Nicht streiten. Ich bin einerseits bei
@jk72 - hatte bei meinen 2 Dubnitals auch einen, der ständig Luft verlierte - auch immer so 0,3 Bar pro Tag. Da hab ich dann nach längerem auch schon an mir selbst gezweifelt, war aber im Endeffekt dann wirklich der Reifen. Tatsächlich muss man aber sagen, dass dies eher selten der Fall ist und es meistens aufs Felgenband oder das Ventil zurückzuführen ist und da bin dann ich wieder der Meinung der anderen.
Vom ewigen Reifen auf und abmontieren kann die Milch ein schlampig geklebtes Tubeless Band, das sich dann am Rand immer ein wenig lockert, schleichend und nicht gleich offensichtlich unterwandern, und das Laufrad so den Druck in die Felge rein verlieren.
Gleiches Phänomen hatte ich aber auch schon bei ZU FEST angezogenen Tubeless Ventilen! Da dürfte der Dichtgummi je nach Form eine Falte/Knick im Band rundums Ventilloch fabrizieren, wenn der zu fest mitn Band ins Felgenbett reingezogen wird und die Luft zischt hier wieder in die Felge - zu hören, wenn man die Ventilmutter dann lockert, es kurz "pffftt" vom Ventilloch raus macht, der Reifen aber "aufgeblasen" bleibt. (Es sei denn, man hat solche Druckausgleichs-Bohrungen seitlich in der Felge, dann machts da raus pffft).
Habe jetzt die eingezogenen Tubeless-strips von Newmen drin und muss sagen, die funktionieren am besten in allen Belangen. Gibts auch von Specialized usw.
Scheissreifen gibts natürlich auch, z.B. die neuen G-One RS mit der braunen Seitenwand, die mich am Gravel schon zur Weißglut brachten da nach spätestens 2 Tagen die Luft raus war und die Seitenwände voller Bläschen - und ich in Endeffekt auf Tubolitos gewechselt habe weil der Reifen an sich schon super geht.
Und bei Thema Dichtmilch bin ich bei
@Schnitzelfreund - hatte auch immer 125ml oder mehr drin, nach einem Tipp von ihm hier irgendwo im Forum habe ich auch auf 60ml bzw. mit Insert 75ml Stans reduziert und das reicht allemal und funktioniert tadellos.