Neue Manitou Mattoc und Junit: Allround-Federgabeln für Groß & Klein

Finde die neuen Mattoc Gabeln interessant! Die "mittlere" Mattoc Expert ist ja jeweils nur 10g schwerer als die Pro-Version. Mit einem Strassenpreis um die 700.- EUR/CHF sehe ich die Gabel definitiv als eine Preis/Leistungs-Option für Jemanden der solche Verstellmöglichkeiten sucht. 3-Positionen Mechanismus ist auch vorhanden und bei 1760g Gewicht im 29er Setup finde ich Top! :winken:
 
Silberne Gabelkrone!

bob-ross-very-good.gif
 
So sollte die Mezzer aussehen. Die aktuelle ist ja das totale Mauerblümchen. Schwarz glänzend und polish Krone unschlagbar


Bei meiner alten Mezzer habe ich die Krone von Hand entlackt und poliert.
Schöne Arbeit im Winter ❄️

ja blöd, dann wird meine Krone weiter schwarz bleiben müssen - Winter gibt es ja bei uns nicht mehr :ka:
 
Die Mattoc war früher meine absolute Lieblingsgabel, mal schauen ob die neue da anknüpfen kann. IRT ist Pflicht bei Manitou wundert mich das dies nur in der teuersten Version verfügbar ist. Die Preise unterscheiden sich inzwischen nicht mehr von anderen Wettbewerbern, Manitou hat früher immer mit seinem Preis/Leistungsverhältniss gepunktet, die Zeiten sind wohl leider vorbei.
 
Wenn man aus der JUnit eine 32er mit brachial gewichtsoptimiert gemacht hätte, wäre das richtig geil (aber vermutlich teuer). Die Kids die sowas fahren sind eh alle unter 50kg. Da wär schon was gegangen :)
 
da die pro im r7 bereich räubert: kommt denn dann bald ne leichtere r7?
wäre sehr wünschenswert wenn manitou im bereich bis 120mm mal wieder was konkurrenzfähig leichtes bringen würde.
 
An sich eine super interessante Gabel aber was zur Hölle haben sich die Designer/Ingenieure bei dem Muffen/Gusset-Übergang von Gabelbrücke zu den Tauchrohren gedacht? An einem Stahlrahmen würde das ja gut passen aber da die meisten modernen Rahmen futuristische bzw. organische Rohrformen haben, sieht das leider total Banane aus.
 
Zurück
Oben Unten