Best of Bespoked 2024: 18 krasse & ausgefallene Mountainbikes von der Messe

Bespoked 2024 in Dresden: Die Welt der kleinen Rahmen-Hersteller und Manufakturen hat uns für drei Tage wieder in Ihren Bann gezogen – wir haben uns auf der Messe umgeschaut und Highlights von Marken wie Actofive, Cybercycles, Huhn Bikes und vielen Weiteren mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes von der Bespoked 2024 gefällt euch am besten?

Anzeige

Re: Best of Bespoked 2024: 18 krasse & ausgefallene Mountainbikes von der Messe
Coerrent= Inspired by Unno ?
Habe ich den guten Mann auch gefragt. Er hat es so erklärt, dass das Rad das geworden ist was nach 3 Jahren tüfteln rausgekommen ist um den Kräfterichtungen an den verschiedenen Bereichen optimal entgegenzuwirken und es von nichts inspiriert ist. Er will jetzt noch ein DH Rahmen herstellen und ab 25 dann auch die ersten Rahmen zum Verkauf anbieten wenn alles klappt.

Neben vielen schönen Rädern war ich tatsächlich auch vom Schwalbe Clik Valve sehr positiv überrascht. Fühlte sich beim anfingern schon wirklich gut an wie der Pumpenkopf auf und abzustecken ist.

Habe ich den guten Mann auch gefragt. Er hat es so erklärt, dass das Rad das geworden ist was nach 3 Jahren tüfteln rausgekommen ist um den Kräfterichtungen an den verschiedenen Bereichen optimal entgegenzuwirken und es von nichts inspiriert ist. Er will jetzt noch ein DH Rahmen herstellen und ab 25 dann auch die ersten Rahmen zum Verkauf anbieten wenn alles klappt.

Neben vielen schönen Rädern war ich tatsächlich auch vom Schwalbe Clik Valve sehr positiv überrascht. Fühlte sich beim anfingern schon wirklich gut an wie der Pumpenkopf auf und abzustecken ist.

Haben die ventile keinen verschraubdeckel für währen der fahrt?

Lauter so Mega-Zeugl. Viele Träumchen.

Atherton in Carbon hab ich dieses Jahr mal in live gesehen. Kam sehr unauffällig rüber. Vielleicht, weil alles schwarz war. Trotzdem fein.

Das C-Duro durfte ich auch in live bewundern. Ich war fast sprachlos. Unfassbar fesch kam das rüber. Ein bisse wie ein Murmur aus Carbon.

Rheintritt finde ich ebenfalls sensationell schick. Ebenso das Sour.

Alles toll, doll :love: .
Ich staune ob des vielen mutigen Unternehmergeistes und der Begeisterung, die in den vielen Projekten steckt.
Merci dafür.

Ich finde die Messe geil, aber die Frequenz, die jedes Jahr zu veranstalten doch ziemlich hoch und zu schnell für kleine Bike Schmiede.

Ich finde die Messe geil, aber die Frequenz, die jedes Jahr zu veranstalten doch ziemlich hoch und zu schnell für kleine Bike Schmiede.
Ist ja sogar zweimal im Jahr, war im Juni schon in Manchester. Einmal im Jahr, und jedes Jahr in einem anderen Land wäre vielleicht auch eine Variante. Aber das stimmt, jährlich ist schon für so super kleine Schmieden viel.

Was ist eigentlich aus dem doppelten Oberrohr am Ruffy geworden ?

Best MTB Award fürs Huhn, gehe ich mit
So unterschiedlich... Das Ding sieht in natura so sch**** aus!

Zum Thema Stahl hätte Zoceli noch dazu gehört, definitiv. Selbst die Jungs von Rheintritt hätten ihre Freude daran gehabt (da Flaschenöffner im Rahmen integriert)!

hab mich zu Teilen sehr über die unzureichende bis nicht vorhanderen Ausleuchtung vieler Stände geärgert.
ja, das war sehr suboptimal. Vor allem weil es Freitag ja bis 22.00 Uhr ging.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich... Das Ding sieht in natura so sch**** aus!

Zum Thema Stahl hätte Zoceli noch dazu gehört, definitiv. Selbst die Jungs von Rheintritt hätten ihre Freude daran gehabt (da Flaschenöffner im Rahmen integriert)!

ja, das war sehr suboptimal. Vor allem weil es Freitag ja bis 22.00 Uhr ging.
Die Stände mussten wohl 120,- für Strom bezahlen. Von oben war kein gescheites Licht vorhanden.

Also das ich ein kleiner "großer" Titan fan bin war mir ja klar. Das Atherton einfach eine der geilsten Bikes baut auch, aber wie geil ist bitte das Titan hardtail von Craftbikes? Dazu würde ich mir mal einen Test wünschen, wenn der Rahmen alleine verfügbar ist. Das hatte ich ja mal gar nicht auf der Rechnung, überzeugt mich aber jetzt schon :D

Selbst die Jungs von Rheintritt hätten ihre Freude daran gehabt (da Flaschenöffner im Rahmen integriert)!
*Haben. Auch wenn der Flaschenöffner wirklich nichts neues mehr ist. Die intelligente Konstruktion ist da viel spannender.
Er hatte aber nur Rahmen dabei, das fotografiert sich einfach nicht so geil

Ist ja sogar zweimal im Jahr, war im Juni schon in Manchester. Einmal im Jahr, und jedes Jahr in einem anderen Land wäre vielleicht auch eine Variante. Aber das stimmt, jährlich ist schon für so super kleine Schmieden viel.

Was ist eigentlich aus dem doppelten Oberrohr am Ruffy geworden ?
Stimmt, puh das würde mich schon Mega stressen, zumal die Hersteller oft selbst vor Ort sein müssen und keine Angestellten hinstellen können. 😄
Die Eurobike ist schon extrem fordernd.

Ist das Ruffy, wie viele andere Bikes vor Ort, nicht nur ein Show Bike gewesen?

Ist das Ruffy, wie viele andere Bikes vor Ort, nicht nur ein Show Bike gewesen?
Wie ja schon erwähnt war das mit dem doppelten Oberohr das Ruffer. Davon ab wird das aber genauso wie die anderen gezeigten Bikes auch gefahren.

Wieso sollte auch grad eine kleine Schmiede immer neue Showbikes bauen?

Ich denke anders Rum wie viele kleine Schmieden es in EU und außerhalb gibt geht sich einmal pro Jahr schon aus...man muss ja nicht jedes Mal vor Ort sein und die Stände sind sicher auch begrenzt.

Craftbikes...Mannomann, das wäre ein Traum. wenn ich mein Fully, das Rennrad und beide Familien-Ebikes verkaufe reicht's vielleicht dafür...muss mal meine Frau fragen ob das klar geht 😁

Im Vergleich zum Vorjahr war diesmal wesentlich mehr Platz für Aussteller und Publikum auf der BESPOKED.

Gefühlt standen die (für mich) interesanteren Bikes vor der Messe:
DSC_3473.JPG

DSC_3474.JPG
DSC_3480.JPG

Absolut sehenswert übrigens die Naben von Quist:
DSC_3476.JPG
(ja, das ist nur die Schrottkiste von denen.)

Ob das allgemeine Interesse auf so einer Messe tatsächlich einen Vortrag über die weibliche Intimhygiene auf Langstrecken Brevets teilt, ....? :ka:
Das überwiegend männliche Publikum spendete zumindest höflichen Applaus.

Ansonsten, alles ganz nett auf der BESPOKED; man war dort und hat's mal gesehen.

Ergänzung: Etwas interessanter ist es dort:
https://www.rennrad-news.de/news/be...w-26-abgefahrene-rennraeder-und-gravel-bikes/

Dazu sollte man aber auch etwas über seinen MtB Horizont hinaus blicken können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück