Bespoked 2024 Dresden Bike Show: 26 abgefahrene Rennräder- und Gravel Bikes

Die Bespoked 2024 in Dresden ging als größte Ausgabe der internationalen Handmade Bike Show am Wochenende über die Bühne. Und erneut wimmelte es im Flughafen nur so von besonderen Rennrädern- und Gravel-Bikes. Wir waren vor Ort und haben die Dream Bikes der Show für euch portraitiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sind eure Favoriten unter diesen kunstvollen Bikes von der Bespoked 2024?

Anzeige

Re: Bespoked 2024 Dresden Bike Show: 26 abgefahrene Rennräder- und Gravel Bikes
Oh wow, ich bin ja selber ein Fan von Gravelbikes und finde sonst immer mal was, wo ich denke "wow, schönes Rad", aber bei denen ist tatsächlich überhaupt keins dabei, was mir gefällt.

Das TWAMPA ist nah dran aber halt auch nur n "nett". Anderer Sattel, andere Sattelstütze und keine Tanwall-Reifen und die Sache sähe wahrscheinlich anders aus. :D

...
Das TWAMPA ist nah dran aber halt auch nur n "nett". Anderer Sattel, andere Sattelstütze und keine Tanwall-Reifen und die Sache sähe wahrscheinlich anders aus. :D
Danke für den Hinweis aufs Twampa, hätte ich übersehen, und das Twampa aus Eschenholz ist mehr als nur "nett".
Keine typisch plumpe Holzrahmenoptik, es fällt erst beim zweiten Hinsehen auf. Man sieht ja die Verbindungen, dennoch würden mich Details der Anbindung von oberer Hinterbaustrebe ans Sitzrohr interessieren. Das Rad ist vom Design ähnlich einem Carbonrad, das wundert mich fast, mit seiner Holzmethode hat man alle Freiheitsgrade ohne Formenbau.
Muß mal auf RennradNews schauen, ob dort der Twampa Renner vorgestellt wurde.

Zurück