Shimano GE9 Klickschuhe im Test: Reintreten und wohlfühlen

Anzeige

Re: Shimano GE9 Klickschuhe im Test: Reintreten und wohlfühlen
Fahr den Schuh jetzt seit letzten Sommer, und bin grundsätzlich nach wie vor zufrieden. Einziges Manko im Vergleich zum 'Vorgänger' (ME7) ist die außen am Ballen angebrachte Flexkerbe in der Zwischensohle. Dadurch spürt man schmalere Pedale etwas durch. Ist kein Riesen Drama, aber eben etwas gewöhnungsbedürftig. Der Nutzen erschließt sich mir jedoch auch nicht. Ich habe bisher die XT Trail Pedale und überlege aufs Saint zu wechseln. Erhoffen würde ich mir mehr Standfläche, und daß diese auch länger hält. Bei den XTs wird das mit der Zeit rund gewetzt, und man steht immer wackliger.
Fährt jemand die Kombi GE9/Saint, und mag was dazu berichten?

Ich muss die Diskussion noch einmal hochholen, weil die GE900 potenziell interessant für mich sind.

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Schuh? Und hat jemand einen direkten Vergleich zum EX700 und GE700?

Zuletzt bearbeitet:
Langzeiterfahrung, joa fahr ihn bald 2Jahre. Bisher kein nennenswerter Verschleiß, bequem und robust.
Würde ihn wieder kaufen. 👍
Fahr mittlerweile Saint Pedale und liebe die große satte Auflagefläche.
Wenns überhaupt was zu nörgeln gibt:
1. Der verbaute Boa Verschluss kann nicht stufenweise gelockert werden, das nervt etwas wenn man mal zu fest zugedreht hat, man muss dann kpl. öffnen und erneut weniger fest zudrehen.
2. Viel Polster ist zwar komfortabel, trocknet aber langsam wenns mal nass wird.
Damit kann ich aber gut leben.

Super, danke für die Infos!

Ich fahre Mallet E LS Pedale, die haben auch eine große Auflagefläche :)

Ich tendiere ein bisschen zum GE700 anstatt GE900, hauptsächlich weil ich mir die Belüftung etwas besser vorstelle. Da gibt es auch das Problem mit dem Boa-Verschluss nicht, aber dafür ist das Verschließen etwas weniger einfach.

Meine aktuellen Schuhe (Mallet E) haben auch das Problem, dass sie langsam trocknen. Zur Not viel Zeitung rein und unter die Heizung.

Zurück