Time ATAC Pedale

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey Bikerz!

also, ich hab heute dann endlich mal die Pedale getestet, und es war garnicht schön :heul:

Wieso fahren die so viele :confused:

Mir sind die einfach zu schwammig, völlig undefiniert und irgendwie knickt mein Fuß auch nach außen weg. Vorher und auch in Zukunft fahre ich die Shimano 515'er. Da habe ich deutlich mehr Halt und raste auch deutlicher ein und aus.

seltsam. . .

Torsten

jeder mensch ist halt anders...
bin von 515 auf atac carbon umgestiegen und will niewieder wechseln!
meine füsschen (und vorallem meine knie) brauchen halt das seitliche spiel - außerdem keine lästigen verstellschräubchen mehr und die dreckunempfindlichkeit ist nur noch vom "schneebesen-pedal" zu überbieten.:)

hallo allerseits,

habe auch die TIME Pedale getestet. Mauntenbeiker hat recht für die Knie nichts besseres, aber ich konnte die cleats drehen wie ich wollte ein definiertes ausklinken war nicht möglich! Nach einigen haarsträubenden Abgänge an Bergkanten bin ich wieder auf Onkel Tom´s V2 umgestiegen. Die haben mehr seitliches Spiel wie die Shimano´s und lassen lassen sich aber im Falle der (Um)Fälle definiert auslösen. dafür müssen sie alle 300 km zerlegt und gefettet werden die lagerung ist nicht so tolle wie die TIME pedale!

see you on tour

steini

Original geschrieben von mauntenbeiker
...jeder mensch ist halt anders...
bin von 515 auf atac carbon umgestiegen und will niewieder wechseln!...

So isset! Jeder hat andere Ansprüche. Und ich werde erst gar nicht auf ein anderes Pedal umsteigen. Fahre die Time A.T.A.C. Pedale und es sind meine ersten!!!
Komme super mit zurecht. Bei mir ist definiertes Ausklinken auf alle Fälle drin.

Hey!

:rolleyes: ich bin zwar manchmal etwas schusselig :D

aber NEE, des birng' ich nicht, die Cleats zu vergessen!

Allerdings sind die Cleats, wie auch die Pedale gebraucht, werde mir also bei Gelegenheit neue Cleats besorgen und das ganze nochmal testen! More to come, stay tuned

Torsten

ich fand die atac voll schlecht, im notfall bin ich da nicht rausgekommen. dementsprechend hab ich mich teilweise aus dem Stand in die Botanik gewürfelt.:D

seit ich Shimano fahre bin ich happy.
den ganzen Hype um die atac kann ich nicht nachvollziehen.
Jupp

Hi Torsten,
ich hatte anfangs auch diese Probleme mit den Time's nachdem ich vorher SPD fuhr.
Aber nach 3 - 4 Ausfahrten hatte ich mich an das ungewohnt freie Gefühl gewohnt. Zuerst war das allerdings auch ein Problem für mich, die harte Führung der SPD's nicht mehr zu spüren.

Wie auch einige Schreiber auf MTBr.com berichteten, muss man erst ein paar mal fahren, bevor der Bewegungsaparat sich umgewöhnt hat.
Die Dreckunempfindlichket und die Kniefreundlichkeit bei langen Ausfahrten haben mich dann vollends überzeugt.

Ich kann dir nur raten, die Time noch eine Möglichkeit zur Bewährung zu geben.

Tschö

Ausserdem hilft es, wenn man die Cleats an der Innenseite hinten etwas anfeilt, dann kommt man leichter raus, hat aber weiterhin den Halt.
Positiv an den Time Pedalen ist auch die grosse Auflageflaeche.

Zurück