kannst Du Dir auch vorstellen, dass ein sehr gut ausgebildeter Ingenieur oder ein nach Tarif bezahlter Industriekaufmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der höchsten oder von mir aus auch zweithöchsten Tarifgruppe (schau Dir gerne mal die für jeden zugänglichen Entgeltgruppen der jeweiligen Tarifverbände an) sich ebenfalls einigermaßen locker ein solches Bike kaufen kann, sofern er seine "Schäfchen im Trockenen" hat (oder auch nicht)?

Was habt ihr nur immer mit euren Bankern, Anwälten und Zahnärzten?
 
Die 23-jährige Tochter eines Arbeitskollegen ist seit letzter Woche nach jahrelanger Paukerei und bestandener Prüfung Zahnärztin. Meinst Du eventuell sie? Wie weit muss sich der "Bankster" oder Anwalt hochgearbeitet haben oder welche Position muss er innehaben, damit er in die von Dir genannte exklusive Käuferschicht reinpasst.
Kannst Du Dir auch vorstellen, dass ein sehr gut ausgebildeter Ingenieur oder ein nach Tarif bezahlter Industriekaufmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der höchsten oder von mir aus auch zweithöchsten Tarifgruppe (schau Dir gerne mal die für jeden zugänglichen Entgeltgruppen der jeweiligen Tarifverbände an) sich ebenfalls einigermaßen locker ein solches Bike kaufen kann, sofern er seine "Schäfchen im Trockenen" hat (oder auch nicht)?

Was habt ihr nur immer mit euren Bankern, Anwälten und Zahnärzten?

Die 23-jährige Tochter eines Arbeitskollegen ist seit letzter Woche nach jahrelanger Paukerei und bestandener Prüfung Zahnärztin. Meinst Du eventuell sie? Wie weit muss sich der "Bankster" oder Anwalt hochgearbeitet haben oder welche Position muss er innehaben, damit er in die von Dir genannte exklusive Käuferschicht reinpasst.
Kannst Du Dir auch vorstellen, dass ein sehr gut ausgebildeter Ingenieur oder ein nach Tarif bezahlter Industriekaufmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der höchsten oder von mir aus auch zweithöchsten Tarifgruppe (schau Dir gerne mal die für jeden zugänglichen Entgeltgruppen der jeweiligen Tarifverbände an) sich ebenfalls einigermaßen locker ein solches Bike kaufen kann, sofern er seine "Schäfchen im Trockenen" hat (oder auch nicht)?

Was habt ihr nur immer mit euren Bankern, Anwälten und Zahnärzten😂😂😂. Stimmt, als Ingenieur in einer hohen Tarifgruppe sollte ich mir das auch leisten können...kann ich auch. Aber: es ist trotzdem blingbling

Die 23-jährige Tochter eines Arbeitskollegen ist seit letzter Woche nach jahrelanger Paukerei und bestandener Prüfung Zahnärztin. Meinst Du eventuell sie? Wie weit muss sich der "Bankster" oder Anwalt hochgearbeitet haben oder welche Position muss er innehaben, damit er in die von Dir genannte exklusive Käuferschicht reinpasst.
Kannst Du Dir auch vorstellen, dass ein sehr gut ausgebildeter Ingenieur oder ein nach Tarif bezahlter Industriekaufmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der höchsten oder von mir aus auch zweithöchsten Tarifgruppe (schau Dir gerne mal die für jeden zugänglichen Entgeltgruppen der jeweiligen Tarifverbände an) sich ebenfalls einigermaßen locker ein solches Bike kaufen kann, sofern er seine "Schäfchen im Trockenen" hat (oder auch nicht)?

Was habt ihr nur immer mit euren Bankern, Anwälten und Zahnärzten?
😂😂😂. Bist du Anwalt für Zahnwälte und Bankster? Bekommen wir eine einstweilige Verfügung wegen Diffamierung?
Zahnwalt und Bankster, Zahnwalt und Bankster 🥳🥳🥳
Locker bleiben Kollege, nicht persönlich nehmen.
Zu deinen Fragen: nein.nicht weit.ja. das klische ist doch harmlos.
Und trotzdem: Es ist blingbling. Es braucht niemand um zu fahren, höchstens um damit anzugeben. Und für besagte marken ist eine gefühlte imageaufbesserung um exklusiv zu wirken.
 
Zu deinen Fragen: nein.nicht weit.ja. das klische ist doch harmlos.
1685024531012.png
 
Zurück
Oben Unten