• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

time pedale / MTB-Schuhe

Habe vor, mir ein time-Pedal zu holen. Ist das Time alium ausser im Gewicht schlechter als das atac ?

Welche Schuhe empfehlt ihr für CC- Touren mit wenig Tragerei ?

Gruß
Alex

Das A.T.A.C. (Plastikkörper) ist 16 g leichter als das Alium (Alukörper).
Ich würde aber zum Alium greifen, steckt Feindberührung besser weg.

BTW: A.T.A.C. ist ja ne saublöde Produktbezeichnung von Time, der Mechanismus heisst ja genauso. :rolleyes:

Ich fahre das Time A.T.A.C.! Ist ein super Pedal, aber das Alium steckt "Feindberührungen", wie Doc Snyder das sagt, tatsächlich besser weg. ;)
Ich fahre ebenfalls einige Touren, und habe mir die SIDI Bullet zugelegt. Sehen super aus, haben 'ne Steife Sohle (kann man trotzdem noch gut mit laufen) und Stollen (gut für Matsch und Mocke). Würde ich mal drüber nachdenken.

Gruß
:bier:
Sobe

Bullet.jpg

habe ebenfalls das Time Alium und bin sehr zufrieden damit. Die Pedale nehmen Kontakte mit der Umwelt (Steine ...) nicht übel.

Der Gewichtsunterschied zum A.T.A.C. rechtfertigt ja nicht unbedingt den Mehrpreis.

Danke für die rege Beteiligung....
muß mir langsam das Zeug holen, bin heute grad beim Treppe hoch fahren (bei Villa Ludwigshöhe / Edenkoben) umgekippt (Pedale mit Pedalhaken sowie Arbeitsschuhe mit Stahlkappen)...da hatten selbst die Wanderer Mitleid!

Zurück