Wer bitte kauft sowas und warum? Selbst mein billiger Edision nimmt im .ts-Format auf.
Die Regel ist das nicht, deswegen hat man ja für Restriktionen CI+/HD+ erfunden...
.ts ist halt ein Dateiformat, hier geht es darum wie die Datei auf dem Speichermedium abgelegt wird, z.B. Fat, NTFS, ext2... Seine Daten können ebenso .ts sein.
Der Hersteller wollte entweder nicht, dass die Platte einfach ausgelesen wird oder wahrscheinlicher: Der Hersteller hatte eine Kiste mit einem embedd System das technologisch DVD kann, aber nie nix mit Festplatten zu tun hatte. Also hat man der Kiste erfolgreich vorgegaukelt, die Platte ist ein Silberling. Solches "zurechtbiegen" ist ja wohl eher der "Standard" bei den Elektronik-Zeuchs. Wenn ich da so zurückdenke, mit was man für krummes Zeug man irgendwelche Sachen miteinander zum laufen brachte und nix ist besser geworden in der heutigen Zeit. Inkompatibel hier, neuer Standard da, erweiterter Standard dort, neuer Stecker drüben. Anderseits erinnert mich irgendwie an
Reifen, Kurbel, Zahnkränze, Naben.....
Zurück:
@Bener Ganz klar ist mir das jetzt nicht. Die Platte kann auf deinem Receiver die Videos abspielen. Ja? Photorec kann Daten retten, scheitert aber an den Video-Dateien. Ja? Wenn es so ist biste ja schon ziemlich weit, weil der Zugriff funktioniert. Jetzt muste noch ein Stüch Software finden, die auch die Video-Dateien lesen kann. Vieelicht auch man noch live-Dvds mit forensischer Software suchen. Hatte vor langer Zeit mal eine benutzt, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern, einfach mal disconnect.me nutzen. Anderseits schreibts was von formatieren, da können die Daten dann für eine normale Rechner- und Softwareausstattung verloren gegangen sein. Aber nicht so schnell aufgeben, sonder verschiedene Software-Knechte ausprobieren.
Mfg, Bergbua