Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Gamux hat sich in den vergangenen Jahren im Downhill World Cup einen Namen gemacht. Das im World Cup entwickelte Downhill-Bike Sego kann ab sofort vorbestellt werden und bietet einen CNC-gefrästen Rahmen, ein Pinion-Getriebe und viele spannende Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Ansatz von Gamux und der Technik hinter dem Sego?

Anzeige

Re: Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar
Ein Downhillbike ist schnell wenn es ein tiefes Oberrohr hat, von welchem Internetz-Schwurbler kommt den so ein ausgemachter Blödsinn. Darum haben bestimmt ALLE Bikes die im WC vorne dabei sind solch extrem tiefe Oberrohre...
Das Design spielt immer eine Rolle, Stichwort Marketing!☝️
Lies doch seinen post nochmal genau und denk nochmal über deinen nach ;)

Es wäre doch mal interessant einen Vergleich anzustellen, das Ultratiefeinsteigerbike und solch angeblich langsame Bikes mit hohem Oberrohr von Bruni, Kolb usw....
Für wen wäre das interessant? Ich behaupte mal: Du kannst dich auf dem Bike bewegen, wie du willst, dann is gut. Knallst du mit Knie oder Oberschenkel ständig gegen das Oberrohr oder Sattel, ist es nicht gut und macht vielleicht langsamer oder impotent. Führung ist gut, im Weg sein ist schlecht.

Die meisten werden aber von der Bremse langsam, nicht wegen des Rahmens. So what, wem es nicht gefällt, kann ja ein anderes Bike mögen und damit rumeiern.

Ich find gut, wenn sowas ab vom Mainstream entwickelt wird.

Hässlich sind eh alle Bikes außer meine und die, die ich aufgebaut habe :lol:

Zurück