Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im ersten Test: Liebe auf den zweiten Blick

Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im ersten Test: Liebe auf den zweiten Blick

2023 erfährt die DT Swiss F535 One-Federgabel ein Update: Die All Mountain-Gabel bekommt einen etwas klassischeren Look sowie eine überarbeitete Plushport-Dämpfung spendiert. Außerdem gibt's nun eine günstigere Version ohne diese Features – wir konnten beide Federgabeln testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Ansatz von DT Swiss?

Servus!

Spricht irgendetwas dagegen, die Gabel als 27,5er mit 150mm Travel in einem Kinderbike einzusetzen? Ab Werk ist dort eine RS Recon RL mit denselben Abmessungen verbaut. Es geht um ein Alutech Joo...

Die Fahrerin hat 45kg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie sich bei leichten Fahrern verhält. Ich kann aber eine neue für 175€ bekommen. Immerhin 300g Gewicht gespart...

Glaube nicht, dass das bei 45 kg klappt. Die DT ist auf der strafferien Seite des Lebens. Denke die Dämpfung dürfte da ein wenig harsch sein.

Zumindest laut Tests bei der alten Version. Die neue, aktuelle ab 2023 soll da wohl deutlich besser werden.
Ich bin nie eine gefahren und kann es nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
Aber der Preis neu von 175€ lässt ganz klar auf die alte mit Hebel oben rechts schließen.
Die würde ich definitiv da liegen lassen, wo sie ist.

Sascha

Zurück