War Anfang November nochmal für 2 Tage an der Paganella unterwegs. Bedingungen waren im leichten Sprühniesel teilweise in den Wolken drin extrem feucht und rutschig.
Vorne und hinten mit dem Krypto DH Super Soft unterwegs gewesen. Nicht nur die beiden Tage, sondern auch schon einige Male davor ist mir im Vergleich mit dem Maxxis MaxxGrip Gummi aufgefallen, dass die Super Soft Mischung auf steilen nassen Fels- und Wurzelpassagen, die zumindest ich nicht einfach durchballern kann (möchte), mir weniger Vertrauen schenken, weil dort einfach etwas rutschiger.
Bei knapp 90 Kg ohne alles fahre ich 1,55 bis 1,6 bar / 1,9 bar. Drunter fange ich mir Durchschläge ein.
Auch auf fiesen Lagotrails, wie z. B. am Altissimo, wo ich die eine oder andere Schlüsselstelle langsam im Stil Stolperbiken fahre und durchaus auch mal in steilen Felspassagen kurz Stehen bleibe, um die Linie zu suchen, gript die Super Soft Mischung für mich nicht ganz so gut, wie die MaxxGrip Mischung.
Sobald etwas mehr Speed möglich ist, bemerke ich, was den Grip angeht, wenig Unterschied.
Den größten Unterschied empfinde ich hinsichtlich der Karkassen. Die Contis kommen etwas fester/holziger daher, während die Maxxis sich geschmeidiger anfühlen. Ich komm mit beiden gut zurecht.
Bau demnächst einen zweiten Endurolaufradlsatz auf. Werde einen Satz wieder mit dem Assegai DH MaxxGrip / DHR DH MaxxGrip, von denen ich bisher nie entäuscht worden bin und einen mit den Kryptos DH SS bestücken.
Ein bisschen Auswahl kann nicht schaden.
Evtl. leg ich noch den neuen Highroller 3 zum Ausprobieren dazu.
Den Argotal DH SS fand ich auf feuchten Wurzeln und Felsen in den o. g. Einsatzgebieten weniger gut, als den Krypto FH SS. Der geht momentan nur als Ersatzreifen mit.